Gibts den "Drachenclub Berlin" noch?

    Ebenso wie der DCD ist ja auch der Drachenclub Berlin ein sehr rühriger Verein (gewesen?) mit seiner "Fang den Wind"-Zeitschrift.


    Die hp gibts zwar, doch scheinen die letzten Einträge fast ein Jahr her zu sein. Die letzte "Fang den Wind" kostete, wenn ich es richtig entziffern konnte, noch DM.


    Weiß jemand was genaueres?

    Hi!


    Ich hab die Frage irgendwann auch mal gestellt - ich war sogar mal Mitglied, hauptsächlich wegen FdW und Versicherung. Rechnung oder sowas hab ich ewig nicht mehr bekommen, aber angeblich gibts den Verein noch?


    Aber Lebenszeichen hab ich auch ewig keines mehr gesehen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    So, jetzt weiß ich etwas mehr.


    Der Verein liegt im Tiefschlaf.
    Letzte Fang den Wind erschien 2002. letzte Aktivitäten auf der Webseite waren 2006.


    Den Verein aufzulösen hat sich noch niemand richtig getraut.


    Von den alten Mitgliedern triftt sich kaum noch jemand.


    Ja wirklich schade drum, vor allem wenn man bedenkt, wie aktiv der Verein mal war und welche Leistung hinter der Publikation der Fang den Wind steckte.


    Wenns was neues gibt werde ich es schreiben.

    Hiho!


    Irgendwie sterben die Vereine langsam aus! :(


    Schade!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    es sterben vereine aus udn es gibt Gegenden wo zu wenig Drachenbegeisterte sind um einen Verein zu gründen...da muß noch Missionarsarbeit in Sachen Drachensport betrieben werden,so wie in meiner Gegend.

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

    ... also den Drachenclub Berlin scheint es noch zu geben. Zumindest hier wird er als Veranstalter genannt.


    MfG Steffen
    - Editiert von SteffenBerlin am 07.12.2009, 10:18 -

    In diesem Fall stimmt es aber, es waren einige vom Club vor Ort (Britzer-Garten 2009).

    Der Drachen Club Berlin schläft :SLEEP:
    Der Präsi Thomas "Hippo" Lambeck lässt sich nicht blicken und hat die Mitgliederkartei.
    Einige der ehemaligen Präsidenten kümmern sich um das übrig gebliebene: Werner Siebenberg, Hans-Peter Böhme und ????.
    Der Geschäftsführer Jörg Kirsch ist im Frühjahr 2009 plötzlich und viel zu früh gestorben.
    Das Eigentum von dem DCB war in seinem Keller und wurde auf einigen der o.g. verteilt.
    Die Webseite wird leider nicht sehr aktuell gehalten, wie denn: siehe http://www.drachenclub-berlin.de/


    Wäre schön wenn der DCB wieder aufleben würde und die verschiedenen Drachenfreunde in Berlin zusammen bringen könnte.
    Wenn jemand Interesse hat, dann doch hier mal melden!
    Gruss aus Berlin



    Hallo Michael, kennst du noch den Andreas Zilm, und den Krüger ? Der Krüger hatte doch die Drachenmanufaktur oder? Melde dich mal bei mir bitte.


    Ist mir wieder eingefallen Ingo Krüger erst Drachenmanufaktur dann Drachentraumland mit Ina Berger, dein Chef Michael müsste die kennen.


    - Editiert von Egon Böhner am 03.03.2012, 16:49 -

    Hallo,


    Den Ingo Krüger gibts noch, hat aber mit Drachen nur noch privat zu tun. Der ist nach wie vor in Berlin, hat aber inzwischen andere Aufgaben übernommen. Ich habe ihn 2010 auf dem Drachenfest Potsdam getroffen.


    Ina ist nach wie vor in dem Bereich aktiv. 2010 und 2011 habe ich sie auch in Potsdam getroffen. Sie lebt aber nicht mehr hier im Berliner Raum.


    Beide haben eher wenig mit dem Drachenclub Berlin zu tun. Es gibt noch eine kleine Gemeinde, der alte harte Kern, den man immer mal wieder zu One Sky - One World oder in Potsdam trifft. Werner Siebenberg ist auch noch fleißig mit dabei.