Flysurfer Unity oder Ozone Frenzy 2012

    Auch wenn ich einen ewigen Streit heraufbeschwören mag,
    zu welchem Modell würdest ihr theoretisch - also aufgrund der bisherigen Datenblätter - greifen?
    Wer besitzt schon eine Unity oder konnte eine neue Frenzy antesten?


    Ich bin Einsteiger im Depowerbereich und habe noch keine Erfahrung, 4-Leiner bin ich allerdings schon mehrfach geflogen.
    Leider habe ich ein sehr gutes Angebot der Frenzy 2011 verpasst und suche nun nach einer Alternative. Da kommt die Unity der Frenzy vielleicht am nächsten - auch wenn beide unglaubliche Preise haben.


    Da ich im Binnenland wohne, ~85kg wiege und ATB fahren und snowkiten möchte, würde ich die Unity in 10 oder eben die Frenzy in 11 m^2 nehmen.


    Danke für eure Tipps.


    - Editiert von apokryphus am 22.09.2011, 10:31 -

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Zitat von meggi

    Fahr doch nach Berlin Anfang Oktober, da kannst beide testen und dir selbst ein Bild machen.


    Hehe - Hallo Meggi,


    wir wollten uns da ja eh treffen.
    Aber ja, das werd ich machen aber die Meinung von erfahrenen Kitern ist mir auch sehr wichtig - letztlich kann ich, als Anfänger, das was ich dann in den Händen halten nur sehr oberflächlich einschätzen.


    Gruß

    Ich kann die speed drei in 12 dlx mit der Frenzy in 13 aus 2011 vergleichen und die liegen sehr eng beieinander find ich, auch wenn das Fliegen durch open/closed celler unterschiedlich ist.
    Die kleine Unity kann ich mit der Access vergleichen (bei in der Größe 6) und da fand ich (bei sehr viel Wind) die kleine Unity stabiler (wohl auch der Unterschied closed/ open celler). Die Access aus 2010 ist gefährlicher im Sturm, weil die doch nicht mehr so sanft ist wie die Vorgängermodelle und liften kann. Das hab ich bei der Unity nicht erlebt, hatte die aber auch nicht so lange wie die Access....



    Die Safty und die Waage find ich bei Ozone besser, weil übersichtlicher und man kaum Stress mit Mixertest hat und so. Easy going ...find ich.