Gin Tonkawa - Sammelthread

    Keiner, der eigene Erfahrungen zur Gin Tonkawa beizusteuern hat ?

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    Zitat von Lichtsegler2.0

    Keiner, der eigene Erfahrungen zur Gin Tonkawa beizusteuern hat ?


    Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber hier geht es doch um die Eskimo - nicht um die Tonkawa, oder?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Erfahrungsberichte zur Tonkawa würden mich auch interessieren -> gerne in einem neuen Thread

    Flexifoil Blurr 3,5
    Flexifoil Blurr 5
    Flexifoil VIP 8,5
    Flexifoil ID 12

    Vielen Dank mal für die beiden Testberichte aus dem Netz.
    Umso erstaunlicher, daß hier im Forum so wenig drüber steht.


    Interessant finde ich die Beschreibung und Erklärung zu der aufwändigen Waage mit den Powerrings.
    Mal moderner Buggy-Hochleister mit wenig Seitenzug (ohne Powerrings) - mal mehr Seitenzug mittels Powerrings.


    Da ich gerade das Landboarden lerne, könnte ich mir vorstellen, daß ein erhöhter Grundzug eines stabilen 4-Leiner-Kites gar nicht so schlecht ist.
    Klar besteht die Gefahr, daß er dann nicht mehr restlos ausweht.
    Ich fahre als ATB-Um-/Einsteiger (mein Leben noch nie auf Skate-/Snowboard gestanden) eh unterpowert, so daß ich erstmal nicht an die tatsächliche Leistung des Kites am WFR denke - aus Sicherheitsgründen.
    Auf dem Board beginne ich eh mit einem Raumwindkurs und luve dann an, so daß mir der erhöhte Grundzug zum Starten als Boarder eher von Vorteil ist -
    was meint Ihr ?


    Frage: Hat jemand Bilder von den Powerrings ? Kann man die nachträglich entfernen ?
    - Editiert von Lichtsegler2.0 am 08.07.2012, 19:15 -

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    Der Gin-Teamfahrer Moritz Hägermann hatte in einem anderen Forum aktuell eine gebrauchte Tonkawa 6.8 angeboten.


    Hier seine Antwort auf meine Frage per PM (die ich veröffentlichen darf) zum Handling des Kites und zu seinen Erfahrungen mit den Powerrings:


    Hallo Kai,


    hier mal ein paar Informationen zum Schirm: ich bin die Tonkawa in allen Größen
    grundsätzlich ohne die Powerrings geflogen. Das Handling war meiner Meinung nach
    viel besser und präziser. Der Seitenzug ist ohne Powerringe geringer als mit,
    wenn auch nur minimal. Zudem lässt sich die Bremse ohne die Ringe besser
    dosieren und zieht in einem besseren Winkel, was einen größeren Wirkungsbereich
    zulässt. Die Bremsleine wird nur einmal durch einen Ring geführt, lässt sich
    also schnell wechseln. Generell fliegt die Tonkawa für einen Hochleister einfach
    und bekommt auch gut Strömung. ... Wenn noch Fragen sind, nur zu ;)


    Grüße,
    Moritz

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.