Der Fly-Ozone Thread

    Gute idee, hoffe sie wird genauso gut angenommen wie der Flysurfer-Thread
    :H:

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Prima Sache!!!


    Packe den Thread mal gleich in meine Favoriten, denn meine gebraucht gekaufte Frenzy 06 müsste "jeden Moment" vom Paketboten gebracht werden. Ist mein erster Depower-Kite (habe bislang "nur" etwas Erfahrungen mit Zweileiner-Matten und Vierleiner-Matten - wobei ich seit den Vierleinern keine Zweileiner mehr fliegen mag); da stellen sich mir vielleicht ein paar Fragen...


    Beste Grüße
    Tom

    HARLEY Sam:
    Mache ich natürlich, aber (insofern bitte ich um Verständnis) erst wenn ich die Anfängerschwierigkeiten im Depowerbereich überwunden habe. Bringt ja wenig, auf´s Material zu wettern, wenn das Problem die Bar in den Händen hält - nicht wahr ;)
    Der Paketdienst war auch noch nicht da - heul - bin schon ganz hippelig...



    @all:
    Die Meinungen zum "Pimpen" der Waage - wie hier im Forum beschrieben (siehe: Pimp my Frenzy) gehen ja ziemlich auseinander. Wer will schon "ständige Klapper"?!
    Wie sind da Eure Erfahrungen? Würde mich echt interessieren.


    Gruß
    Tom

    Zitat

    erst wenn ich die Anfängerschwierigkeiten im Depowerbereich überwunden habe


    aber auch dafür kann dieser Thread beitragen - um Anfängern hilfestellung zu leisten

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Zitat

    Original von TomKraut ...Die Meinungen zum "Pimpen" der Waage - ....gehen ja ziemlich auseinander. Wer will schon "ständige Klapper"?!Wie sind da Eure Erfahrungen? Würde mich echt interessieren. ...


    Das macht sie deutlich schneller (beim Drehen) aber eben auch sensibler .... fuer Lowend nicht schlecht, aber zunächst schwieriger zu fliegen.

    Zitat

    Original von Maxmayham
    Wer interessiert ist kann hier ein paar Fotos des 2011er Designs der Frenzy sehen.


    -klick mich-


    wenn die neue Manta so aussieht, wie der Frenzyprototyp da, warte ich mit dem Kauf noch :-O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wenn die neue Manta so aussieht, wie der Frenzyprototyp da, warte ich mit dem Kauf noch


    mittlerweile kannst du bei ozone die gt, access, frenzy und manta in sonderfarben (eigene farbwahl bestellen). wenn dein händler will auch ohne aufpreis.

    Könnt ihr mir helfen - Frage zum Umbau des Chickenloop???


    Also meine gebrauchte Frenzy (2006) ist gestern gekommen; habe ich natürlich sofort ausgepackt, aber nur indoor, da ich erstens arbeiten musste und zweitens das totale Regenwetter war. Macht so alles einen ganz ordentlichen Eindruck - gebraucht halt, aber zum Probieren, ob Depower etwas für mich ist oder ich doch lieber bei meinen Vierleinern bleiben sollte. Das "Getütel" im Waagebereich mit Mixer und so ist für mich als "Vier-Leiner-Gewohnten" noch etwas verwirrend (ob ich das jemals richtig auseinander bekomme?), aber ich denke, wenn ich mich da das erste Mal auf der Wiese in Ruhe mit auseinandergesetzt habe, wird sich die Sache (hoffentlich) erhellen - und vielleicht ist ja jemand zufällig in der Nähe, der mich der Sache näher bringt. Doch darum geht es ja jetzt gar nicht...


    Nun aber zu meiner Frage:


    Der (oder das?) vorhandene Chickenloop macht auf mich nicht den vertrauensvollsten Eindruck. Ich würde gern auf den Megatron Chickenloop umrüsten, würde ich mich besser (sicherer!) mit fühlen. Wenn ich den aber kaufe, ist da eine (ich glaube) 1m lange "Beal Line" (so heißt das wohl) dran. Der Vorhandene hat aber eine Schlaufe, die dann mit dieser Primärsefety (also dem Auslöser "über" der Bar) verbunden ist. Das Auseinanderbauen erscheint mir einfach, in dem man die ineinandergelegten Schlaufen trennt. ABER WIE verbinde ich dann die Leine vom neuen Chickenloop???? Muss man das nähen (lassen, denn da dürfte ja einiges an Belastung drauf sein)? Oder kann man die Schlaufe mit irgendeinem fachmännsichen Knoten legen? Dadurch verkürzt sich dann aber wohl der Weg zum Anziehen - oder irre ich völlig?


    Jedenfalls tappe ich bislang noch vollkommen im Dunkeln - Bitte Hilfe!!!


    Ja, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt (bevor es hier Schimpfe gibt)... aber nichts richtiges gefunden... sorry


    Auch auf der hp von Ozone war ich schon. Dashier: http://downloads.flyozone.com/…etrofit_DEPOWER_FOILS.pdf hat mir aber auch nicht wirklich geholfen... Bin ich einfach nur zu blöd???


    Wäre für verständliche Hinweise von einem der Kenner hier echt total verbunden!!!


    Tom

    Der Knoten ist doch in der Anleitung beschrieben (using a bowline knot). Das ist ein Palstek. Das ist der Knoten mit dem eigentlich alle Depowertampen angeknoten werden. Bei Google findest du dazu noch mehr Anleitungen, obwohl die Bilder von Ozone auch gut sind. Den Knoten musst du einfach mal üben, dann klappts schon. Merk dir vorher wie land der Depowerweg der Bar war und mach den Knoten dann so, das der neue genau so lang ist.

    @RexGuilty:
    okay - das Problem saß also wieder vor dem Bildschirm :(
    gebongt: Palstek - ich werde mal das Orakel mit Goo... befragen und dann "seemännisch" üben... :-O
    Klar: vorher werde ich die jetzt vorhandene Länge messen und dann neu genauso binden.
    D A N K E


    Tom

    Zitat

    Original von TomKraut


    Auch auf der hp von Ozone war ich schon. Dashier: http://downloads.flyozone.com/…etrofit_DEPOWER_FOILS.pdf hat mir aber auch nicht wirklich geholfen... Bin ich einfach nur zu blöd???


    oh Mann - wie peinlich... :logo:
    Das pdf von Ozone hat nicht nur eine Seite, sondern drei... Hätte ich mal gleich "weitergeblättert", dann hätte ich hier nicht dumm Fragen müssen.


    Na dann mal her mit dem Spott - hab´ ich verdient :peinlich:


    Tom, der nicht immer zu Ende liest

    Ich gebe mal Feedback zu einem Detail der Frenzy fyx Bar: Dem einem Ende des Chickenloop.
    Das harte graue Plastik stößt bei der Barunterseite das Neopren ab.
    Einmal die Bar ganz runter gezogen ist gleichbedeutend mit Beschädigung der Ummantelung :R:
    Da müßte ein weicheres Topstück dran wie bei den Eskimos z. B.
    Das gefällt mir im Detail grad nicht!

    - Editiert von Tom H am 15.09.2011, 23:06 -

    das kommt aber nicht vom fliegen sondern vom zusammenpacken, kenne ich von meinen FS auch, da ist unten auch schon alles ab. bei meinen Frenys war das aber nicht und ich habe auch den Megatron. Wenn du komplett anpowerst, dann stößt plastik auf plastik. wie gesagt, die dell kommt nur vom zusammenpacken