Frenzy 2011 - Sammelthread

    Ist halt immer mehr Kitesurfstyle.
    Mit dem Zeugs vom letzten Jahr biste sowas von out, da kann man sich nirgens mehr blicken lassen.
    also schön jedes Jahr neue Schirme kaufen, und für dein altes Zeugs gibts noch ein paar Cent. ;)

    H.P. aus K.

    Hmm, anstatt dem Manta-Design bekommt die Frenzy nun also das Access XT Design?


    Bald kann man ja wirklich garnix mehr auseinanderhalten :O

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstens ist jetzt klar wie die neue Yaculta aussehen wird :(


    Quatsch beiseite, Ozone sollte wirklich mal ihr ewig gleiches Design überdenken. Ich finde es mittlerweile total langweilig. Früher ging es auch anders. Yak, Cult, Haka, Samurai I/II, Riot, Fury und auch die Depower-Kites unterschieden sich.

    • Offizieller Beitrag

    früher war halt alles besser. 8-)


    Zitat

    Ozone sollte wirklich mal ihr ewig gleiches Design überdenken


    bei ozone sollten sie noch über ganz andere sachen nachdenken. die modellpolitik (abgesehn vom design) ist für mich schon lange nicht mehr nachvollziehbar. warum z.b. ein kite wie di cult ohne ersatz eingestellt wird ist für mich nicht nachvollziehbar. besser man hat drei einsteiger im programm. :-/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tom H
    Wenigstens ist jetzt klar wie die neue Yaculta aussehen wird :(


    Quatsch beiseite, Ozone sollte wirklich mal ihr ewig gleiches Design überdenken. Ich finde es mittlerweile total langweilig. Früher ging es auch anders. Yak, Cult, Haka, Samurai I/II, Riot, Fury und auch die Depower-Kites unterschieden sich.


    Nuja, nicht ganz...
    Yak, Riot, Fury und Frenzy05 (aus gleicher Zeit) sahen sehr gleich aus.
    Cult und Haka waren sich auch ähnlich, nicht so sehr, aber doch erkennbar.


    Trotzdem sehe ich das ähnlich, teilweise sind die aktuellen gerade mal durch Grösse und Bauch zu unterscheiden.


    Wenn man sich dagegen die Gleitschirme anschaut...


    Ozone scheints egal, und wenn man sich die Verbreitung der Schirme anguckt, scheinen sie alles richtig zu machen. :-O

    Solange nicht jedes jahr ne neue Yak kommt ist doch alles in ordnung ;)

    gruß gaga / Robert

    bestimmt, wenn es jedes jahr eine neue gibt... Wenn es keine "verbesserung" gäbe, warum dann ein neues modell.


    Was ich mich ja frage, ob die bei solch einem schnellen modell wechsel überhaupt die entwicklungskosten reinbekommen. aber es scheint ja der fall zu sein.

    gruß gaga / Robert

    Entwicklungskosten? :=( Die machen eine paar Reisen und trimmen die Waage zurecht, das können sie als Betriebsausgaben absetzen. That's it...

    Zitat

    Original von C.H.
    Entwicklungskosten? :=( Die machen eine paar Reisen und trimmen die Waage zurecht, das können sie als Betriebsausgaben absetzen. That's it...


    Ich hätts echt nicht besser formulieren können. Von der 09er zur 2010er Frenzy hat sich ja quasi nix geändert. Vielleicht sollte Ozone lieber 2 - 3 Jahr investieren und dann einen ordentlichen Fortschritt präsentieren, wo es sich auch lohnt aufs neue Modell umzusteigen. Aber schon seltsam warum sie diese Strategie bei den Depowerkites verfolgen :(


    Naja, genug über Ozone gelästert ;)

    Zitat

    Aber schon seltsam warum sie diese Strategie bei den Depowerkites verfolgen


    Trendsport halt. Und es scheint ja mehr als genug zu geben die sich jedes jahr die neuen Kites kaufen.

    gruß gaga / Robert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Scanner
    Nuja, nicht ganz...
    Yak, Riot, Fury und Frenzy05 (aus gleicher Zeit) sahen sehr gleich aus.
    Cult und Haka waren sich auch ähnlich, nicht so sehr, aber doch erkennbar.


    So verschieden muss das Design für mich gar nicht sein, bei Yak, Riot und Fury sind ein paar Details anders und dadurch für mich unterscheidbar. Beispielsweise sind Hornet und Twister, sowie Core, Reactor II und Vapor auch relativ ähnlich vom Design, aber dennoch unterscheidbar.


    Das Design bei Cult und Haka empfinde ich als komplett anders, aber dennoch als Ozone Style erkennbar.


    Aber grundsätzlich sehen wir es ja ähnlich. ;)