Mal wieder: Erweiterung um Wilde Hilde oder X-Celerator?

    Gude zusammen,


    ich habe den Delta Hawk und den Batkite sowie eine Symphony 2.0.


    Nun soll das Set erweitert werden, und zwar mit Wilde Hilde oder X-Celerator.


    Den Hawk lasse ich meistens in der Tasche, wenn ich den Druck will, hänge ich die Speed dran. Nur wenn der Wind zu viel wird darf der Hawk raus. Der Batkite ist auch schon etwas langweiliger, zwar schnell und mit etwas Druck, aber wenn man denkt, "jetzt gehts los", ist der geeignete Windbereich überschritten und *peng* ;) Problematischerweise liebe ich manchmal den Speed ganz ohne Druck zum einfach Rumheizen, genauso gerne merke ich aber auch gerne, dass da was an den Leinen hängt. Ich habe hier zig Themen studiert, die Entscheidung wird immer umgeschmissen, und für beide Schätze reicht das Geld nicht.


    anyway.. was wäre denn in euren augen die geeignete Ergänzung? Ich, 85 kg, fliege auf Fehmarn und ab und an in und um Berlin, weswegen sich der Bft-Bereich zwischen 2/3 bis 8 und selten mehr bewegt. Wobei im geringeren Bereich die Drachen meist am Boden bleiben.


    Vielen Dank und windige Tage,
    Chris


    - Editiert von schreihals am 15.08.2011, 15:31 -

    ~ Ein ♥ für Windkraft ~

    Mein Erweiterungstipp wäre dir Wilde Hilde.


    Die ist wirklich seeeehr schnell. :O

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Sehr schnell ist spitze :D


    Allerdings scheint die gute bei 5 bft eher rumzugurken wie ein Batkite.. >

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related ?

    ~ Ein ♥ für Windkraft ~

    Na wenn das für Dich rumgurken ist, dann schau dir mal den Atrax 0,65 oder den Fear an. Ob Du die aber ans fliegen kriegst, steht auf einem anderen Blatt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch ein SAS wird es Dir gut besorgen... (die Themen gab es schon oft --> einfach die Suchfunktion verwenden)

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Zitat von schreihals

    Sehr schnell ist spitze :D


    Allerdings scheint die gute bei 5 bft eher rumzugurken wie ein Batkite.. >

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related ?


    Da ich beide kenne, kann ich guten Gewissens sagen, ab 5 bft wird die Hilde zum Porsche :O und der Batkite bleibt ein Golf. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo Schreihals,



    ich habe beide Kites und finde beide (Hilde + X-Celerator) sehr gelungen und Klasse.


    Beide gehen sehr gut ab 3 (Anfänge ab 2 Bft), haben nen tollen Sound und sind sehr schnell. Der X-Celerator baut durch seine etwas größere Segelfläche ordentlich Druck auf, was Dich dann ab 6+ sicherlich über den Acker zieht. Das Flugverhalten des X-Celerators ändert sich dann nicht mehr wesentlich, da sozusagen eine Art Speedbegrenzung eingebaut ist, will sagen, ob 6 oder 9 Bft ist egal, schneller wird er nicht mehr. Die Zugkraft steigert sich allerdings trotzdem noch.


    Die Hilde bin ich schon bis 11 Bft geflogen, da zieht die mich dann auch (110 KG!), ist unfassbar aber wahr.


    Die Hilde bekommst Du für 99,- bei SpaceKites, den X-Celerator gibts bereits für 79,- , oder gebraucht im Forum.


    Die Entscheidung liegt bei Dir.


    Ist Beides auf jeden Fall ne andere (Speed)-Klasse, als Deine bisherigen Kites...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    • Offizieller Beitrag

    Willewatz: Versteh mich nicht falsch, aber ich kann mich noch erinnern dass du nach ner Startrampe für die Hilde geschriehen hast weil du sie nicht gestartet bekommen und deshalb auch verkauft hast. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen. Du empfiehlst jetzt hier die Hilde obwohl du sie nicht wirklich kennst!!! Das finde ich jetzt nicht wirklich toll denn ich würde mir jetzt veräppelt vorkommen!


    schreihals: Der X-Celerator erreicht sein oberstes Limit bei ca. 6Bft. 7er Böen macht er wohl mit, baut aber auch bei 6 nicht mehr merklich mehr Speed auf. Dessen guter Windbereich liegt bei 4-6. Er baut aber für seine größe ordentlich Druck auf und lässt einen richtig arbeiten. Für den Preis finde ich den auf jeden Fall klasse.
    Die Hilde zieht wirklich auch schon sehr früh los und lässt sich auch bis weit oben raus fliegen, baut aber nicht so viel Druck auf. Die Geschwindigkeit ist schon ordentlich, kommt aber auch auf den Piloten an.

    Gerade für den Anfang ist die Hilde wirklich zu empfehlen. Sie ist gut händelbar und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Über den X-Celerator kann ich nichts sagen, den bin ich noch nie geflogen. Der SAS 82.5 wäre auch eine Überlegung wert, ist aber schon etwas zickiger als die Hilde.

    Gruß
    Jan

    Hallo Chris
    ich fliege alle vier von denen dir erwähnten Kites. Batkite und Delta Hawk sind Kites die ich in meiner Tasche nicht missen möchte. Die Hilde und den X-Cel spielen etwas in einer anderen Klassse und sind nicht direkt mit den ersten beiden vergleichbar. Du brauchst sicherlich beide, um das ganze Spektrum abzudecken. Wenn ich lese bei welchen Windverhäldnissen (Fehmarn) du fliegst, möchte ich dir eher die Hilde anraten. Mein Herz hängt auch eher an der Hilde denn an dem X-Cel, aber dies ist ein subjektiver Eindruck.
    Lass dich nicht verwirren von den Empfehlungen von anderen schnellen Kites. Nach dem Batkite oder dem Delta Hawk ist Hilde oder X-Cel genau die richtige Wahl. Das Schöne zwischen diesen beiden Kites ist, du machts Nichts verkehrt. Beide sind schön schnell zu fliegen.
    Grüße


    Ulli

    Hi,
    ich hab auch die beiden oben genannten.
    Hilde ist einfach nochmal ne Klasse geiler! Die Verarbeitung ist schon ne andere, "space kites" eben.
    Unter verkauf: [V] Wilde Hilde <= ups, nicht aufgepasst, wohl schon weg...


    Aber beide machen Spass,
    ron

    Zitat von Dominiknz

    Willewatz: Versteh mich nicht falsch, aber ich kann mich noch erinnern dass du nach ner Startrampe für die Hilde geschriehen hast weil du sie nicht gestartet bekommen und deshalb auch verkauft hast. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen. Du empfiehlst jetzt hier die Hilde obwohl du sie nicht wirklich kennst!!! Das finde ich jetzt nicht wirklich toll denn ich würde mir jetzt veräppelt vorkommen!


    Das mit der Rampe stimmt. Das lag am Binnenlandhackwind, den wir hier oft haben. Im April konnte ich die Hilde an der Ostsee ohne Starthilfe starten.
    Mir war sie jedoch zu zickig und zu schnell, insbesondere in den engen Spins. Da genügen mir vom Speed Batkite und Delta Hawk. Mir machen die 2 Spaß. :H:
    Insoweit denke ich aber auch, kann ich behaupten, dass ich sie kenne und kann behaupten, dass sie eine deutliche Steigerung zu Hawk und Batkite ist für jemanden, denen diese beiden Kites zu langsam und langweilig sind.
    Verarschen will ich sicher niemanden, aber wenn jemand was schnelleres will als mir persönlich lieb wäre, für den kann die Hilde gut passen.
    Dass die Hilde ein klasse Kite sein muss, bestätigt der große Fanthread. Ist halt ein echter Spacekite, der jedoch eher für reaktionsschnellere Piloten wie mich gebaut wird. Ich habe nie gesagt, die Hilde sei nicht gut. Ich bin nur nicht gut oder besser schnell genug für die Hilde. ;)


    - Editiert von Willewatz am 15.08.2011, 22:02 -

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hi,


    Habe "nur" ne Hilde und bei 5-6 bft geht da schon echt die Post ab. Und vor allem lässt die sich noch gut starten, was ja nicht bei jedem Speedy der Fall ist. Wenn es weniger Wind hat, flieg ich meinen Gladiator 1.8, der ist dann schneller und baut mäßig Druck auf aber auch sehr gut bei mehr Wind beherrschbar. Für mich die ideale Kombi für den Urlaub an der See.


    Gruß,
    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    Hallo zusammen,


    vielen Dank schonmal für die Antworten. Atrax und positron klingen auch interessant, zumal die sogar hier im Laden vorrätig sind neben dem X-Celerator. ;) Kann die jemand vergleichen?


    LG, Chris
    - Editiert von schreihals am 17.08.2011, 15:53 -

    ~ Ein ♥ für Windkraft ~

    Da ich die Hilde nicht so schnell bekomme hier, wird es.wohl x-celerator oder der atrax werden. Hat jemand shonmal beide geflogen oder kann noch was dazu sagen, gerade auch hinsichtlich über die angegebenen maximal bft fliegen? danke:-)
    - Editiert von schreihals am 17.08.2011, 16:07 -

    ~ Ein ♥ für Windkraft ~

    Hallo Schreihals
    die (der) Atrax ist noch einmal ein Klase für sich, zumindest was das Startverhalten angeht. Hilde und X-Cel sind vergleichbar, Atrax ist ne andere Klasse. Wenn es schnell gehen soll, nehme den X-Cel. Der "schönere" Kite ist die Hilde. Die narührliche Weiterentwicklung liegt bei diesen beiden Kites und NICHT bei anderen Kites im Spide-Segment. Hilde oder X-Cel? Die Frage solltest du auf diese beiden Kites reduzieren.
    Mein Tip: Hilde!
    Gruß


    Ulli

    Hi Ulli,


    danke fur die Einschätzung. Bis wieviel bft Konntest du den x-celerator denn schon fliegen?


    grüße, Chris

    ~ Ein ♥ für Windkraft ~

    Hallo Chris,
    ich habe selten den Windmesser dabei. Daher kann ich deine Frage nicht exakt beantwortenen. Aber, ich habe den X-Celerator bei ~5bft in Böen bis zu ~7bft Binnenlandwind geflogen. In den Böen hat mich (ca. 75 Kg) der X-Cel auch schon ganz übel geschmissen. Ich verstehe seit dem besser warum man solche Kites nicht in der Windfenstermitte starten soll. Diese Erfahrungen führen mich auch dazu dir eher Hilde oder X-Cel anzuraten, weil es eine gute Weiterentwicklung zu Delta Hawk oder Batkite ist. Mit SAS oder Atrax wären es wohl zwei Schritte auf einmal.
    Grüße
    Ulli

    schreihals:


    ich habe alle Kites, die hier beschrieben sind, also Hilde, X-Celerator und Atraxe. bei allen möglichen Windtsärken geflogen...


    Wenn wir über den Atrax 0.65 reden; der ist sicherlich sehr schnell und schwieriger zu starten, aber zieht auch bei viel Wind nicht wirklich stark, da er halt recht klein ist.
    Der Atrax M (also der gelb/schwarze) ist leicht zu beschaffen und auch ein toller Kite. Das Startverhalten sehe ich auch nicht schwieriger als der X-Celerator oder die Hilde, ist alles Übungssache. Der Atrax M ist allerdings nicht nur sehr schnell, sondern einfach auch irre zugstark, wenn der Wind ordentlich bläst.


    Oberhalb von 6 Bft werden alle drei (Hilde, X-Cel, Atrax M) richtig heftig und können Dich locker über die Wiese ziehen... 4sure!


    Alles drei tolle Kites, preislich im Abstand von 20,- € (79,- bis 99) , farblich durchaus angenehm, gehe einfach nach Bauchgefühl. :)


    Die Hilde ist m.E. der einzige Kite mit "Kultstatus", deswegen wartest Du auf den auch länger... :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    H zusammen , dann wird es wohl eine schwarze Hilde werden vermutlich. Vielen dank für eure Tipps!

    ~ Ein ♥ für Windkraft ~

    richtige Entscheidung! :H: :H: :H:


    Bitte mal vom Erstflug berichten!


    Willkommen im Club



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen