HQ Beamer V - Sammelthread

    Hallo Leute,


    Die Beamer V von HQ-Invento steht in den Startlöschern. Ich wollte aus Neugier wissen, ab wann sie zu kaufen ist (vielleicht jetzt schon?) und ob evtl bereits jemand die ersten erfahrungen mit ihr machen konnte :)

    So, nach dem was ich erfahren hab, kann man die neue Beamer vorbestellen, und sie wird gegen Ende März geliefert. So ist es in einigen Online-Shops, wie zB Volango .
    Power und Geschwndikeit sollen verbessert worden sein, was wahrscheinlich am neuem Shape liegt, wie HQ-Invento angibt.


    Hatte jemand einen Prototypen zum Testen da?

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise im Vergleich zum Vorgänger:


    Code
    Größe   Beamer V	  Beamer IV
    1.4	 n.a. 	     135,00 € 
    2.0	 184,00 € 	 155,00 € 
    3.0	 209,00 € 	 185,00 € 
    4.0	 229,00 € 	 210,00 € 
    5.0	 254,00 € 	 255,00 €


    Hier noch ein paar kleine Feststellungen aus dem HQ Neuigkeiten Thread:

    Zitat von Tom H

    - Die Beamer V ist ein klein wenig gestreckter als ihr Vorgänger. Der AR wächst von 3,5 auf 3,6.
    - Die 1.4er wurde anscheinend abgeschafft.
    - Bei der 5.0er sind auch nur noch 20m Leinen dabei, anstatt 25m beim Vorgänger.
    - Die Größenfarbkodierung hat sich zum Vorgänger eigentlich nicht geändert. (grün, gelb, orange, blau)
    - Die Anzahl der Kammern blieb auch unangetastet.


    Hier auch noch ein schöner Vergleich alt gegen neu, das Neue finde ich besser.:





    - Editiert von Tom H am 02.03.2011, 13:42 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Hm da langt HQ aber kräftig zu. Was ich mich frage: Wenn bei jeder Frischzellenkur die Leistung erhöht, hat man dann noch einen Einsteigerschirm oder ist das dann irgendwann ein Intermediate. Da finde ich den Weg den Elliot mit der Magma geht ganz interssant. Da kann man die Waage verstellen und so die Charakteristik noch ein wenig beeinflussen.

    hmm... je kleiner um so höher die Preissteigerung.
    Am Besten in Zukunft nur noch die 5.0er kaufen :D


    Und die Preise waren ja schon vorher höher als z.B. Magma, Hornet oder Z1.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke HQ sieht die Beamer selbst nicht mehr in der Rolle des Einsteigerschirm, sondern eher im Bereich des Allrounders "für den ambitionierten Piloten". Unterhalb der Beamer haben sie ja jetzt die Alpha "speziell für den Einstieg in den Powerkite-Sport" erschaffen.


    Ebenso steigt laut den Herstellern die Leistung der Intermediates und Hochleistern immer mehr an. Etwas anderes wäre auch schwer zu vermitteln bzw. zu verkaufen. Ob es nun wirklich so ist, ist wiederum eine andere Sache.


    Ich meine, die Grenzen sind fließend und passen sich ihrer Zeit an. Dabei sind sie ebenso auch vom Empfinden des Piloten und dessen eigener Einstufung der Matte abhängig.



    - Editiert von Tom H am 02.03.2011, 13:33 -

    JNM
    Stimmt die Beamer kann man als "Endverbraucher" vorbestellen oder du gehst zu deinem Dealer des Vertrauens und lässt dir einen zum Testen bestellen. Wahrscheinlich werd ich die neue Beamer nach dem Testen übernehmen und meine "Alte" in Zahlung geben oder verkaufen.


    Leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen, obwohl momentan opitmales Wetter zum Fliegen ist. Sonnenschein, 20 Knoten Wind und relativ trockene Wiesen. :) Nur leider nicht für mich! Warum ist man immer krank wenn es einem nicht in den Kram passt? :(

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    @ .:|KnoX|:.
    Das tut mir leid für dich, denn das Wetter ist tatsächlich wundervoll!
    Gute Besserung! :H:



    Das Design finde ich auch wesentlich besser. Aber über das Design lässt sich bekanntermaßen streiten.
    Und wenn die ersten Piloten ihn fliegen konnten, wissen wir wahrscheinlich auch mehr :)

    Hallo,
    ich habe den Beamer V beihttp://www.Lippe-Outdoor.de gesehen.
    Kurz dort angerufen und die haben den auch da.
    Habe mir dort mal ein Zelt und Schlafsack bestellt.
    Ging echt schnell.
    Gruß, Blacko

    ich habe gestern meine Beamer V 2.0 zum ersten mal richtig fliegen können (nach den letzten flauen tagen).
    ich hätte nicht gedacht, dass die kleine schon so viel zug entwickeln würde. es hat extrem viel spass gemacht und mich in meiner wahl bestätigt.


    Zitat von TheGermanXRaY

    Aud dem ersten foto sieht es so aus als währe der 4 größer als ein 5 :) .


    ist sie bestimmt auch, die haben sich bei HQ vertan

    nabend, ich hab mal ein par fragen zu dem Beamer


    in wiefern unterscheidet sich der 2er zu dem 3er? Ich bin am überlegen mir so eine Matte in absehbarer zukunft mal anzuschaffen. Durfte die alte 3er schonmal testen und musste fest stellen das die mich doch schon ganz gut an der Leine hatte vom zug her.
    Mich würd halt nur interessieren ob die 2er auch so zugstark ist, oder ob sie "sanfter" ist ;)


    lg David

    • Offizieller Beitrag

    Bei gleicher Mattenserie zieht die kleinere Matte bei gleichem Wind natürlich weniger. Dafür wird die kleinere Matte agiler sein und setzt Böen schneller um.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    So ...hab gestern den Beamver V 5.0 in Empfang nehmen dürfen und heute war der
    erste Testflug....und ich kann sagen : Was ein genialer Schirm, ordentlich Power und nen sehr hohen Spassfaktor.
    Im übrigen für einen guten günstigen Preis bekommen ( Wochenaktion bei Metropolis in Flensburg Handewitt).
    Ist mein erster 4 Liner in der Größe und er fliegt wirklich super.Steht super im Wind und ist für mich als Einsteiger echt super zu fliegen.
    Auch wenn er "etwas", und die Betonung liegt auf "etwas" , träge beim Wenden ist treibt er mir ein riesiges Grinsen ins Gesicht.
    Verarbeitung ist in dre gewohnten HQ Qualität sehr gut...