HQ Neo - Sammelthread

    Hat jemand von euch schon was von der Neo gehört?
    Auf der HQ Homepage hab ich nichts über die gefunden.
    Hier ein Link ausm Shop (ein bissl nach unten scrollen):
    Neo
    Ganz vergessen, hier die Beschreibung:
    auf diese HQ-Multi-Matte hat Frau/Mann gewartet! Ein echter CrossOver-Kite (endlich eine Matte für alle und alles) für Piloten, die noch mehr Adrenalin hoch in der Luft und zu Lande und im Schnee und auf dem Wasser(= ready-to-kite-surfing!) wollen: Extremer Lift & Hanging, sehr hohe Drehgeschwindigkeit, einfacher Wasserstart(!), besonders stabile Fluglage, neu entwickelte De-Power Controlbar in bester Doppel-Nähte- & Stark-Profile-Qualität
    - Editiert von Der Lars am 08.06.2008, 08:18 -

    Moin
    Habe sie schon erlebt
    Wasser start macht sie ohne Probleme und Kraft hat sie auch im Überschuß
    Sie war gestern auch beim 2 KLB lauf dabei.

    Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau


    Grüße
    Thorsten

    Welche Größe war da denn vertreten?
    Laut Beschreibung hört sich das ja ganz gut an, aber das ist ja meistens so ;)

    In Zusammenarbeit mit Tom Bourdeau bringt HQ-Powerkites.de einen echten Crossover-Kite.
    Das innovative Closed-Cell- und Waagesystem der NEO macht den Einsatz auf dem Land,
    Schnee und auf dem Wasser möglich. Einfaches Starten und Landen, sowie eine in dieser Klasse
    noch nie erreichte Depower und Stabilität zeichnen diesen Kite aus.
    Freestyle oder Cruisen, die Neo lässt keine Wünsche offen und ist dennoch einfach zu beherrschen.


    Features:
    - extrem hohe Drehgeschwindigkeit
    - einfacher Wasserstart
    - extremer Lift und Hangtime
    - außerordentliche Stabilität
    - neue Y-Frontleinen für reduzierten Luftwiderstand
    - internes Drainagesystem und Dirt-outs
    - innovatives Speedsystem und reduzierte Waage
    - angepaßter AR
    - wasserabweisendes Tuch
    - doppelte Nähte, verstärkte Profile
    - reduzierte Barlängen
    - neu entwickelte De-Power Controlbar
    - inkl. Bar, farbige Leinen, Rucksack, etc.


    Hier das kannst du hier nachlesen: http://kitestore.de/index2.html
    Nik

    Zitat

    sowie eine in dieser Klasse
    noch nie erreichte Depower und Stabilität zeichnen diesen Kite aus.


    Das is für mich reine Blasphemie..


    Es soll ein Kite sein, der Closed-Cell is und eine Waage besitzt.
    Also die gleiche Klasse, wie auch Flysurfer..
    Logische Schlussfolgerung:
    Der Kite dürfte stabiler sein, als die Flysurfer zb. die Pulse..
    Außerdem den Depowereffekt von 1:9 der Speed 2 übertreffen.
    Also mindestens 1:10 Depower haben.


    Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob der die hat.. :(


    Hat da Jemand Erfahrungswerte zu? :)

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    @ Nik: Da hab ich sie auch schon gesehen, in meinem Link ist die aber bis zu 50€ billiger.


    Hab vorhin mit einem von HQ gemailt. In zwei Wochen soll sich was auf der Homepage tun und lieferbar wird die Neo ab Juli sein. Gestern in Dornum warns Serienprotos.

    Zitat

    Gestern in Dornum warns Serienprotos


    naja nicht ganz, aber das waren Protos im Seriendesign ;)


    Hier ein paar Bilder:







    - Editiert von Gerrit am 08.06.2008, 18:00 -

    solange, bis nicht vernünftige Angaben kommen und Testberichte, muss ich sagen halt ich da nicht viel von...
    Allein die Angaben machen doch klar, dass da irgendjemand keine Ahnung vom heutigen Markt hat!!! :-/
    Die heutigen Standarts von FS zu übertreffen dürfte als erster Kite in der Richtung nicht möglich sein!!!
    Außerdem kommt jetzt der Psycho4 raus demnächst, der nicht nur beim Anpowern den Anstellwinkel verändert, sondern auch die Projezierte Fläche!!! Also wieder mehr Depower, stabilität, Agilität und Professionalität!
    Und das von jemandem, der die geilsten Kites des heutigen Marktes für Land und Wasser herstellt und entwickelt! Und sich mit der Materie seid 2000 beschäftigt!


    Also glaub ich nicht, dass da ernsthaft Konkurenz kommt! Auf jeden Fall jetzt noch nicht!
    Dementsprechend sind auch solche Formulierungen ziemlicher Mist!!! :-/


    Trotzdem im Prinzip die richtige Richtung... :-o


    Schönen Sonntagabend noch :L
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Wer gehört denn jetzt hier alles zum HQ-Marketing-Team? Das Ding wird jetzt in 2 sehr ziellosen Threads besprochen. Was soll das?

    Zitat

    Außerdem den Depowereffekt von 1:9 der Speed 2 übertreffen.


    Hmm...geil...Depowereffekt 1:9. Dann braucht man ja nur noch 1 Kite für alle Windstärken. Vorsichtig bitte mit solchen Angaben.


    Greetz


    Olli


    Wenn man Hq glauben schenkt, dann braucht man bald nur noch einen halben Kite, für alle Windstärken, so wie die das angeben!:-D


    Und das FS-Kites einen großen Depowerbereich haben, steht für mich persönlich, außer Frage!
    Das man mehr als einen Kite braucht, um alle Windstärken abzudenken, ist natürlich richtig! Da kann selbst Depower 1:9 nicht alles schaffen. Allerdings ist eine solche Depower eine große Hilfe! :)


    Ps: JUHUU! Post 1000!
    Endlich habe ich meine Kindheit kompensiert.. :-O

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Alles spekulativ. Im Moment existieren nur schöne Fotos von Gerrit und die Bewerbung von HQ, also Leute, wartets doch ab bis erste wirkliche Tests hier veröffentlicht sind. Sonst wird das sowas wie bei den PKD-Teilen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wer gehört denn jetzt hier alles zum HQ-Marketing-Team?


    ja es wäre schön wenn sich die teamfahrer hier auch für den laien erkennbar geben würden. aber das thema hatten wir schon mal.

    Zitat


    ja es wäre schön wenn sich die teamfahrer hier auch für den laien erkennbar geben würden. aber das thema hatten wir schon mal.



    Hier! Hoffe du kannst jetzt besser schlafen ;)


    Ausserdem noch falls es Euch interessiert:
    Gerrit
    Marc G.
    Crosskiter
    ...weitere sind mir net bekannt


    Greetz


    Olli

    • Offizieller Beitrag


    abgesehen davon, daß du dich selber vergessen hast ist mir schon aufgefallen wer wo hingehört.


    Zitat

    Na, ob da nicht noch der ein oder andere Pappkamerad unterwechs ist...


    da bin ich mir ziehmlich sicher.

    Zitat

    abgesehen davon, daß du dich selber vergessen hast ist mir schon aufgefallen wer wo hingehört.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Zitat

    Hier! Hoffe du kannst jetzt besser schlafen [Zwinkern]


    Greetz


    Olli


    P.S Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Mit "Hier!" meine ich soviel wie: Hier bin ich.