HQ Neo 3 - Sammelthread

    Hey Leute,


    im Snowkitesflyer 2012 von HQ Powerkites wird die Neo 3 vorgestellt.
    Sie soll in den Größen 6/8/11 m² erhältlich sein und ihr wurde ein neues Design spendiert. die 6 m² Version kommt in blau/gelb/grau/weiß daher, die 8er in blau/grün/grau/weiß und die 11er in blau/orange/grau/weiß.


    Jetzt meine Frage an euch: Weiß vielleicht schon jemand, wann die neue Neo erhältlich sein wird und in welchem preislichen Rahmen sie sich bewegt? Hat vielleicht jemand etwas mehr Informationen (im Flyer wird nichts wahnsinnig Neues erwähnt; es ist nur die Rede von besserem Drehverhalten etc.) über den Kite?


    Kurzzeitig ist sie auch im Video vom HQ-Teamfahrer Tono, welches man auf powerkites.de finden kann, zu sehen. Gibt es schon genauere Erfahrungen hinsichtlich Flugeigenschaften etc.?



    Was haltet ihr von den neuen Farben?


    Würde mich über Informationen/Meinungen freuen =)


    Liebe Grüße

    Denke nicht das es da schon Infos geben wird, design gefällt mir aber auf jeden fall :)


    Finde es schade das es Ihn dann wohl nicht mehr in 14m² geben soll :(

    Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

    Zitat

    Weiß vielleicht schon jemand, wann die neue Neo erhältlich sein wird...


    Aller Voraussicht nach soll sie im Januar verfügbar sein.


    Zitat

    Finde es schade das es Ihn dann wohl nicht mehr in 14m² geben soll


    Die genauen Gründe kenne ich zwar nicht, aber diesen Bereich füllt die 15er Matrixx doch gut aus (und ist für Leichtwind wohl auch geeigneter).

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ja genau, im Leichtwindbereich ist die Matrixx unschlagbar! Ich fand die 14 Neo II immer etwas langsam,deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass es sie deswegen nicht mehr gibt....
    Die Neo 3 ist eher für starken Wind und für Fortgeschrittene und die Matrixx ist eher für Könner.

    Kites: Hq Matrixx 15, Hq Matrixx 9, Hq Neo 2 6, Pkd Century 1.8
    Board: Scrub GLD Kite Pro
    Buggy: Libre Edelstahl Custom
    Kiteboard: TB-kiteboarding Haura

    So, mal ein kleines Update zur Neo 3:


    Heute habe ich die Neo erstmals in einem deutschen Online-Shop entdeckt.
    Hier einmal die Preise:


    6m²: 899 €
    8m²: 999 €
    11m²: 1099 €



    Weiß schon jemand mehr über Flugeigenschaften, Verbesserungen zum Vorgänger etc.?