Kitetracker

    Wer mal auf der Unhooked.ch Seite war, wird vielleicht ebenso beeindruckt sein, von den Tools und Infos,
    die die bereitstellen - alles ganz auf die Schweiz ausgelegt.
    Die mieten sogar Flugezeuge, um in den Bergen nach neuen Spots Ausschau zu halten :O

    Nun gehen sie einen Schritt weiter und bieten eine weitere app an: Kitertracker
    Damit kann man "weltweit" sehen, wer wo kitet und zudem sind Karten mit diversen Angaben dazugehörig.


    Ist kostenlos und ich als "Nochnichtsmartphonebenutzer" gebe dies mal als kleinen Hinweis weiter!


    Wir haben hier im Forum ein paar Themen, die sich um GPS Tracking (und onlineauswetung) kümmern: Online GPS-Auswertung und -Vergleich für Buggypiloten :H:


    Grüße,
    Chunki


    Naja, ich hab ja auch mal in der Richtung geguckt...und zwar Sport-Tracker.
    http://www.sports-tracker.com/


    Also, gestern die App für mein Smartphone geladen. Kostenlos, sehr schick, sehr stylish. Also bin ich gestern mal mit dem Teil zur Arbeit gefahren, Bahn und zu Fuß.
    Es ist anscheinend so, wie SKA sagt. Also entweder taugt das GPS nichts, oder die App. Ich vermute aber Ersters. Zum Tracken sollte man wirklich nen reines GPS-Gerät nehmen.


    Zum Spot finden, gucken, Navi geht das ja alles. Aber ich bezweifel einfach die Aussagekraft, der dann getracketen Ergebnisse. Ne S-Bahn fährt keine 108 km/h, und ich schaffe bei Schrittgeschwindigkeit keine 11km/h. Evtl. kommt ja auch so die eine oder andere Heldenfahrt zustande. ;)

    Ist das eine generelle Erfahrung, das GPS-Apps reinen GPS-Hals- und Armbändern unterlegen sind :D ?
    Wäre als grobe Orientierung gut nachvollziehbar, wobei so eine App so reizend daherkommt: sofort einsetzbar & billig :(

    Also, SKA hats ja in dem Tröt angemerkt.
    https://www.drachenforum.net/f…-Buggypiloten-t72303.html



    Zitat

    Olja:
    Tu dir selbst (aber vor allem mir) einen Gefallen und hol dir ein richtige GPS. Den Garmin Foretrex 101 bekommst du bei ebay zwischen 40 und 80 Eur. Der kann alles was du brauchst. Die Smartphone-Apps haben teilweise eine recht seltsame Aufzeichnungsart. Dwt hatte mir von seinem Iphone die Aufzeichnung einmal geschickt. In den Kml und Gpx-Dateien waren keine Uhrzeiten angegeben (und damit kann ich es dann nicht berechnen) und in dem speziellem Text-Format waren die Aufzeichnungen auch etwas schwierig zu interpretieren.


    Und das habe ich jetzt auch in der Praxis festgestellt. Bin eben mal nur über die Straße gelaufen...0,12 km aufgezeichnet. Immerhin mit Vmax 9,8 km/h. Sowas ist doch Müll und nicht verwertbar.