Flexifoil Blade V - Sammelthread

    Zitat

    Original von Tom H


    Meiner Meinung nach ist das eher umgekehrt. Durch mehr geschlossene Kammern kann der Staudruck länger im Kite gehalten werden, was dann der Stabilität zuträglich ist. Insgesamt betrachtet kommen aber noch weitere Einflußgrößen für die Stabilität einer Matte hinzu.


    Auf jeden Fall!
    Nur würde ich sagen hängt es von den Windverhältnissen ab welche von den beiden Mattenarten schneller klappt.
    Doch wenn man die Twister nicht zu lang am Windfensterrand hält ist die auch sehr stabil.


    Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

    Hier nen Video von Yannic mit einem Handlekite

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr cooler beitrag, schön lang 8-)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    tolles Video!!
    Ich denk mit einer Yakuza geht das recht gut. :D

    Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

    Also ich besitze die Twister 1 in 5.6 und 7.7. Die Schirme sind wirklich stabil und haben schönen Lift. Zum Klappen, am Windfensterrand, kriegst du sie nur, wenn du das provozierst.


    Gruss Carsten :H:

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Da die Blade V hier diskutiert wird wollte ich nur mitteilen, dass die "2010ner-Variante" wohl endlich ab ca. dem 21.4.10 verfügbar sein wird! :H:


    Es wird in Zukunft wohl auch wieder eine 8ter geben! :)


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten - wie der Schirm ist - sobald wir die ersten Blades für den Shop geliefert bekommen haben.


    Gruß Eric

    V-er anscheinend nich mehr ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Zitat

    Original von Rex Guilty
    Auch die Blade IV wurde nicht in England zusammengenäht sondern in China.


    Ich dachte immer das die Made in EU sind :O


    bin ich froh das ich weiß wo meine Boras herkommen :D

    Endlich gibts ein Datum wann die fertige 5er kommt!
    Bin ja mal gespannt...

    Kite: Blade IV 6.5 midnight, Blade IV 4.9 petrol, Crossfire 4.0,Ozone Method 4.0, Zebra Z1 3.4,
    Ozone Method 3.0, Zebra Z1 2.5
    Buggy: Flexifoil Freestyle Buggy, Peter Lynn Competition XR

    Zitat

    Original von CK
    Endlich gibts ein Datum wann die fertige 5er kommt!
    Bin ja mal gespannt...


    Falls es nicht schon gesehen wurde: die Blade V in der 2010ner Variante ist jetzt lieferbar!
    Weitere Infos findet man in dem Thread : Flexifoil Blade Thread


    Gruß Eric

    hi leute, hab schon mal nachgefragt aber, weiss jemand wie ich das erkenne ob meine blade V eine von denen ist die eventuell ein problem haben könnte?
    ich bin noch anfänger und kann das gar nicht kontrollieren.
    danke euch

    Eigenschaften der Blade 5:
    Ich habe in Dornum mit den Flexi Teamfahrern gesprochen und die sagten dass die Blade 5 im Vergleich zur Blade 4:


    - mehr Hangtime hat
    - ein besseres Drehverhalten hat, d.h. sie zieht durch den ganzen Loop gleichmäßig (die Blade 4 hat am Ende des Loops etwas weniger gezogen und ist langsamer wieder aufgestiegen)
    - einen kleinen Ticken mehr Wind braucht


    Sie waren jedenfalls sehr angetan von der neuen Blade, auch wenn sie da noch alle ihre 4er geflogen sind.