Drachenforum - die freundliche Community: Drachendatenbank (DraDaBa)

Drachen Forum - die freundliche Community
In Partnerschaft mit amazon.de Conrad Electronic

Drachenforum auf facebookDrachenforum auf twitter
[ Stuntkiting ]

Stuntkiting von Paul May

Das Drachenbuch(!) von Paul May (Pil) jetzt in dritter, überarbeiteter Auflage von 2013. 272 Seiten, 80min DVD. Jetzt lieferbar!

» Diskussion / Rezension
» Kaufen bei amazon

[ Forum-Login ]
Benutzer:
Passwort:
Speichern:
[- Registrieren -]
[ Shop ]
[ Partnerseiten ]
· KLB Association
· Kitebuggy Fanø
Drachendatenbank (DraDaBa), Kitebase
Drachendatenbank
[ Kategorie | Drachen suchen | Neuen Drachen eintragen | Admin ]

Chicago Fire Bee
Hersteller Wolkenstürmer Chicago Fire Bee
Kategorie Zweileiner
Unterkategorie Präzision
Spannweite 263 cm
Standhöhe 106 cm
Gewicht 310 g
Segel Toray, 43 g/m²
Gestänge 6 mm CFK, Stand off`s 3 mm CFK
Windbereich 2 bis 7 bft
Preis 149.00 €
Baujahr 2003
Eingetragen am 2003-10-20
Besonderheiten Diese Fire Bee wurde auf 6 mm SkyShark P200 umgebaut und mit einer Vierpunktwaage, über Knotenleitern einstellbar, ausgestattet.
Fazit aus dem Test des Sport und Design Heftes Mai/Juni 2003: Die Bee hinterläßt auf Grund ihrer außergewöhnlichen Qualitäten in den Bereichen visueller und akustischer Wirkung, Präzisions- und Teamflugeigenschaften sowie im Gespannflug einen herausragenden positiven Eindruck. 
 
 

Cheyenne Chico

Kommentare zum Chicago Fire Bee
sturmkiter
2003-10-24
10:14
Bin den Drachen in Lünen geflogen. Wind bei 1-2 Bft. Es ist in Sachen Präzision ein Sahneteil. Die Axel macht er bei lockerer Leine sehr flach. Beim Slide fehlt es ihm ein wenig an Stehvermögen . Die vielen aktuellen Tricks sind nicht sein Ding, aber dafür ist er auch nicht gebaut worden. Mein Tipp: Dieses Teil in UL Version und man hat einen Top Kandidaten im Präzisionsfliegen im untersten Windbereich.
Urteil:
Präzision: sehr empfehlenswert
Trick: weniger empfehlenswert
Verarbeitung: gut
Preis: gut

Neuen Kommentar zum Chicago Fire Bee abgeben
Von:
Email:
Kommentar:
: Der Kommentar wird erst nach Freigabe durch einen Admin angezeigt.
 

Im Drachenforum nach passendem Thread suchen
Neues Bild hochladen - Administrieren - Adminansicht

Drachen nach Namen suchen:
-- Drachendatenbank -- DraDaBa 0.2.7 -- © Daniela Jung, 2002 - 2006 --
Serverzeit: 25.10.2014, 09:44Uhr | parsed in 0.016 seconds nach oben

Idee, Design und Konzept © 2001-2014 www.drachenforum.net