Erfahrungen/Meinungen zur HQ Dakota 3.3

    Hallo Zusammen


    Hab euer Forum die letzten Tage gut durchstöbert und hab mir mal ein paar Matten angeschaut .
    Hab mich jetzt für meine erste Matte entschieden eine dakota 3.3qm von hq.


    wollte euch mal fragen was ihr von dieser matte haltet,Laut faq sind die Seile schon ok 220er.,so damit wollte ich dann im Winter auch mim snowboard fahren mit was geht das besser mit einer bar oder denn handels.


    Hoffe hier kennt jemand die matte oder kann etwas darüber sagen danke im voraus an alle


    mfg crazy

    • Offizieller Beitrag

    Du hast dieses Forum durchstöbert, und Dir dann eine Matte gekauft, die hier nie erwähnt wurde? Da scheint das Forum ja einen guten Eindruck auf Dich gemacht zu haben! :=(
    Ich kenne die Matte leider nicht.



    Jetzt aber: Willkommen im Drachenforum! 8-)
    - Editiert von Scanner am 19.09.2011, 20:17 -

    Ja Danke die Matte ist fast neu auf dem Markt hab mir zuerst die von buster von pkd ausgesucht hab dan gelesen und getan und gemacht ,quais die quali war nicht so gut,die seile waren nicht die stärksten und dann hab ich weiter gesucht und die dakota 3.3 qm gefunden mit guten seilen und hq qualität soll ja nicht schlecht sein deswegen habe ich mich dafür entschieden.Werde die matte in 2 -3 tagen bekommen werde dann mal einen kleinen testbericht schreiben ,bin früher schonmal ein paar matten geflogen von freunden aber alles noname artikel und die haben auch schon ganz viel spaß gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind keine Seile, sondern Leinen und diese sind völlig ausreichend dimensioniert.


    Letztlich entspricht der Preis der Qualität. Für mehr muss man einfach mehr bezahlen. Kein Hersteller kann zaubern oder hat etwas zu verschenken. Die meißten produzieren nicht mal selbst, sondern sind von Auftrags-Nähereien abhängig.


    Handles oder Bar: Solange es keine Ozone Turbo Bar ist, greife immer zu den Handles.

    Zitat von crazyracer187

    Ja Danke die Matte ist fast neu auf dem Markt hab mir zuerst die von buster von pkd ausgesucht hab dan gelesen und getan und gemacht ,quais die quali war nicht so gut,die seile waren nicht die stärksten und dann hab ich weiter gesucht und die dakota 3.3 qm gefunden mit guten seilen und hq qualität soll ja nicht schlecht sein deswegen habe ich mich dafür entschieden.Werde die matte in 2 -3 tagen bekommen werde dann mal einen kleinen testbericht schreiben ,bin früher schonmal ein paar matten geflogen von freunden aber alles noname artikel und die haben auch schon ganz viel spaß gemacht.


    Auf den Testbericht bin ich auch gespannt. Der Hinweis mit der Rechtschreibung war ernst gemeint. Beherzige Ihn bitte, Deine Beiträge lesen sich dann viel besser. Ich hatte jahrelang eine Beamer II 3.6, und war sehr zufrieden. Seit diesem Frühjahr habe ich die Buster Soulfly 4.4, und bin auch mit ihr sehr zufrieden. Abstriche bekommt nur der Packsack, aber der soll auch nicht fliegen, dafür ist sie preiswerter als die Beamer.
    Uli :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat

    Laut faq sind die Seile schon ok 220er


    das sind schon richtig fette Seile, wenn das so gehäkelte sind wie damals die von der PKD Buster.
    Zum Snowkite mehr als ausreichend wenn die Qualität stimmt.
    Testberichte sind immer willkommen, aber kauf Dir das nächste Mal doch erst ´nen Kite nachdem Du hier nach Meinung fragst, ist doch sinnvoller.

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisDa zwei parallel verlaufende Threads keinen Sinn machen, geht es nun dort weiter: klick mich

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.