Drachenshop in Dresden

    Hallo Drachenfreunde,
    ich bin neu hier und grüße erstmal alle.
    So zu meiner Frage.
    Ich komme aus der Nähe von Dresden...wir wollen jetzt gerne beginnen selber Drachen zubauen. Am besten wäre es das Zubehör in einem Laden kaufen zu können.
    Im Internet fand ich einen Drachenshop in Dresden Kite´s only...leider stimmt die Telefonnummer nicht mehr und daher meine Frage ob jemand weiß ob dieser Laden noch existiert und wenn ja wo oder wenn nicht ob es da eventuell noch einen anderen Laden in oder der Umgebung von Dresden gibt...
    Danke für eure Hilfe!

    Direkt einkaufen kannste in Dresden nix. Aber es gibt ja immer noch Ryll, Metropolis und Konsorten. Die liefern so schnell, da würde sich eine Fahrt nach DD gar nicht lohnen.


    Gebaut wird in Dresden und Umgebung so einiges. Schau mal unter http://drachenfreunde-dresden.de.


    Jeden zweiten Sonntag ist in Friedewald bei Moritzburg Vereinsfliegen. Einfach vorbeikommen - ist ne dufte Truppe.


    Wenn du mehr wissen willst, dann bist du hier im richtigen Kreis. Ja entschuldige bitte - herzlich willkommen natürlich - Elke (richtig?)

    Hallo Uwe!
    Danke für die schnelle Antwort! Also gibt es den Laden dann wohl nicht mehr...
    Wir wollten uns gerne mal die Materialien und so anschauen und mal fühlen und so bevor wir dann auch online bestellen wollen.
    Antje ist richtig Elke kommt nur von meiner mail Adresse.. :)
    Auf der Internetseite hab ich auch schon mal rein geschaut, ich denke wir werden sicher mal mit bei einem Drachenfest dabei sein...wenn wir uns selber ein paar gebastelt haben! ;)
    Auf jeden Fall danke ich nochmal rechtherzlich für die schnelle Antwort!

    Hallo Antje,


    Zitat

    Original von Rockfairy
    Wir wollten uns gerne mal die Materialien und so anschauen und mal fühlen und so bevor wir dann auch online bestellen wollen.


    Noch mehr ein Grund auf die Wiese zu kommen. Verabrede dich, dann bringt Bernd oder die anderen gern was mit und dann kannst du anfassen.
    Außer dem Zeug haben die natürlich ihre Drachen dabei - und das sind jede Menge.
    Und du wirst jede Menge Tips und Infos abfassen können - glaub mir, da triffst du Szene-Größen ;)

    Hallo Antje,


    da ich Randdresdner bin, habe ich das gleiche Problem mit dem Drachenladen.
    Ich kaufe nur noch bei Ryll, Sonntags bestellt, Zahlung mit Paypal und Dienstag ist alles garantiert da.
    Sogar die Versandbestaetigung geht noch Sonntags raus !


    :H: :H: :H: Wiese in Friedewald

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Den Laden gibts schon seit Ewigkeiten nicht mehr.


    Aber nochmal zum Verabreden: Die Treffen finden wie gesagt regelmäßig in Friedewald statt. Lutz hats als link in seiner Signatur.


    Komm einfach am 8. März auf die Wiese. Ist immer jemand da. Sind auch alle im Forum, allerdings meist weniger aktiv. Ich muss leider wieder mal arbeiten und kann nicht :(

    Ok, dann danke nochmal...
    Is auf jeden Fall schade das es den Laden nicht mehr gibt...aber ich überleg mir das auf jeden Fall mal mit dem Treffen auf der Wiese...da können wir uns sicher einige Tipps für unseren bevorstehenden Drachenbau holen...
    Danke

    Die Wiese liegt im Moritzburger Kleinkuppen- und Teichgebiet.
    Auch ohne Drachen immer einen Besuch wert. Der kleine Huegel auf der Drachenwiese bietet einen imposanten Ueberblick ueber die Region bis zum Flugplatz Dresden. Ich war jetzt taeglich draussen, alles weiss und unberuehrt, einfach herrlich. Wohne gluecklicherweise nur 5 Autominuten weg.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Original von Rockfairy
    Ok, dann danke nochmal...
    Is auf jeden Fall schade das es den Laden nicht mehr gibt...aber ich überleg mir das auf jeden Fall mal mit dem Treffen auf der Wiese...da können wir uns sicher einige Tipps für unseren bevorstehenden Drachenbau holen...
    Danke


    Falls du mal Interess an einem Treffen außerhalb hast, ich fliege auch unten an der Elbe bei den drei Schlössern, dort ist ein schöne große Wiese.
    mfg Bernd

    Lusa:
    Jup, das ist es. Auf der südlichen Elbseite verbreitert sich die Wiese etwas, da ist jede Menge Platz und Wind (und manchmal auch Hundehaufen - aber wo gibt's das nicht...).


    Bernd fliegt meist auf der Südseite, meinereiner ist gelegentlich (wenn auch sehr selten) auf der Nordseite zu finden. Und wenn die Waldschlösschenbrücke endlich fertig würde, wär ich auch öfter auf der Südseite - aber das ist ja ein ganz spezielles Kapitel :)

    Rockfairy:
    "Kite's only" war im WTC, oder? Wenn ja, gibt es diesen Laden nicht mehr. Wobei man dort eh Glück haben musste, wenn man dort was kaufen wollte, denn meist war der Laden trotz Öffnungszeiten geschlossen.


    Ich bild mir ein, dass ich im "Capito" in der Rothenburger Straße ein paar Drachenkleinteile und Gestänge gesehen habe, kann aber auch Einbildung gewesen sein. Die Auswahl war nicht groß, aber dennoch für die schnelle Hilfe ganz brauchbar. Stoff war allerdings glaub ich nicht zu bekommen...

    Zitat

    Original von YinYang
    Rockfairy:
    "Kite's only" war im WTC, oder? Wenn ja, gibt es diesen Laden nicht mehr. Wobei man dort eh Glück haben musste, wenn man dort was kaufen wollte, denn meist war der Laden trotz Öffnungszeiten geschlossen.


    Ich bild mir ein, dass ich im "Capito" in der Rothenburger Straße ein paar Drachenkleinteile und Gestänge gesehen habe, kann aber auch Einbildung gewesen sein. Die Auswahl war nicht groß, aber dennoch für die schnelle Hilfe ganz brauchbar. Stoff war allerdings glaub ich nicht zu bekommen...


    Kites only war doch in der Rothenburger Straße ? Dirk Bermuth, der Inhaber hatte sich doch schon recht früh in den Bereich Feuerwerk und Illuminationen "abgesetzt".
    Das ist zumindest meine letzte Info.


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Danke für eure Hilfe!
    Also was ich im Internet gefunden habe war auch Dirk Bermuth, es waren aber auch zwei Adressen zu finden...Telefonnummer stimmte aber nicht...
    Ich hab mir die Seite angeschaut die mir Lusa empfohlen hat...wir finden sie echt klasse...es scheinen auch super Preise zu sein! :H:

    Ein richtiger Drachenladen ist, wie schon geschrieben, schon lang Geschichte.


    Es gibt den Spielwarenladen Capito in der Rothenburger Str., auch schon erwähnt, der ein paar Sachen hat. Aber nicht wirklich eine Auswahl.


    Da ist es bestimmt einfacher mal zu Bernd zu fahren :-O .


    Zu Onlineläden gibts einiges zu finden hier im Forum. Im DrachenWiki gibts eine Kategorie für Online-Shops.
    Die größten Sortimente haben aber immer noch Ryll und Metropolis.


    Such dir also einen Drachen aus, den du bauen möchtest und schau hier im Forum nach. Mit ziemlicher Sicherheit, wirst du was finden zum Bauplan, zum material, zu den Arbeitsschritten. Und wenn du mal anfängst und nicht weiterweißt, dann hast du hier schnell Unterstützung.


    Antje, viel Spaß!

    Hi Antje,
    und rechtherlich willkommen im Forum - und auf der Wiese. Wie Lutz und Uwe schon geschrieben haben ist die Wiese in Friedewalde ein hervoragender Spot. Ich bin regelmäßig, also nicht nur den 2. So. im Monat, dort - ist für mich, sowas wie meine Hauswiese.


    Welche Drachen (Einleiner oder Lenkdrachen) fliegt ihr, bzw wollt ihr bauen ? Wenn es um Lenkdrachen, spez. Trickflug/-drachen, geht könnte ich sicher weiterhelfen. Für Einleiner gibt es hier in DD gößere Kapazitäten als meine Wenigkeit.


    Zitat

    [...]wie verabrede ich mich mit jemanden


    eine PM übersforum ist für den ersten Kontakt sicher keine schelchte wahl. Dann kann man ja Tel Nr. tauschen.

    Hallo Stefan,


    die ersten Kontakte hab ich schon geknüpft...mit Bernd.
    Wir haben uns vorgenommen am 8. März mal vorbei zuschauen...


    Zitat

    Welche Drachen (Einleiner oder Lenkdrachen) fliegt ihr, bzw wollt ihr bauen ? Wenn es um Lenkdrachen, spez. Trickflug/-drachen, geht könnte ich sicher weiterhelfen. Für Einleiner gibt es hier in DD gößere Kapazitäten als meine Wenigkeit.


    Mein Freund ist schon seit er klein ist von Drachen begeistert und ich fand das auch schon immer schön...Ich habe ihm zu seinem Geburtstag eine Lenkmatte von Radsails 1,8m²...ist eine zweileiner Lenkmatte...
    Letztes Wochenende konnte wir sie endlich testen und das hat uns so viel Spaß gemacht das wir uns jetzt etwas intensiver damit beschäftigen wollen...Er wollte auch schon immer Drachen bauen...Wir haben auch zum Versuch diese Woche einen Drachen gebaut aber nur aus Holzstäben und Bettlaken...um zu sehen auf was wir uns einlassen und ob uns das dann auch noch Spaß macht...Wir haben ein Drachenbuch mit ein paar Baubeschreibungen von einfachen Drachen und daran wollten wir uns erstmal versuchen, gerade weil auch die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen noch sehr verwirrend sind...auch was man liest welcher Stoff nun der beste ist, ist schwierig raus zuerkennen...


    Ich denke diese Unklarheiten könne wir dann bei einem Besuch auf eurer Wiese zumindest ein bischen verkleinern! :)


    Wir haben direkt hinter unserem Haus und Garten ein riesiges Feld was sich sehr gut macht zum Drachensteigen, da es auch seit ein paar Jahren im Sommer nicht mehr bepflanzt wird!

    @Dirk


    Zitat

    Ich bin regelmäßig, also nicht nur den 2. So. im Monat, dort - ist für mich, sowas wie meine Hauswiese.


    Ich war die ganze Woche jeden Tag draussen, wo warst Du ? :-O :-O :-O
    Bin grade rein, denke aber es war heute zuviel Wind zum Tricksen.
    Kommst Du am WE mal raus ? Koennte mal Hilfe von einem guten Trickser brauchen...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist