Wieviel Gewicht kann ich an einen Sled hängen?

    Hallo!


    Ein Freund von mir hat mir am Wochenende folgende Frage gestellt!


    Ach ja! Zuvor noch! Er ist Hobbyfunker!


    Er hat mich gefragt ob es möglich wäre ein Antennekabel auf ca. 80m Höhe zu bringen und dort zu halten?


    Ich habe sofort an einen Power Sled gedacht!


    Meint Ihr das funktioniert? Gewicht des Kabels gesamt kommt vielleicht auf 3 kg!!


    Würde das funktionieren bzw. hat das schon jemand gemacht?

    Alpha 2.5, BeamerV 2.0, BeamerV 4.0, MagmaII 3.0, Infactory 4m, Infactory 2m

    :SEARCH:
    Hier gibt es bereits Threads die sich mit dem Heben von Antennen beschäftigen.
    Über die Suchfunktion wirst Du da sicherlich fündig werden. :H:

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hi!


    Hab etwas gefunden! Danke für die Info!


    Kann man aber so allgemein sagen bis zu wieviel Kg das heben von Lasten möglich ist? Gibt es da ne Grenze ?


    Andere Frage ist das überhaupt zulassig??? :(:(:(

    Alpha 2.5, BeamerV 2.0, BeamerV 4.0, MagmaII 3.0, Infactory 4m, Infactory 2m

    Ich kann Dir sagen welches Kabel man auf ca. 70-80 m Höhe heben kann und welchen Drachen man dazu benötigt und wieviel Wind. Das " Nutz doch mal die Suchfunktion " kann ich schon nicht mehr hören. Ich werde hier oft auch über die Suchfunktion nicht fündig. Also frag mich einfach. Ich mach so was.


    Gruß Uwe

    Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -

    Vielleicht hilft Euch das ein wenig. Mit einer 18m2 Parafoil habe ich am letzten Wochenende bei einer Windstärke
    von 2-3 Bft eine 30m Turbine in die Luftgehoben die ein Gewicht von ca. 20 Kg hat. Nur mal so als Richtungsweisung... :)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Das ist doch mal ne Ansage ! Danke HajoKiller ! Solch einen großen Drachen habe ich leider noch nicht.


    Ich habe 100 m RG 58 ( befestigt an der Drachenleine bis runter zum Ankerpunkt ) mit einen Mega Power Sled 8.1 ( ca 8 Quadratmeter ) bei Windstärke 3-4 bft gehoben. Die Antenne war sehr leicht 5,50 m dünner Draht ( ca. 3 Quadratmillimeter Querschnitt ) Einen kleineren Drachen würde ich nicht nehmen. Es geht auch noch der Power Sled XXL mit 9 Quadratmetern.
    Es gibt hier bei Stammtische ein Thema nennt sich " Drachen und Funk "


    Viele Grüße ! Uwe

    Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -