KAMI KAZE von RHOMBUS is das was?

    Tag,
    komme eigendlich von den mattenfront und fliege normalerweise nur buster von pkd. allerdings würd ich auch gern mal nen delta fliegen, hab nur überhaupt kein plan was man sich da so kaufen sollte.


    erster punkt: der drachen sollte möglichst günstig sein. soll halt nur nen lückenfüller für zwischendurch sein.
    zweiter punkt: der drachen sollte auch bei sehr wenig wind fliegen. bei uns gibts meist nur sehr wenig wind.
    dritter punkt: er sollte natürlich schnell sein, sehr genau fliegen... :-O aber das ist warscheinlich schon ein bischen viel verlangt für wenig geld.


    das teil soll einfach nur spaß machen und muss nix besonderes sein. ich hab natürlich schon im kitestore nen bischen geschnuppert und bin dort auf den kamikaze von rhombus gestoßen. angeblich leichtwindtauglich und vor allem schön günstig.
    hat irgendwer schonmal nen paar runden mit dem ding gedreht und kann mir was positives oder negatives darüber erzählen? oder ist vielleicht ein anderer drachen in der preisklasse eher zu empfehlen? oder bin ich vielleicht auf einem völlig falschen kurs und krieg für den preis eh nur schrott? würd mich über antworten freuen


    gruß christian

    Hallo Christian,


    der Kami Kaze ist ein einfacher, preisgünstiger Drachen, der auch bei leichteren Winden fliegt. Er besitzt die typische Verarbeitung, die bei Rhombus Standard ist. Soll heißen, dass auch mal eine Naht etwas schief sitzt und die verwendeten Bauteile keinesfalls höheren Erwartungen standhalten. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas verwöhnt ;)


    Deine geschilderten Anforderungen wird wohl kein Drachen erfüllen, da Leichtwind und Schnelligkeit eher nicht zusammen passen. Kommt aber auch darauf an, was man unter schnell versteht... Ein Positron oder Speedwing ist es nicht.


    Wenns aber nur ein Lückenfüller und dazu günstig sein soll, warum nicht.


    Grüsse


    Stefan