Guten Morgen. Als wir ersten mal machen Yo-Yo to Lifer,- erste Gedanke war- so macht noch keiner?..


    Wahn ich auslöse Tazmaschine und wehren den Tazmaschine Kite wickelt sich ein, bei ende diese falsche "Tazmaschine" ich wickele ihm aus,- was wahr das?


    In horizontale Flug ich gebe starke Impuls zu untere Flügel und Kite macht 360° Drehung (Flatspin?), mal Doppelte Drehung, 720°,- einzige was ich weist- das war keine Slot oder Tazmaschine.


    Und tricksen mit dem Swänzen, hat noch JEMAND DAS GEMACHT?.. BITTE MELDEN! Ist das einfach Schön Trickkite mit Swänzen zu sehen!


    Jetzt weist ich mit Goff bin ich nicht allein! :)


    Bitte weiter so!


    Gruß.Igor

    Diese Vid haben wir gemacht. Ich und Levelonoflyer. Bitte melden, wer macht Tricksen mit Schwänzen.
    Gruß.Igor
    - Editiert von Igor D. am 27.07.2011, 11:28 -

    Yo-yo to Lifter gibst auch in frühere PAW Vid: Cruise`n!
    Goff hab ich letzte Freitag mit Enigma geflogen.
    Gruß.Igor
    - Editiert von Igor D. am 27.07.2011, 22:31 -

    @Igor
    Guck mal Seite 1 dieses Threads, da hat David das Vid bereits gepostet (the "Goff" - 20.07.2011, 20:59:21) ;)


    Hallo, Frank. Du hast vollkommen Recht! So peinlich von meine Seite, bitte Entschuldigung. Ich sage- danke, Frank.
    Gruß. Igor

    Zitat

    Zitat:
    Kaum zeigt jemand was neues/anders, wird drauf los diskutiert ob das was gezeigt wird, überhaupt ein Trick ist.


    Sorry...es wird meinerseits, hier in diesem Forum, mit höchster wahrscheinlichkeit auch nicht mehr vorkommen :)
    Zur Erleuterung des Vids :
    Ein anderer Jürgen hat an diesem Tag seine neue Cam ausprobiert und herum gefilmt. Da nutzte ich die Gelegenheit das Material von ihm zu beschaffen um es (da ich etwas Zeit und Lust zur verfühgung hatte) zu verwenden, da man halt selten ne Cam, ne Person die Filmt und passendes Wetter in beisammen hat...ist halt keine High-End Cam, auch kein High-End Videobearbeitungsprogramm, geschweige ein Professionelle Kameraman der damit sein Geld verdient...übrigens hat mich das gerade mal nur gute sechs Stunden von meiner Freizeit gekostet.
    Meines erachtens ist diese Zappelei nachvollziehbar, da es im anderen Forum erkannt wurde...erste Sequence zeigt Ein- und zwei verschiedene Ausflüge...zweite Sequence zeigt die abstufung des Ablaufs während des eigentlichen Tricks in Zeitlupe und danach in Echtzeit.
    In der Tat ist es mir schon öfters passiert das der Kite in dieser als ruhenden Position herunter viel bzw. abstürtzte. Ich kam aber vorher nie auf die Idee, das man den Kite mit kontrollerter links/rechts Abstufung ein- und ausfliegen kann, bis Chris Goff mir dieses Manöver gezeigt aber nicht erklärt hat...dafür danke ich Chris Goff, für diesen weiteren Spaß am fliegen, sehr...diesen Spaß wollte ich auch mit anderen teilen !
    Für die Erklärung des Tricks habe ich die Foren gewählt, und es je nach möglichkeit bei Trickflug Threads eingestellt, damit man diesen Trick in den Einzelheiten des Bewegungsablaufs diskutieren kann.


    Ich Wünsche viel Spaß und Erfolg an denen, die an diesem (meineserachtens voll einsetzbaren) Trick ihren spaß haben möchten... und fragt bitte hier nach, wenn ihr Probleme bei der Ausführung haben solltet :)

    - Editiert von PAW am 04.08.2011, 16:06 -

    Um mal wieder zum Thema zu kommen:


    Wie übt man den Trick am besten? Hast du Tipps, die es einem leichter machen Peter?
    Fliegt man den Goff einfach so wie ein Lifter, also von den Lenkbefehlen her?
    Ich nehme an, dass ein Drachen mit einem stabilen Backflip und guten Lifter Eigenschaften den Trick einfacher machen. Ist das richtig?


    Und zum guten Schluss: Ist der "X" etwas anderes oder nur ein anderer Name für das gleiche? Wenn es was anderes ist wie geht der X?


    Zitat von Mr.X

    Um mal wieder zum Thema zu kommen:


    Wie übt man den Trick am besten? Hast du Tipps, die es einem leichter machen Peter?
    Fliegt man den Goff einfach so wie ein Lifter, also von den Lenkbefehlen her?
    Ich nehme an, dass ein Drachen mit einem stabilen Backflip und guten Lifter Eigenschaften den Trick einfacher machen. Ist das richtig?


    Und zum guten Schluss: Ist der "X" etwas anderes oder nur ein anderer Name für das gleiche? Wenn es was anderes ist wie geht der X?


    Am einfachsten ist es, um in dein Trick herein zu kommen, mitten im Windfenster gerade hináuf zu fliegen und kurz bevor der Druck im Segel aufhört eine Art Halfaxel zu übertreiben und dabei etwas mehr Slack geben um den Kite in die Anfangs Position zu bringen...dann die Links/Rechts impulse geben bei denen du den Kite spüren mußt, da der Kite dafür auch Druck braucht. Dabei darfst du den Kite nicht verlieren (also führen)...diese Impulse sind etwas Stärker als beim Lifter...am Ende um heraus zu kommen, einfach den Letzten Impuls halten um den Kite in die Insane Position zu bekommen...der rest ist dir überlassen...also übenübenüben...ein Rückenlastiger Kite hat definitiv seinen Vorteil bei diesem Trick ;)

    Zitat von Igor D.

    Guten Morgen.
    Wahn ich auslöse Tazmaschine und wehren den Tazmaschine Kite wickelt sich ein, bei ende diese falsche "Tazmaschine" ich wickele ihm aus,- was wahr das?


    Meinst du den hier bei 03:31 bis 03:38 ;) :
    https://youtu.be/NE7gVgWBbC0[/media]feature=channel_video_title]https://www.youtube.com/watch?v=NE7gVgWBbC0&feature=channel_video_title


    Zitat

    In horizontale Flug ich gebe starke Impuls zu untere Flügel und Kite macht 360° Drehung (Flatspin?), mal Doppelte Drehung, 720°,- einzige was ich weist- das war keine Slot oder Tazmaschine.


    Meinst du den hier im gleichen Video bei 06:47 bis 06:53 :( ...allerdings hab ich ne Lazy am ende angehängt ;)

    So nachdem hier so viel diskutiert wurde musste ich das heute auch mal ausprobieren und mit dem Black Arrow Ul ist das durchaus reproduzierbar zu machen, der Einflug ist ähnlich wie bei der Rolling Cascade, aber sonderlich schön finde ich den Trick trotzdem nicht.


    Gruß
    Jürgen

    So, dank meiner neuen YoYoStopper( Eigenentwicklung, Bilder folgen) funzt auch
    folgende Kombi: BF, Lifter, 2PopYY, Lifter, The Goff, halbe Lazy und Auswickeln.
    Und das ganze wieder von vorne.
    LG
    Thomas

    Zitat von kitevision

    So, dank meiner neuen YoYoStopper( Eigenentwicklung, Bilder folgen) funzt auch
    folgende Kombi: BF, Lifter, 2PopYY, Lifter, The Goff, halbe Lazy und Auswickeln.
    Und das ganze wieder von vorne.
    LG
    Thomas

    :kirre: