Icarex - welche Farbe kommt nach oben

    Hi all,
    plane gerade das Segeldesign für den Lentus und habe leider keine Farbmuster für Icarex.
    Es sollen folgende Farben verarbeitet werden:


    Schwarz, weiß, neon-Grün, hellgrau, Grau.


    So nun meine Frage: welche der Farben kommt immer über die jeweilige andere, klar ist, es ist immer die dunklere über der helleren.
    Schwarz liegt also immer oben, aber wie ist es bei hellgrau zu neon-grün, weiß zu hellgrau, weiß zu neon-grün?


    Da bin ich mir etwas unsicher da ich die entsprechenden Muster nicht habe.
    Bitte um Hilfe


    Gruß Thomas

    Drachentasche:
    HQ Symphony Beach 2.1, HQ Yukon, LO Merlin
    HQ Maestro II (pimp by PAW), Le Quartz, Lentus StdPlus, Lentus UL

    Hellgrau über weiß.
    Mit dem neon-grün würde ich dann einfach testen indem ich
    die entsprechenden Farben übereinander lege. Tendenziell
    würde ich sagen neon-grün über weiß. Beim hellgrau bin ich
    mir nicht sicher, aber da das neon-grün schon relativ transparent
    ist würde ich es unter das hellgrau legen. Dunkelgrau liegt über
    allem außer schwarz.

    Gruß Florian

    Hallo Thomas,


    ich hab' meine Icarex-Farbmuster hervorgekramt und würde es folgendermaßen machen: weiß liegt immer ganz unten... ;) Grau sowohl über hellgrau als auch neongrün. Ferner würde ich hellgrau über neongrün legen, umgekehrt ginge aber auch, ist halt Geschmackssache. Probier's doch einfach selber aus wenn Du die Tücher da hast.


    Gruß, Nina

    Danke euch, das hilft mir schonmal weiter, werde wohl auf das Material warten müssen um endgültig die Anordnung festzulegen, gerade das hellgrau zu neon-grün ist die komplizierte Stelle.

    Drachentasche:
    HQ Symphony Beach 2.1, HQ Yukon, LO Merlin
    HQ Maestro II (pimp by PAW), Le Quartz, Lentus StdPlus, Lentus UL

    Pinstriping wäre auch noch eine Option, dabei wäre es dann gelinde gesagt Wurst ;)


    Mike

    Das Ergebnis:



    habe mich bei hellgrau zu neon-grün für die Striping-Technik entschieden, wobei es egal gewesen wäre welche Farbe nun oben oder unten liegt da der optische Eindruck in etwa gleich war.


    Gruß Thomas

    Drachentasche:
    HQ Symphony Beach 2.1, HQ Yukon, LO Merlin
    HQ Maestro II (pimp by PAW), Le Quartz, Lentus StdPlus, Lentus UL

    Sieht klasse aus!
    Die tweelijners-HP hat auch mir den letzten Schubs gegeben.


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Sehr schick geworden. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sieht echt super aus. Respekt
    Gruß
    Manfred

    Was ich so mache? üben, üben,üben ;) .....bis es mit dem tricksen richtig gut klappt :)

    Wow, ne echte Schönheit :H:


    Regnet es bei Euch im Wohnzimmer? :-O

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat von Rix

    Wow, ne echte Schönheit :H:


    Regnet es bei Euch im Wohnzimmer? :-O


    Hä? Wir haben Winter es schneit ;)

    Drachentasche:
    HQ Symphony Beach 2.1, HQ Yukon, LO Merlin
    HQ Maestro II (pimp by PAW), Le Quartz, Lentus StdPlus, Lentus UL

    Da sind so Reflexions- oder Unschärfeflecken auf der Frontlinse, die kommen meistens von Wasserspritzern :-O

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat von Rix

    Da sind so Reflexions- oder Unschärfeflecken auf der Frontlinse, die kommen meistens von Wasserspritzern :-O


    Die Linse hatte tatsächlich an den Stellen Flecken und ich dachte schon das Dach wäre undicht :)

    Drachentasche:
    HQ Symphony Beach 2.1, HQ Yukon, LO Merlin
    HQ Maestro II (pimp by PAW), Le Quartz, Lentus StdPlus, Lentus UL