Buggy-Transporter (Der Umbau)

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch mit diesem Thread und vielen Bildern mal an unserem letzten Projekt teilhaben lassen. Aber bevor ich zu viel verrate…seht selbst!


    Also, unser Problem war Folgendes:


    WIE BEKOMMEN WIR mindestens DIESE DREI…


    [b]HIERHIN…



    UND ZWAR HIERMIT…



    …die Antwort: GAR NICHT !!!


    __________________________________________________________________


    Also musste was Neues her. Wie wär´s denn hiermit:



    …naja nicht optimal, aber probieren kann man es ja mal.
    Schnell merkten wir jedoch: So sieht der Transport nicht nur unschön aus, sondern ist auch sehr unpraktisch und nicht an allen Stränden ist man so tolerant, wie hier



    Gut … dann mussten wir umdenken, wenn es nichts Passendes von der Stange gibt, muss eben selbst Hand angelegt werden.


    Was brauchten wir dazu???
    Erst einmal einen größeren Anhänger, wie diesen hier…



    Da dieser nun nicht mehr für den Fahrradtransport verwendet wird, müssen erstmal alle Schienen und sonstige Halter runter und eine ebene Fläche geschaffen werden. Das sah dann so aus…



    Und nun begann die eigentliche Arbeit::smiley004 Wir mussten nun mehrere Konstruktionen um die einzelnen Buggys herum bauen und zwar so dass das Be- und Entladen möglichst einfach ist.
    Zur Halbzeit sah das Ganze dann so aus




    Und die speziell auf jeden Buggy angefertigten Halterungen…



    Dann folgte eine kurze Pause ;)



    Danach ging es weiter mit meinem Buggy oben drauf. Also wieder oben drauflegen und mit Holz herum bauen. Natürlich alles so, dass es schon von allein an Ort und Stelle sitzt…



    Das ist nun der Stand der Dinge…




    So sieht´s aus dem Auto aus



    Jetzt nur noch kleinere Änderungen und ab geht´s in den Urlaub



    Die ersten 70 Testkilometer hat das Gerät heute schon ohne Probleme überstanden.
    Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Anhänger die endgültige Lösung unseres Problems ist und nicht noch weitere folgen...


    Jetzt bekommt der Anhänger noch neue Lichter, eine neue Farbe und Ösen um die Buggys festzubinden.


    Nun würde ich mich sehr über eure Kritik o.Ä. freuen.


    Grüße; Björn
    - Editiert von Bjösper am 26.07.2009, 22:04 -

    Hey,
    das tut mir echt leid, hat mir mein Bruder auch schon gesagt. Bei mir lädt das alles ganz schnell, ich werd´s ändern


    ---edit---
    ich habe alle Bilder verkleinert, hoffe jetzt ist´s besser



    - Editiert von Bjösper am 26.07.2009, 22:06 -

    1. Das Holz wird sonst im Hausbau verwendet und es wird so schnell nichts passieren. Es ist aber auch nicht die endgültige lösung, da kommt noch anderes Holz dran.


    2. Beim Be- und Entladen muss man die Buggys über das gestell von meinem drüber heben. Aber auch wenn die Buggys nicht die leichtesten sind, ist das mit zwei Leuten keine große Sache. Und wir sind ja auch egtl. mind. zu dritt

    Hardcore :O


    Ich hab da mal ein paar fragen...
    Ist diese Transportmöglichkeit für den einmaligen Urlaub geplant?
    Oder soll der Hänger mal geTÜVt werden?
    Der Hänger hat ja ein grünes Kennzeichen und ist somit Steuer/Versicherungsfrei oder?
    Ich hab nämlich das Problem mit dem Sonntagsfahrverbot mit Hänger ;(


    Btw: bei 80/h is da doch wohl Schluß oda?

    ...und immer viel Wind im Tuch...
    Wünscht Euch...
    der Dirk aus Aachen! GK17

    Also eigentlich wollen wir den Anhänger in diesem Uraub testen und danach bauen wir eine überarbeitete Konstruktion drauf.
    Ob er dann zum TÜV geht, weiß ich jetzt aber nicht. Es gibt da glaub ich so eine Regelung, dass man kein Tüv braucht, wenn man
    den Aufbau ohne Werkzeug abnehmen kann. Also werden wir das wahrscheinlich so machen, dass man den Aubau mit der Hand abdrehen kann, dann sparen wir uns den TÜV.


    Ja der Hänger hat ein grünes Kennzeichen und ist somit Steuer-/Versicherungsfrei. Er war schon vorher als Anhänger für
    Sportgeräte angemeldet und das haben wir dann einfach beibehalten.
    Er hat natürlich nur eine 80er Zulassung, aber durch die gute Federung läuft der auch bei 110 ;) noch super hinterher

    Zitat

    Original von Buggy-Pilot
    Der Hänger hat ja ein grünes Kennzeichen und ist somit Steuer/Versicherungsfrei oder?
    Ich hab nämlich das Problem mit dem Sonntagsfahrverbot mit Hänger ;(


    @Dirk
    Wegen der grünen Nummer, oder weil Du eine LKW-Zulassung hast für Deinen Zugfahrzeug?



    Bezüglich dem Fahrverbot gibt es ein paar hilfreiche Links.


    Land NRW
    aus Nds
    aus Bremen


    Gruß,
    Bertl

    Zitat

    1. Wie sieht das mit der Wetterbeständigkite von dem Holz aus?


    Zitat

    1. Das Holz wird sonst im Hausbau verwendet


    Jupp, und Häuser aus Holz muss man nicht alle 6 Monate wegwerfen. Ab und zu streichen reicht. Und selbst unbehandeltes Holz hält ziemlich ewig, wenn man es nicht in eine schattige Pfütze stellt. In Deutschland hat man halt kaum Erfahrung mit dem Baustoff und ist mit der "Verrotterei" von Holz etwas hysterisch. Das ist ein prima Baustoff, billig, flexibel, leicht UND beständig. ;) :H:

    wenige Stunden vor der Abfahrt sieht der Anhänger jetzt so aus und jetzt mit vier Buggys und neuem Anstrich



    hier nochmal unser "privater Reisebus"


    ...und, wie hat's mit dem Anhänger geklappt?

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    vom Anhänger ist alles heil geblieben und ging alles reibungslos.
    wir haben für das beladen insgesamt keine 10Minuten gebraucht und wenn ich dann so andere gesehen habe,
    die drei große Buggys in so einen Kühlschrank auf Rädern laden wollen, bin ich doch froh dasss wir nix schrauben müssen.


    Und auch alle bedenken der Haltbarkeit oder Stabilität haben sich nicht bestätigt, es ist alles noch wie vorher.
    Jetzt muss aber alles nochmal umgebaut werden, weil wir wieder einen neuen Buggy haben, aber das gehört ja zum Hobby dazu :-O

    hab deinen Hänger auch live am Brouwersdamm am 12.8. kurz bewundern können :-O


    Ich war gerade am zusammenbauen, da bist du vorbei gefahren ....


    Udo