Lumokites "Eros"

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...der Kite ist besser als im Vid !

    Der Kite sieht vielversprächend aus!
    Das Video gefällt mir gut! :H: Relax! Sieht so aus, als ob der Drache richtig gut geführt werden muss.? (AxelCaskade)


    Und ich hatte die Ehre, ihn zu fliegen.
    Soviel kann ich sagen:
    Man kann ihn auch noch bei 50 kmh Böen-Wind trixen. Ich kann das zwar nicht, aber Peter (PAW) konnte das und ich kann nicht sagen, dass er viel gerannt ist.
    Viel Führung bei den Axel-Caskaden konnte ich nicht ausmachen, es war eher das Gegenteil der Fall.


    Selbst an die Leinen genommen stellte ich fest, dass der Kite moderaten Druck aufbaut und Böen sehr gut wegsteckt. Er brummt konstant, der Ton ist aber angenehm und nicht zu laut. Ich konnte ihn sehr stabil in den Fade legen und auch in den Turtle. Axel und Halfaxel gehen sehr leicht. Ein paar Jacobs Leitern habe ich bei dem böigen Wind hinbekommen aber ich bin auch noch Anfänger und war entsprechend vorsichtig. Die Imputs fand ich entgegen der Drachengröße eher klein und angenehm, ferner viel mir auf, dass man den Kite ziemlich unproblematisch aus dem Luftstrom nehmen kann.


    Peter hat natürlich alles Mögliche damit geflogen: Was mir besonders auffiel ist, wie leicht er durch die Taz-Machine geht (Lag es nur am Piloten?).
    Eine Flic-Flac Schwäche konnte ich nicht ausmachen. Der Kite fliegt langsam und kontrolliert und ist sehr präsent am Himmel, Schwebetricks (zB. 540er) sahen sehr schön aus. ich gestehe, das dass Design nicht so mein Fall ist aber das ist ja Geschmackssache :-).
    Ich hatte jedenfalls viel Spaß.


    Gruß Dennis

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version

    Video: The Eros ...relax !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUZ512brEqTp5Jz821cDropw&index=1
    ;)

    Schön geflogen und die Farbkombi finde ich richtig scharf :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von PAW

    Video: The Eros ...relax !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUZ512brEqTp5Jz821cDropw&index=1
    ;)

    Peter, wieder gut! :H: :H: :H:


    Gruß. Igor.

    Klasse k2000 :H:


    Und der rest in gewohnter paw quali, die cometen kommen aber ein bischen gequaelt rueber


    Sehr schoen, alles in allem
    Gruss matze

    Dann wird es nicht mein drachen :(
    Der comet gefÀllt mir in der art nicht


    Aber zum glück sind alle flieger verschieden, somit werden auch viele mit dem eros gluecklich
    Ich wahrscheinlich nicht
    Gruss matze

    Im "The Eros...Relax !" Video, startend bei 1:21, ist der Comete eigentlich schon fast perfekt (9 von 10 Pkt.) geflogen.
    ...mmmhh...ist auch egal...:-)