Drachenhersteller - curriculum vitae

    Angetrieben durch einen Seitenhieb

    Zitat von Dominiknz

    Level One als klassischer Trickdrachenhersteller

    hab ich mich mal bei Jens in die unendlichen Tiefen begeben.


    Ein Ergebnis folgt im nächsten Post.


    Parallel dazu würde es mich freuen wenn ihr ähnliche Erkenntnisse oder euer Wissen hier kund tun würdet. Ich finde es auf jeden Fall interessant zu sehen wie sich die unterschiedlichen Hersteller und ihre Produkte im Laufe der Zeit entwickelt haben. Ich denke es schlummern noch so einige Beispiele die über den berühmten Tellerrand hinaus schauen.


    Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Stabdrachen, sondern auf alles.


    Mattenhersteller die mal nen Eddy gebaut haben, Trickdrachenhersteller die Depowermatten genäht haben,... usw


    Gerne auch gesehen Kuriositäten die den genauen Einsatzbereich nicht auf Anhieb offenbaren :)

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Angetrieben durch einen Seitenhieb


    Oops....das war keine Absicht.....bringt dieser "Seitenhieb" aber vielleicht interessante Informationen zum Vorschein ;)

    Ich hab ja schon viel gesehen ... ich flieg ja auch Utopia und Stranger Level 7, ...


    aber der "Lucifer" ... das sowas fliegt/geflogen ist ... :O


    und der Massai, da hätte ich ja bei jedem Flug ums Gestänge Angst.


    Griffon: bei 230cm Spannweite 450 gr. Gewicht .... ach Du h.... S.....



    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat

    aber der "Lucifer" ... das sowas fliegt/geflogen ist ...


    Google mal nach "Spyro Jet tandem". Der kam aus Kanada und sah ähnlich aus.


    Gruß
    Heiko

    Vom Lucifer kann ich bei Gelegenheit Flugbilder liefern


    Aber kann doch nicht sein das das die einzigen schlafenden Schätze sind :(

    Thorsten

    Da sieht man mal wieder wer schon "länger" dabei ist....

    Zitat von Heiko...

    Google mal nach "Spyro Jet tandem". Der kam aus Kanada und sah ähnlich aus.


    Gruß
    Heiko


    Als der Vogel "damals" raus kam hat der bei mir, auf Grund des außergewöhnlichen, den "haben will" knopf gedrückt (leider nicht tief genug, sonst hätte ich einen).


    Heiko, weißt Du ob das Prinzip funktioniert hat ? Wenn ich mich recht entsinne sollte das eine "for stormy days " Varainte sein

    Hallo,
    habe Fragen zum Luziver: Habe gerade den Spyo Jet Tandem aus dem Buch Skywork 3 gezeichnet (in CAD). Sind die Drachen identisch oder ähnlich?
    Lohnt sich ein Bau und welche Flugeigenschaften kann man erwarten im Vergleich zu heutigen Drachen?
    Außerdem habe ich gezeichnet aus Skywork 2: Elegance, Arrow, Nodronte, Wolkenstürmer 101, Lite Flite S und Hunter. Wenn jemand Erfahrung mit einem dieser Drachen hat und etwas darüber berichten kann wäre ich sehr dankbar.
    Ich suche noch einen Utopia und einen DW 8 Vierleiner zum Vermessen und Zeichnen für eventuellen Nachbau.
    Eventuell kann ich auch DWG Pläne versenden.
    Windige Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut B.

    Grüße von Helmut

    Hallo
    Suche Drachen als Vorlage zum vermessen und zeichnen (siehe Thread oben).
    Der Vierleiner heißt natürlich DV 8 (Deviate 8).
    Kann denn niemand zu einen dieser Drachen eine Aussage machen (die Skywork Experience Bücher waren doch sicher verbreitet)???
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut B.

    Grüße von Helmut