Handlekite-Empfehlung samt Größe fürs schnelle Landboarden & Liften

    Hallo


    ich bin auf der suche nach einem geeigneten Kite fürs landboarden
    dieser dürfte mich auch ein bischen liften (60 kg) aber haubtsächlich will ich damit fahren


    welche Empfelungen könnt ihr mir geben?


    Vielen Dank Oly-Kiter
    - Editiert von Oly-Kiter am 31.05.2014, 10:42 -

    Zitat von Oly-Kiter

    ...aber haubtsächlich will ich damit fahren(schnell :) )


    welche empfelungen könnt ihr mir geben?


    ...


    Schnell Fahren = RaceKite von der übelsten Sorte ;)

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von Oly-Kiter

    ...kite fürs landboarden...ein bischen liften (60 kg)...fahren schnell...

    Generell schnell(er) wird man einfach mit mehr Quadratmeter oder mit einer Hochleistermatte. Fürs Liften brauchst du ebenfalls QM, sonst geht es abwärts wie ein Stein, sprich bei 60kg sind 5qm ein probater Anfang, die allerdings auch konditionell sowie kräftemäßig bewältigt werden wollen :O
    Kannst ja mal meine 4,9er Blade IV bei gemäßigten Winden ausprobieren...


    Ich müßte mal eine Infographik mit den Zusammenhängen basteln gehen...
    Grüße

    Im Verkaufsboard ist eine Twister II5.6, mir hätte die zu viel Lift, aber wer drauf steht.
    https://www.drachenforum.net/f…II-5-6-qm-rtf-t87800.html
    - Editiert von Reudnitzer am 31.05.2014, 13:36 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisHallo Oly-Kiter,

    Moderationshinweis

    Moderationshinweisich möchte auf folgenden Punkt unserer Nettiquette hinweisen:

    Moderationshinweis

    Zitat
    Moderationshinweis

    4. Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisAuch wenn du Probleme mit der Rechtschreibung haben solltest, mach dir bitte die Mühe und lies nochmal was du geschrieben hast. Deine bereits abgeschickte Postings kannst du immer noch über dieses Symbol editieren:

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisEbenso solltest du deine Tastatur auf einwandfreie Funktionsfähigkeit überprüfen, denn scheinbar klemmt sie am Ende eines Satzes immer.

    Moin,
    wie viel erfahrung hast du denn ?

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Hallo filip


    Ich fliege jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren den Paraflex trainer 3.1
    aber ich bin auch schon einmal einen Yakuza,Twister,Toxic und Lava geflogen

    Der Twister ist ein sehr guter Kite, der recht stabil ist auch bei nicht so guten Bedingungen, genügend Leistung zu Verfügung stellt und wie ich find einen sehr angenehmen Lift hat, die Nummer heftiger ist dann der Voltage, ist auch stabil, hat nen Ticken mehr Leistung und einen explosiveren Lift. Da kommt es halt darauf an was du dir zu traust. Ich würde hier erst mal zur Twister greifen. Ist doch etwas anderes als dein Paraflex.


    Es kommt halt echt darauf an bei welchem Wind du das ganze fliegen willst und wie der Wind bei auch so ist, je nach dem sollstet du dann die Grössen raus suchen.

    Zitat von sixbeaufort

    [...] die Nummer heftiger ist dann der Voltage, ist auch stabil, hat nen Ticken mehr Leistung und einen explosiveren Lift. Da kommt es halt darauf an was du dir zu traust. Ich würde hier erst mal zur Twister greifen.[...]


    Ich wiederhole: Ich (du) würde (solltest) hier erst mal zur Twister greifen. Die Voltage ist mEn. wirklich nichts für Ein- und Umsteiger.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Da wirst Du wohl 2 Grössen brauchen, die Twister II 5.6, und was kleineres
    Ich benutze bis auf die 0.7 alle Kites meiner Signatur zur Traktion.
    Bei 5 kn wird die zu klein sein, da habe ich schon Probleme mit 7.0, und bei bei 15 kn hast Du Probleme, sie zu halten.
    - Editiert von Reudnitzer am 02.06.2014, 15:16 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Das ganze Thema Springen ist im übrigen nicht nur ein Thema des Kites, sondern besonders auch eine Frage der Technik. Was bringt es, wenn der Kite einen planlos nach oben liftet!!!


    Link 1
    Link 2
    Link 3


    Der Kite muss ausreichend "tragen" und das ist mit kleinen Kites nicht gegeben! Aber es muss nicht umbedingt ein Twister sein! Ich mag lieber Kites, die nicht viel Lifttendenz haben. So ist alles etwas geplanter. Gibt ja auch leider viele abschreckende Beispiele mit Bruchlandungen bei youtube und co. !


    Wenn Du schon boarden kannst, würde ich mal mit einem 5er Handlekite anfangen. Der reißt nicht so ein großes Loch in die Kasse ;) Aber mit Boarden kannst, meine ich nicht, mal 3m gefahren zu sein!


    Gruß, Frank

    Die Ventura II 5.0 kommt auch in Frage.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Reudnitzer vielen Dank


    aber bisher habe ich noch keinen Shop gefunden der die Ventura in 5.5 verkauft


    Vlt. kannst du mir ja einen link schicken ???

    5.0, bei Skykite, sicher gibt es die auch wo anders.
    Die Twister aus dem Verkaufsboard willst Du wohl
    nicht?
    Auch die Z1 hier ist gut geeignet, da brauchst Du aber noch Griffe und Leinen.
    http://www.skykite.de//index.p…mo7bd02ih2lrjk2odv1fsf395


    - Editiert von Reudnitzer am 02.06.2014, 20:56 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Oly-Kiter

    Reudnitzer vielen Dank


    aber bisher habe ich noch keinen Shop gefunden der die Ventura in 5.5 verkauft


    Vlt. kannst du mir ja einen link schicken ???


    Die Ventura gibt es auch nicht in 5.5! Sie wird "nur" bis 5.0 angeboten. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist sie momentan top, da sie abverkauft wird!


    Gruß, Frank