Libre Vampir 3 - Sammelthread

    Ich glaube das Design sollte noch etwas geändert werden... sieht arg komisch aus...
    Ich hatte den Kite schon vor einem oder zwei Monaten in SPO gesehen.
    Ist halt gewöhnungsbedürftig

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    • Offizieller Beitrag

    da kann man ja nur gespannt sein. von der vampir 2 hat man ja nicht soviel mitbekommen. wir hatten mal ein paar vorserienmodelle mit am strand, dann habe ich sie nie wieder gesehen.

    Mal sehen, ob wir evtl am 13.3. in SPO was neues zu sehen bekommen. Aber erstmal muss da jemand mit nem Schneeschieber durch... :R:

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Ja hübsch - hat sogar Anknüpfpunkte für die Leinen... :O


    Bist du sie auch geflogen? bzw. Was haben die Herrschaften auf den Fotos um Flugverhalten gesagt?


    Gruß
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hab ich die auch geflogen.(0,5 bis max 3 bft zu dem Zeitpunkt)
    Die "Hochleisterverwöhnten Herrschaften" auf dem Bild waren sich einig, daß der Kite fliegt.
    Auch recht gut für seine (Intermed) Klasse. :)
    Was nicht anderes zu erwarten ist bei Libre.
    360er bei 0 Wind ging ohne viel gerenne (Ich mußte dabei mit etwa 8 km-h joggen).
    Vom Gefühl her ähnlich der Ozone Cult, wenn ich das bei den vorhandenen Winden mal so sagen darf.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich das richtig, dass die Vampir 3 keine Diagonalprofile besitzt? Die Oberseite der Kappe wird vmtl. dadurch etwas komisch mit diesen Doppelhöckern ausgeprägt (siehe Bild 11).
    Sehr schön ist aber die gespleißt und vernähte Waage, vielleicht etwas viele Bremswaagepunkte, ansonsten siehts ganz vernüntig aus. Zum Großteil sind die Nähte auch doppelt ausgeführt.


    Zitat

    Vom Gefühl her ähnlich der Ozone Cult


    Braucht sie auch so viel Weg auf der Bremse?


    - Editiert von Tom H am 26.08.2010, 08:32 -

    fein, Sören, das klingt ja wirklich gut und erhöht die Spannung :)


    @ Tom
    Geringeres Gewicht dürfte der Grund dafür sein, dass die Diagonalprofile wegfallen. Sie wirkt dadurch auch dicker.


    Gruß
    Torsten

    Geld sparen heißt die Devise. Deshalb verzieht sich das Shape auch so merkwürdig
    beim Lenken. Kennt man von sehr günstig produzierten Kites.

    H.P. aus K.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ich hatte in dem Fall beide Hände dran. Jedoch war bei dieser Aufnahme kein Wind vorhanden.
    Ein paar Knoten mehr, und sie sah anständig aus.


    Zitat

    Braucht sie auch so viel Weg auf der Bremse?


    Die Cult braucht viel Weg auf der Bremse? Im Vergleich zur Vapor, Yak?
    Finde die Schirme reagieren ganz anständig.
    Sind halt zahmer als Hochleister.
    Beide kann man nach einen Sturzflug problemlos zum Stillstand ausbremsen.
    Also alles im "Handlesweg"-Rahmen.
    Etwas pummelig sieht sie schon aus.
    Erinnert mich optisch etwas an meine Pulse² von Flysurfer.

    Es gibt halt solche und solche Intermediates, die einen wollen was stabiles, oberhalb von Einsteigern, die anderen trauen sich (noch) nicht gaaanz an einen Hochleister und wollen trotzdem stark Höhe laufen und einen schnellen Kite. Wenn die Vampir 3 in die eine Richtung geht und die Method in die andere, so what? Die Oxy mit Stäbchen kann ich in dem System nicht einsortieren, da nicht geflogen.


    PLynn hat für beide Kategorien was...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Cult braucht viel Weg auf der Bremse? Im Vergleich zur Vapor, Yak?


    Ja, zum Beispiel. Aber auch gegenüber Crossfire II, Reactor II und Core um mal eine(inhalb) Klasse(n) tiefer zu gehen.


    Zitat

    Also alles im "Handlesweg"-Rahmen.


    Das muss sowieso drin sein, ich meinte eher damit ob man die Handles im Vergleich zu anderen Kites eine Nummer größer ziehen muss. Beispielsweise brauch ich für die 6.5er Cult die ganz langen Handles um sie vernünftig fliegen zu können, dagegen reicht bei 6.5er/9.4er Vapor oder 6.9er Reactor II die mittlere Größe.


    Das ist natürlich alles Geschmacksfrage, aber ich bin zumindest eher ein Freund des kurzen Weges. Sollte auch keine wertende Aussage sein, sondern eine Frage.


    Mit ihr Fahren konntest du noch nicht? Würdest du dann sagen das Sie zahmer als der Vorgänger ausfällt?