Flexifoil Blade Thread

    Da sich die Blade hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreut, mache ich mal einen passenden Thread auf.


    Da im allgemeinen recht wenig Informationen über die Kites in deutschen Foren verfügbar sind, wäre es schön,
    so an eine Sammlung von Erfahrungsberichten, Bildern, Tips & Tricks und Bezugsquellen etc. zu kommen.


    Um rege Beteiligung wird gebeten :-O

    ich fliege seit einiger Zeit begeistert meine 8,5er Blade III. ist hier beinahe als one-kite-lösung zu nehmen, da es so selten wirklich Wind gibt. Ich fliege den Schirm vom lowend von ca 3 bis 6 Knoten mit doppelter Leinenlänge (40m) und anschließend fängt der Schirm bei 8 Knoten Durchschnitt an wirklich Spaß zu machen. Highend sind 12/13 Knoten würde ich sagen.


    würde mir gerne noch eine 4.9 Blade holen, aber bist du dir da mit deinen Angaben so sicher? :-O

    Zitat

    Bisher habe ich die Blade bei Windstärken von 3 bis 5 BFT eingesetzt und habe sie ab mittleren 3 BFT als gut fahrbar und ab oberen 3 BFT als gut „springbar“ empfunden.


    "obere 3 BFT" das sind 10 Knoten.... da kann man mit ner 4.9er doch noch nicht springen oder....? Ansonsten ein sehr guter Bericht :)


    naja vlt stell ich bei gelegenheit noch mal ein video oder so rein

    Naja springen kann man bei 3bft. noch nicht richtig, kleine bis mittlere Hüpfer sind aber schon drin.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich die Anschaffung einer Blade wirklich lohnt.


    Mopfa

    Zitat

    Original von Dalton
    "obere 3 BFT" das sind 10 Knoten.... da kann man mit ner 4.9er doch noch nicht springen oder....?


    wenn es saubere 10kn (ohne löcher) sind, dann schon (mit laufen). kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie schwer man ist. mit 60kg hab ich da keine probleme ;)


    zum Highend: Ich hatte sie auch vor Kurzem bei oberen 5bft mit 6er Böen draußen, ging eigentlich auch noch. Könnte mir gut vorstellen, bei sauberen 6 macht die 4.9er einfach nur Höllenspaß, aber wann hat man das schon mal. :-/

    Heute waren ich mit meiner 6,5er Blade in Wanlo bei 10-15kn unterwegs.
    Das Teil hat ziemlich Laune gemacht!
    Es ging gut nach oben, und auf dem Board weit nach vorne.


    Hier sind ein paar Bilder von heute:






    Schönes Design :H:
    Schade, dass ich heute nicht in Wanlo war, die hätte ich gerne mal geflogen. Bist du morgen wieder in Wanlo?

    Zitat

    Original von earth
    Heute waren ich mit meiner 6,5er Blade in Wanlo bei 10-15kn unterwegs.
    Das Teil hat ziemlich Laune gemacht!
    Es ging gut nach oben, und auf dem Board weit nach vorne.


    Mal eine Frage:
    Ich werde mir bald die Blade V in 6.5m² zulegen und denke als Einsatzgebiet
    schöne konstante 3-4Bft auf dem ATB oder aus dem Stand.
    Ist das für meine 60kg schon zu viel wo du ja schreibst, dass du bei 10kn schon gut gepowert wurdest...
    schööne Bilder *ich will auch* :D


    Hier noch ein schönes Video zur Blade V:
    Flexifoil Blade V 6.5

    Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

    Zitat

    Original von Elmo80
    hmm die bilder kommen mir so bekannt vor :-O ;) :L ;)


    Jau, dank dir, daß du ein paar schöne Pic's geschossen hast (ich brauche auch mal ne vernünftige Cam ;-))


    @Nik
    Morgen bin ich nicht in Wanlo! War ein Spontantrip, da ich mal etwas Zeit zur Verfügung hatte.


    Dragon
    Bei 10kn ging es langsam los, die Boen die rein geknallt sind haben vermutlich etwas über den 15kn gelegen, da hat das teil dann richtig geliftet.
    Mit deinen 60 kg (ich wiege 85kg) sollten 3-4bft eigentlich fahrbar sein (wenn du etwas Erfahrung hast, und gleichmäßigen Wind!)
    Wenn eine Boe kommt, setzt die Blade diese direkt in Zug um, auf dem Board habe ich das durch einen Schuss nach vorne gemerkt ;)

    Ich kann earth da nur zustimmen, Böen werden nahezu direkt weitergegeben bzw. in Lift umgewandelt.
    Nachdem ich bei böigem Wind mit meiner 6,5er einmal ungewollt über ca. 30m Länge unsere Wiese von oben gesehen habe bin ich sehr vorsichtig geworden!


    Trotzdem sinds aber schöne Schirme mit prima Spassfaktor

    Kite: Blade IV 6.5 midnight, Blade IV 4.9 petrol, Crossfire 4.0,Ozone Method 4.0, Zebra Z1 3.4,
    Ozone Method 3.0, Zebra Z1 2.5
    Buggy: Flexifoil Freestyle Buggy, Peter Lynn Competition XR

    @ CK: kannst du mal Bilder von deiner midnight reinstellen? bitteeee? ;)
    war mal ne zeitlang am überlegen, ob ich eine in England bestelle, die wär dann definitiv midnight geworden. hab ich aber noch nie auf vernünftigen fotos bzw. live gesehen. live kenn sowieso nur meine (petrol) und 2sogars (rasta) seine ^^

    @ Jaqq: Krieg das hier mit den Fotos nicht hin, bin glaub ich irgendwie zu doof ;)
    Schau mal auf unsere HP z.B. in dieser Galerie:


    http://www.kiting-dudes.com/ga…r%20Kiten%2008/index.html


    In einigen Videos von uns ist sie auch zusehen...


    Ich finde midnight schon die schönste Farbkombi, gefolgt von petrol...

    Kite: Blade IV 6.5 midnight, Blade IV 4.9 petrol, Crossfire 4.0,Ozone Method 4.0, Zebra Z1 3.4,
    Ozone Method 3.0, Zebra Z1 2.5
    Buggy: Flexifoil Freestyle Buggy, Peter Lynn Competition XR

    Zitat

    Original von CK


    Ich finde midnight schon die schönste Farbkombi, gefolgt von petrol...


    Ich finde, midnight geht gar nicht! ;) :-O


    Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden :D


    Hauptsache der Schirm stimmt 8-)


    @jagg


    Hier ist ein Bild mit allen Farbkombinationen.

    CK: Sehr schöne bilder habt ihr auf eurer Homepage....


    Das Video aus Ägypten ist ja ein traum...

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    Über die Geräuschkulisse der Blades hat hier noch niemand was gesagt, die ist nämlich einfach nur göttlich. Wollt ich mal gesagt haben :-O
    Als Pilot bekommt man das garnet so mit, aber als Zuschauer 8-)

    gibt es hier jemand der die 8,5er III im direkten Vergleich zur IV mal geflogen hat? ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder eine III RTF für 200,- zu kaufen, oder eine IV kite only für 465,- , beide in gutem Zustand.
    Lohnt sich der große Preisunterschied wirklich? wo sind die Unterschiede , außer im Alter und Preis?

    die IVer-Serie dreht besser/schneller, außerdem gibt es bei denen die verstellbare Waage (sehr genial).
    Ob sich der Preisunterschied von 265EUR für dich lohnt, musst du selber wissen (für den Preis hab ich meine 8er Vampir Race Pro bekommen)

    Zitat

    Original von Jagg
    Ob sich der Preisunterschied von 265EUR für dich lohnt, musst du selber wissen (für den Preis hab ich meine 8er Vampir Race Pro bekommen)


    Ist ja auch keine Blade :L


    @ Kite Fan


    Für 200 Euro würde ich erst einmal die Blade III RTF nehmen! Das ist ein guter Preis, das Teil kann auch schon einiges (die Engländer fliegen meist die IIIer).


    Hier ist noch ein Video, was die Blade IV ein wenig zeigt, und wo ein kleiner Vergleich zur IIIer gezogen wird:
    Klick

    Zitat

    Original von earth


    Ist ja auch keine Blade :L


    Hab ich auch nicht gesagt ;)
    Auch an das Verarbeitungslevel kommt die Race Pro nicht ran (vorallem die Waage), vom Tuch her nehmen sich beide subjektiv nichts. Aber die Race Pro ist ja auch schon etwas älter...