Drachenforum - die freundliche Community: Drachendatenbank (DraDaBa)

Drachen Forum - die freundliche Community
In Partnerschaft mit amazon.de Conrad Electronic

Drachenforum auf facebookDrachenforum auf twitter
[ Stuntkiting ]

Stuntkiting von Paul May

Das Drachenbuch(!) von Paul May (Pil) jetzt in zweiter, überarbeiteter Auflage mit Speedkite und Powerkite Bereich. Jetzt lieferbar!

» Diskussion / Rezension
» Kaufen bei amazon

[ Forum-Login ]
Benutzer:
Passwort:
Speichern:
[- Registrieren -]
[ Shop ]
[ Partnerseiten ]
· FLD e.V.
· KLB Association
· Kitebuggy Fanø
Drachendatenbank (DraDaBa), Kitebase
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Mystify
Hersteller Elliot Mystify
Bild von www.patrick-dicke.de.
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Power
Spannweite 295 cm
Standhöhe 90 cm
Gewicht 0 g
Segel Segelmaterial
Gestänge 8/10mm CFK
Windbereich 1 bis 6 bft
Preis 189.00 €
Baujahr 2006
Eingetragen durch Patrick Dicke
Eingetragen am 2006-10-27
Besonderheiten  
 
 

Mystic N-Joy Sunset

Kommentare zum Mystify
Wombat
2008-07-16
08:52
Der Mystify ist ein toll aussehender Drache mit guten Flugeigenschaften. Der Zug ist für seine Größe eher moderat bis gering. Er lässt sich auch von Einsteigern im Power-Bereich leicht bis zu 5 Bft Wind beherrschen. 140er Leinen reichen völlig aus. Die empfohlenen 180er sind viel zu dick. Startverhalten bei konstantem Wind unproblematisch (Start allein kein Problem).
Lift Off 77
2012-01-04
09:32
Der Mystify ist ein schöner und für seine Größe recht zügiger Drachen. Er zieht präzise und druckvoll seine Bahnen und dreht über die Flügelspitze. Der Zug ist gut aber nicht heftig. Bei 4 Bft waren bei mir 130er Leinen ausreichend. Bei 5-6 Bft sollte es etwas mehr sein. Den Start empfinde ich als unkritisch.
Hirschi
2013-11-14
03:26
Den Mystify habe ich im Sommer durch ein zufälliges Angebot gebraucht erworben. Ich war erst skeptisch wegen
Flugverhalten usw. Beim Erstflug bin ich völlig positiv über-rascht worden. Er ist im Start- und Flugverhalten sehr gutmütig und verglichen mit anderen Großdrachen eher lanrsam. Leider ist er nicht mehr bei Elliot zu haben. Leider passiert mit den Großdrachen bei Elliot kaum noch ewas- sch... Laden

Neuen Kommentar zum Mystify abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Serverzeit: 01.08.2014, 15:52Uhr | parsed in 0.015 seconds nach oben

Idee, Design und Konzept © 2001-2014 www.drachenforum.net