Aerostuffgestänge?

    27€ / Stab


    Interesannt auch aktueller Bericht in K&F.


    Gruss

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

    oder vom Hersteller?
    http://www.r-sky.com die haben alle :-O Stäbe

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ...R'Sky bezieht genauso wie Kitehouse und daher kann Kitehouse auch jeden Stab besorgen, zumindest denke ich das mal :-)...

    Aerostuff-Gestänge wird in Japan hergestellt und von R-Sky nach Europa importiert. Weil sich der Import von Kleinmengen nicht rentiert, verkauft R-Sky auch an Einzelhändler weiter. Ihr könnt das Gestänge prinzipiell bei jedem Händler bekommen, der bereit ist, sich die Stäbe, die er nicht direkt weiter verkaufen kann, auf Lager zu legen, denn einzelne Stäbe zu versenden ist auch für R-Sky unlukrativ. Weil fast alle Händler Angst haben, auf diesen Luxusstäben sitzenzubleiben, sind die Stäbe momentan vorrangig bei Kitehouse und Cerfvolantservice (Frankreich) zu beziehen.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    muß dann mal mit dem Händler meines vertrauens einen dael machen.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt :L

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Hier noch ein Tipp zum Aerostuff-Gestänge:


    Ich habe nun auch in einem Drachen Aerostuff verbaut und habe auf Anraten von Thomas Schick (Kitehouse) die Aerostuff-Muffen verwendet. Die Passgenauigkeit der Muffen ist sensationell, sodass ich jedem raten würde diese auch zu verwenden. Sie sind zwar wirklich nicht billig, aber ihr Geld wert ;-).

    ...leider hält bei meinem G-Virus das Kreuz den Druck nicht aus und reißt bereits im Stand. Leider kann man sonst nur die P200/P300-Muffen nutzen und da braucht man eben ein Kreuz das für 6mm oder 6,1mm Muffen geeignet ist. Allerdings ist mir letzt der 240er Avia gebrochen, war nicht gefüttert! Wie man sieht kann man nicht immer die Aero-Stuff-Muffen benutzen, weils kein passendes Kreuz die Kraft aufnehmen kann, die durch den Aufbau an sich schon entstehen kann.
    Ich benutze die gefütterte P200-Muffe + das Quantum-Pro Kreuz und das ist die einzige Konstruktion der ich, zumindest beim G-Virus, vertraue :-)...

    Chriz
    Sag mal ;) - was hast du denn für Dampf auf dem Kreuz? Bei mir sieht das hier alles sehr entspannt aus :L. Ich habe als Mittelkreuz den Kreuzblock für Dynamic genommen und die Muffe in einen Aersostuff-Stab eingeklebt und schiebe die Muffe dann durch das Kreuz. Die andere Spreize schiebe ich dann von der anderen Seite über...die Stäbe sitzen trozdem echt noch stramm und gut passend...


    Die original Aerostuff-Muffen sind halt genau passend, da sie leicht konisch angeschliffen wurden, um exakt in den Aerostuff zu passen...

    ...ich weiß ja wie es beim Endo ist, hab ja einen :-). Da hält das ohne Probleme auch wenn die Stand-Offs schon ziemlich stramm sitzen.
    Beim G-Virus ist es eigentlich nicht anders, nur reißt das Kreuz genau in der Mitte durch! Ein paar Kreuze sollten Produktionsfehler haben, vielleicht hatte ich bei meinen drei Versuchen einfach Pech...


    Wie gesagt hält auch die P200-Muffe wunderbar, wenn selbst das kleine Stück 240er Avia eher bricht als eine vermutlich auftretende Kerbwirkung den Aero-Stuff knackt, dann hält das :-)...

    Ich muss mich leider noch mal mit einer schlechten Nachricht melden...:-(.


    Das Aerostuff-Gestänge ist wirklich super, doch sollte man die Muffen im Auge behalten...
    Und zwar bin ich heute meinen Drachen (untere QS Aerostuff) geflogen, doch hat sich die Aerostuff-Muffe, obwohl ich sie großzügig verklebt hatte, gelöst...dies hatte zur Folge, dass sich die Muffe in die gegenüberliegende Querspreize verschoben hat (wohl einen kleinen Tick zu weit :-(). Die Aersotuff-Muffen sind soo passengenau, dass man sie quasi nicht mehr aus dem Stab bekommt, wenn sie erstmal ein paar Milimeter (bei mir 5mm) zu tief im Stab stecken...


    Ende der Geschichte: Beim Versuch die Muffe irgendwie aus dem Stab zu bekommen, ist mir der Stab zu Bruch gegangen...
    Man beachte: die Muffe war auf der Seite nicht geklebt! Die Muffe steckt noch immer...


    Mein Rat: Achtet auf die Muffen - ich meine hier besonders die Aerostuff-Muffen...
    Weiterhin halte ich es für sinnvoll die Aersotuffe-Muffen (insbesondere wenn sie sich am Mittelkreuz befindet) mit einen 6mm Rohr auszufüttern...
    - Editiert von Arne am 04.09.2005, 19:15 -

    Hi Arne,


    lege den Stab nebst Muffe für 2min in die Tiefkühltruhe....
    Und allet is schön ;)


    Wenn der Drachen noch dranhängt nennt man das Schwiegermutter on the Rocks
    8-)


    Funktioniert aber wirklich!
    Der Ausdehnungsfaktor von Kohlefaser ist zwar super-gering....aber zum Lösen reichts!


    Gruß
    Rainer


    ps. da warst du aber besonders schnell (Insider)

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.


    ist heute Tag des Aerostuffs
    ich habe eine Silber s Querspreize in der Luft zersemmelt beim rescovern
    und Malte hatt (wenn ich das sagen darf) eine an seinen Nirvana gesemmelt beim Tuning
    alles in allem ein Erfolgreicher Tag :(

    @ Arne


    warum hast du versucht die Muffe rauszubekommen ??
    nur weil die Muffe nicht mehr rechts in der Spreize sitzt sondern links ??
    dann doch einfach links nach rechts dann passt es wieder
    oder habe ich da was vergessen, zwischen den Zeilen zu lesen

    Zitat

    Original von Tommax
    ist heute Tag des Aerostuffs
    ich habe eine Silber s Querspreize in der Luft zersemmelt beim rescovern
    und Malte hatt (wenn ich das sagen darf) eine an seinen Nirvana gesemmelt beim Tuning
    alles in allem ein Erfolgreicher Tag :(


    Jau, wollte die obere Querspreize richtig tief in den Verbinder prügeln, damit es keine Probs mit den Yoyos gibt. Wohl unglücklich an der Leitkante gedrückt.
    Tja, der klügere gibt nach. :D :-/

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    Original von Tommax
    @ Arne


    warum hast du versucht die Muffe rauszubekommen ??
    nur weil die Muffe nicht mehr rechts in der Spreize sitzt sondern links ??
    dann doch einfach links nach rechts dann passt es wieder
    oder habe ich da was vergessen, zwischen den Zeilen zu lesen


    Da die Muffe nur noch etwa 5cm aus der anderen Spreize herausschaute...abzüglich des Mittelkreuzes ragte die Muffe also nur noch etwa 3,5cm in den Aerostuff hinein. Bei dieser Belastung war dann die Muffe auch schon leicht angebröselt :-(. Daher musste sie raus...


    Eines muss ich aber sagen: Der Drachen flog echt saugut ;-). Die Stäbe sind halt reizvoll da sie bei sehr leichtem Gewicht enorm steif und haltbar sind...mal sehen, evtl. geht im Oktober doch nochmal was bezüglich Aerostuff :-(...denn eine Gold S habe ich ja noch ;-).