Ich verschenke meine Drachensammlung an einen Verein o.ä.!

    Hallo,


    ich bin hier gerade neu angemeldet, die URL habe ich von der Website des (noch existenten?) Drachenclubs Berlin.


    Früher habe ich viel 2- und 4-Leiner geflogen und selbst gebaut, aber seit ca. 5 Jahren (Umzug auf's Dorf) ist das irgendwie verblieben. Grundstück und Viehzeug vor Ort waren wichtiger ;) Egal. Jedenfalls gibt es hier noch einigen Drachenbestand, ich bin krank, und verschenke deshalb gerade Dinge, die mir mal wichtig waren (und in denen auch ein bischen Geld steckt, aber darauf kommt es nicht an), damit sie nicht postum in der Müllverbrennung landen.


    Bei Ebay o.a. verkloppen kann ich selbst, will ich aber nicht. Ich möchte verschenken, aber, wenn's geht, nicht zur persönlichen Bereicherung eines Menschen, sondern für einen "guten Zweck". Drachenverein mit Jugendarbeit wäre toll. Weitere Bedingung: der Kram muss abgeholt werden. Ich katalogisiere, sortiere, fotografiere, verpacke und versende NICHT - selbst abholen und selbst auseinanderklamüsern ist Voraussetzung.


    Es geht im Groben um folgendes: Drachen, natürlich. 2 (?) Einleiner: Eddies, einmal gekauft, einmal selbst gebaut. Vierleiner: Rev 1, 1.5, 2 und "Mini" (so 1 m Spannweite, macht bei viel Wind irre Spaß!), alle selbst gebaut, plus "vented" Segel; HQ M-Quad (? - oder so ähnlich). Dreileiner: HQ Trigon. Zweileiner: HQ M-Bat, 2 x Vento, Jam Session, Session 1.1, Delta Flizz, bestimmt auch noch ein Batkite (Eigenbau). Ansonsten noch ein Antigrav Selbstbau. An mehr erinnere ich mich gerade nicht. Drachentasche mit Griffen, Schlaufen, Rollen, Dyneema-Leinensets für 2- und Vierleiner von 20 bis 130 kp in verschiedenen Längen. Reste Baumaterial (Tuch, Verbinder, Gaze, Gurtband, Gummis, usw.), Bauanleitungen, einige Drachenbücher und bestimmt auch noch ein paar Jahrgänge DraMa und SDD, sofern auffindbar.


    Also m.E. was für einen Verein, wo auch Drachenbau und Nachwuchs Thema sind. Selbstabholung zwingend, und zwar alles komplett in PLZ 14542 (Werder, nahe Potsdam, nahe Berlin).


    Viele Grüße,
    Stefan

    sehr gute idee! bravo dafür.


    ich würde auch "eddy hilft" vorschlagen.
    ein weg des transports lässt sich sicher finden.
    vielleicht kann ich dafür eine zwischenstation sein,
    könnte bei dir abholen und auf nem drachenfest übergeben.


    für dich gute besserung!

    Oder zur Versteigerung nach Fanö geben. Dort werden die Erlöse zu wohltätigen Zwecken gespendet.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Zitat von chewbaka

    ich würde auch "eddy hilft" vorschlagen.
    ein weg des transports lässt sich sicher finden.

    Ich übergebe meine Sachen immer auf Fanø an Eddy hilft.
    Da Häns´ken
    a) als erster Eddy hilft vorgeschlagen hat
    b) bei Stefan um die Ecke wohnt
    c) einen grossen Kombi mit Hänger hat
    wäre das doch sicherlich ein gangbarer weg.


    Und an Dich, Stefan, alles Gute & gute Besserung!


    Gruss
    Ralf

    SUPER IDEE :H:


    Wenn es Eddyhift werden soll würde ich mich freuen, ist eine gute Sache mit vielen netten Helfern.


    Sollten die Drachen auf ihrem Weg im Umkreis von circa 200 Kilometern an Bochum vorbei kommen bin ich gerne bereit sie zur nächsten Station zu transportieren.


    Stefan, dir in jedem Fall gute Besserung.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....


    Ich bin für alles offen in dieser Beziehung! :D
    14542 ist kein Problem


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hallo NG,
    da Stefan lediglich seinen Anfangsthread hier eingefügt hat- danach aber nicht mehr im Forum war, habe ich ihm folgende Mail geschrieben


    Mal sehen, wie er antwortet.


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hallo,


    erstmal sorry, dass ich scheinbar "abgetaucht" war. Bin nicht jeden Tag am Rechner, und irgendwie habe ich es nicht richtig konfiguriert, bei Antworten hier eine email zugesandt zu bekommen. PNs / direkte Emails kommen aber an, auch die von Hans.


    Doch, "Eddy hilft" klingt gut, zumal Hans ja "um die Ecke" lebt. Damit ist das entschieden. Danke! Kontakt mache ich dann direkt mit Hans.


    Ebenfalls Danke für die Besserungswünsche, aber das wird nichts mehr. Wir müssen alle irgendwann gehen - manche später, manche halt früher. Was soll's. Ich hoffe nur, ich kriege Katze und 2 Hunde noch gut unter, damit sie nicht wieder zurück ins Tierheim müssen.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo Stefan,
    danke für unser geführtes Telefongespräch- und dann bis Ende Januar vor Ort.


    Gruß
    Hans


    @all: Danke für die "schriftliche" Unterstützung im Sinne von eddy hilft :H:

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet