Kamerafrage

    Hallo,


    was für Kameras gibt es denn noch als Empfehlung außer die GoPro?
    Die GoPro finde ich zwar klasse aber der Preis ist mir etwas zu heiß.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Olja,


    die Kamera soll beim Buggy fahren dabei sein und auch normal zu benutzen sein.
    Sie soll auch Serienaufnahmen machen können, ist mir lieber als Videos.
    Sie muss halt Erschütterungen auch gut ab können.
    Nicht zu schwer um sie als Helmkamera zu nutzen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    hei Frank, hier gibts eine kleine Übersicht über die Details und alternative Modelle zur GoPro.
    http://www.helmkamera-test.de/
    http://www.helmkameras24.de/Helmkamera-Test-ARD_i34_x4.htm



    Was sich immer lohnt ist ein Blick auf Pearl.de da werden gerne mal Auslaufmodelle günstig vertickt.


    Sind aber eben alles Helmkameras und haben mit den üblichen Kompacktmodellen nicht viel gemeinsam. Ich kann dir von unseren Aufenthalten am Strand z.B. sagen dass eine "normale" Kamera da wenig Chancen hat zu überleben, allein schon wegen Sand und so wenn man die am Board oder am Biuggy festmachen würde. Das haben wir mal versucht und hatten dabei wenig Erfolg. Also, es ist schon was dran dass die so entwickelt wurden.


    Uiii...das kann ja noch nichtmal ne Gopro ;) Auf was kannst du am ehesten verzichten ? Evtl. holst du dir erstmal ne vernünftige preiswerte Digiknipse mit Video und danach dann ne einigermaßen vernünftige Sportcam. Ne Gopro kann man auch wirklich nur für bestimmte Sachen einsetzen, weil sie extrem weitwinklig (Fischauge) ist.


    Denk auch an die Folgekosten, viele benutzen ihre Rechner nur zum Surfen und nen bissel Computerei. HD-Material zu schneiden braucht Power und da ist auch schnell mal ein neuer Rechner fällig.

    Hallo alle zusammen... hab da auch mal eine frage, ich suche eine Kompaktcamera mit Interval Funktion zum KAPen, bin leider im Internet noch nicht so richtig fündig geworden, welche Hersteller bieten Interval aufnahmen überhaupt an ???


    Gruss Ingo

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Ich klinke mich mal ein: Gibts ne günstige alternative um beim KLBen einfach ein bisschen mitzufilmen? Muss kein HD-Hochgenuss sein!


    Hallo meggi,


    sorry aber deine Links gehen nicht auf.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo zusammen,


    bin gerade bei Pearl über eine Cam mit GPS gestolpert.
    Hat jemand mehr Infos zu der "Somikon Action-Cam "DV-64.GPS" mit GPS-Datenaufzeichnung"?
    Hier ein Testbericht dazu.
    Aber was sind solche Testberichte wert?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Kupper. Sony Cypershot X20
    @Tris. Klar du kannst dir Pal Geräte dranschrauben, kostentechnisch ist es aber egal. Alternativ hab ich in der Bucht auch schon mal so 10 Euro Kameras gesehen. Die machen zwar Aufnahmen die meinen Vorstellungen nicht entsprechen, aber wer wenig fordert, dann sollte es reichen.
    Alternativ hab ich noch 3 Lipstick Pacelog Kameras, Nachteil. Du benötigst ein Aufnahmegerät und du hast Kabel.
    frank. Hier noch ein Test. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=558309
    frank 2. Nein kenn ich nicht, kann aber die neuste Contour auch.
    :-O

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    ach und Frank, das Ding aus dem Test nimmt in einer VGA Auflösung auf. Lass die Finger davon.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Die ist mir nur ins Auge gefallen wegen dem GPS.

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zu Hause ging er auch auf, danke

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hi,


    würde ich auch sagen .... habe mir alle möglichen Geräte angeschaut, die GoPro ist zur Zeit der Massstab.


    Man muss sich aufgrund der Winkel mehr überlegen ... und nachdem man sich die Mühe gemacht hat sollte auch die Qualität stimmen, deshalb habe ich am Helm lieber eine GoPro ... und man muss ja nicht die extremsten Winkel nutzen.