Welche Leichtwind-Matte für 150-200 ¤

    Hey community :D
    Ich suche eine gute matte die schon bei sehr wenig wind fliegt! Habe schon 2 matten und will jetzt ne dritte :D
    Welche größe ist für wenig wind gut?
    Oder sollte man bei leichtwind zu den stäbchen greifen?
    Preis in der gegend 150-200€


    Lg

    Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4


    F-Tail Purple und Africa

    Bei dem Preislimit eher 'n Stäbchen... 150 öcken für 'ne gute Leichtwindmatte sind ein enges Bugdet...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ok, dann greif ich mal zu den stäben^^


    Gruß aus Dresden!
    OffTopic: wer wohnt noch in dresden?

    Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4


    F-Tail Purple und Africa

    PKD Buster Soulfly hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss 4.4 ca.169 Euro

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Bimbus

    Im stand fliegen :D


    Suchst Du Power? Soll es agil sein? Zwei oder vier Leinen?


    Zweileiner, agil: Lycos 3.0, JoJo 28+ *
    Zweileiner, Power: JoJo 28+ *, Symphony 3.3, erste Ausgabe ;) *
    Vierleiner, agil: LD Stunt 1.5 *, Cooper 1.6 oder 2.1


    Vierleiner, Power: in dem Preisrahmen nicht zu machen.


    * nur gebraucht zu bekommen, bzw. JoJo 28+ direkt in CZ.


    Wenn Du nach Fanö kommst, kanns Du alle genannten Probefliegen, außer Cooper 2.1.


    Viel Spaß!
    Ingo

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Naja ganz ehrlich, Leichtwindfliegen mit 4-Leinern ist doch nicht soo schwer. Selbst meine 2er Cult halte ich auch bei Leichtwind mit der notwendigen Eigenbewegung, Loopen und 360ern oben. Wenn man nur rumstehen will beim Fliegen, dann muß es halt deutlich größer werden.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Ok, wenn es nur darum geht das Teil in die Luft zu bekommen, mag auch eine

    Zitat

    PKD Buster Soulfly hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss 4.4 ca.169 Euro


    völlig in Ordnung sein.

    Hallo Bimbus, ich habe eine-Lycos2,5.
    Bei gemessene Windgeschwindigkeit 2km/h fliegen ohne eigene Pilotbewegun. Erst bei Absolute 0-Wind mache ich Kreis 360° zu Horizontlinie.Ich mache das mit Leinen 38 Dan 30m Lang.Drachen brauchen ständig in Bewegung halten,sonst fallt er runter.
    Gruß
    Igor

    ok, ich werde die tipps mal beachten, beim nächsten fliegen :D

    Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4


    F-Tail Purple und Africa

    Zitat von Igor D.

    Hallo Bimbus, ich habe eine-Lycos2,5.
    Bei gemessene Windgeschwindigkeit 2km/h fliegen ohne eigene Pilotbewegun. Erst bei Absolute 0-Wind mache ich Kreis 360° zu Horizontlinie.Ich mache das mit Leinen 38 Dan 30m Lang.Drachen brauchen ständig in Bewegung halten,sonst fallt er runter.
    Gruß
    Igor


    Das halte ich jetzt mal für ein absolutes Gerücht, denke die Lycosiden alle gut genug zu kennen um sagen zu können, das sie bei 2 km/h NICHT ohne Pilotenbewegung fliegen.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Halte ich trotzdem für mehr als ein Gerücht. Da würde ich mal eine Überprüfung des Windmessers und der Waageeinstellung der Trickkites nahelegen.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Guten Abend,Heinz.Du hast doch Lucos2,5, und passende Leinesatz.Du kannst auch selber ausprobieren.
    Richtige Wageneinstellung findet man bei Drachenwiki.Bei einige Trick Drachen nehme ich OQS raus und Kielgewicht weg,ich nehme Leinen 20dan.
    Gruß
    Igor

    Ok, Igor, du willst es wohl nicht verstehen. Ich klinke mich daher hier an dieser Stelle aus.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Heinz,pardon.Hab ich grade deine Wid. angeschaut:Spiderkites.wmv-da ist keine Lycos2,5.Entschuldigung.
    Aber Sache bleibt:2-3km/h stabile Flug. Selbst Slide,Stal,2 Punkt Landung und sofort starten-sonst Drachen klappt zusammen.Und neues-Flugfelslagen,wie bei Vogel.Flug aufwärts bis Zenit.Als Krönung:bei keinem Wind 360° Kreis,schnell laufen kann ich nicht mehr.
    Gruß
    Igor

    Immer wenn ich ein Schild suche finde ich keins :kirre:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.