Zitat

    außerdem, wenn ich einen Trick erfunden hätte, dann würde ich ihn bestimmt nicht "PAW" nennen


    löblich, die nächste Yoyo Variation wird dann "Peter-Rolle" getauft, ob es dir passt, oder nicht :-O


    Gruß
    Heiko


    Also im grunde eine "Shove it"Variation soweit ich verstehe :( ...siehe hier ab 01:28 (danach in Zeitlupe) :


    https://youtu.be/0FwEVLxv7v0[/media]feature=channel_video_title]https://www.youtube.com/watch?v=0FwEVLxv7v0&feature=channel_video_title

    Zitat

    Also im grunde eine "Shove it"Variation soweit ich verstehe [Verunsichert] ...siehe hier ab 01:28 (danach in Zeitlupe)


    Kannte bis soeben noch keine Shove it-Variation, aber das ist der Move den ich meinte :H: - vielen Dank für deine Sucharbeit. :H: .
    Und genau dieses Video habe ich bisher noch nicht gesehen - schön, schön :H: .


    Trotzdem mache ich mal ein paar Aufnahmen mit der einzelnen Varianten ;)


    Gute Nacht
    Thomas


    P.S.: Habe mir zum Geburtstag eine Sonnenbrille mit Kamera gewünscht - mal schaun wie sie funzt ;)

    Zitat von kitevision

    So einen ...... fliege ich schon seit 2006 ;)


    ...und so ein ......fliege ich schon seit 2008 :-O
    - Editiert von GiMiCX am 21.07.2011, 18:35 -

    Nochmal zum Thema Goff (wenn er denn wirklich so heißen soll).


    Neu ist der sicherlich nicht. Matthias Haak flog das schon 2003.
    Mit dem Surprise ist er im Lifter ein Quadrat geflogen.


    CU
    Thomas

    Zitat von Silversurfer

    Nochmal zum Thema Goff (wenn er denn wirklich so heißen soll).


    Neu ist der sicherlich nicht. Matthias Haak flog das schon 2003.
    Mit dem Surprise ist er im Lifter ein Quadrat geflogen.


    CU
    Thomas


    Hi Thomas,
    ...bitte verlinken !

    ...und so ein ..... fliege ich schon seit 2008 [Biggrins] [quote]


    Hey Peter,
    und ich fliege den ......schon seit 2006 :-O


    Bis bald
    Thomas


    P.S.: Wie heisst der .....den in Wirklichkeit? :)



    Moderationshinweis
    Auch wenn es mich persönlich nicht stört, bitte etwas auf den Ton achten.

    - Editiert von GiMiCX am 21.07.2011, 18:33 -

    Zitat von PAW


    Hi Thomas,
    ...bitte verlinken !


    Das ist doch genau das Problem:
    zum einen sind manche Tricks nur mit speziellen Drachen zu fliegen. Wie auch das geliftete Rechteck.
    Zum anderen gibt es viele Manöver, bei denen die Bewegungsabfolge nicht eindeutig ist oder dass es bereits unzählige Videos mit Sondermoves gab, an die sich kaum einer erinnert.


    Oder kennt noch wer den Move von Sven Arnesen Aerialis (harter Axel into Yoyo; Videotitel: "What`s that trick"), LeTwix, Debrays seltsamen CrazyCopter-Verschnitt, Dead-Yof, Cobra, Bagouse, Deadupyoyo...Shove-it, The Goff?


    Nur, um über die ollen Kamellen wie Ollie oder Magic Carpet zu schweigen.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Ich persönlich hab so was geflogen schon vor 2 Jahren, mit Elliot Slide Com.
    Wen ich täusche nicht, gibst wid von andere Kollegen:
    Toxic Part 1 vimeo.com/22772753 und zwar genau zwischen 05:15 und 05:20.
    Gruß.Igor
    - Editiert von Igor D. am 21.07.2011, 20:49 -

    Ist doch egal, wer den Trick wann und wo zuerst geflogen ist.


    Hauptsache, Tricks wie the Goff / X, Le Twix, Reversed Slot, Cobra, Bagouse werden entlich von jemanden (der weiß wie man diese Tricks fliegt) in z.B. DraWi eingetragen, dass sie jeder... nachvollziebar lernen kann. :D


    just my two cents


    - Editiert von Leveloneflyer am 22.07.2011, 11:17 -

    Zitat von Igor D.

    Ich persönlich hab so was geflogen schon vor 2 Jahren, mit Elliot Slide Com.
    Wen ich täusche nicht, gibst wid von andere Kollegen:
    Toxic Part 1 vimeo.com/22772753 und zwar genau zwischen 05:15 und 05:20.
    Gruß.Igor
    - Editiert von Igor D. am 21.07.2011, 20:49 -


    Du haßt täusche ;)
    ...außerdem ist die Scene rückwärts abgespielt !

    Zitat von Leveloneflyer

    Ist doch egal, wer den Trick wann und wo zuerst geflogen ist.


    Hauptsache, Tricks wie the Goff / X, Le Twix, Reversed Slot, Cobra, Bagouse werden entlich von jemanden (der weiß wie man diese Tricks fliegt) in z.B. DraWi eingetragen, dass sie jeder... nachvollziebar lernen kann. :D


    :H: :H: :H:


    @PAW
    Auf die Schnelle habe ich auch kein Video gefunden.
    Klingt vielleicht komisch, aber die Kamera läuft für gewöhnlich NICHT immer mit. Außerdem fanden wir das nicht so außergewöhnlich, daß man es auf Video festhalten müßte. Und ja, es geht definitiv nicht mit jedem Drachen !


    Cu
    Thomas

    Ich fliege den Trick sehr gerne und kann ihn auch immer besser kontrollieren...ich hab mir die mühe gemacht das Vid zu machen um andere Piloten die möglichkeit zu bieten, diesen Trick (für mich ist es auf jeden fall einer) auch in ihrem Flug einzubringen...ist halt schade, wenn irgendwelche Tricks existieren und nur die wenigsten wissen das es ihn gibt...peace you all :)

    Alle Jahre wieder ....


    Kaum zeigt jemand was neues/anders wird drauf los diskutiert ob das was gezeigt wird überhaupt ein Trick ist. Genauso sicher kann man sich drauf verlassen das min. einer daher kommt und behauptet dass er das schon seit jahren fliegt - quod erat demonstrandum!


    Ich persönlich finde Peters Intension äußert löblich.

    Zitat

    ...ich hab mir die mühe gemacht das Vid zu machen um andere Piloten die möglichkeit zu bieten, diesen Trick (für mich ist es auf jeden fall einer) auch in ihrem Flug einzubringen...ist halt schade, wenn irgendwelche Tricks existieren und nur die wenigsten wissen das es ihn gibt...


    Vielleicht sollten sich die Meckerliesen hieran mal ein Beispiel nehmen und all die tollen Sachen die sie seit jahren fliegen (da scheint es ja noch eine Menge verborgenes Potenzial zu geben), die aber keine schw... bisher gesehen hat, zu dokumentieren und kund zu tun.

    Peter

    Zitat

    Ich fliege den Trick sehr gerne und kann ihn auch immer besser kontrollieren.


    ich auch - da ich jetzt weiss, dass es ein richtiger Trick ist. :)


    Bedankt!


    Thomas.

    Leicht OT aber das wird hier mein letzter Post in diesem Thread.


    Zitat

    Kaum zeigt jemand was neues/anders, wird drauf los diskutiert ob das was gezeigt wird, überhaupt ein Trick ist.


    Das finde ich nur verständlich. Ich möchte hier einfach die Euphorie ein wenig dämpfen, die hier immer wieder ausbricht sobald einer ein verwackeltes Video mit kaum nachvollziehbarer Zappelei einstellt.

    Zitat


    interessanter Absturz [Zwinkern]


    Zitat


    Genauso sicher kann man sich drauf verlassen das mindestens einer daher kommt und behauptet dass er das schon seit Jahren fliegt - quod erat demonstrandum!


    Und wahrscheinlich hat er Recht! Denn so viele Möglichkeiten komplett neue Tricks wie vor 10 Jahren zu fliegen, gibt es einfach nicht mehr.
    Der Ton macht die Musik. Und wenn jemand daher kommt und behauptet er hat einen neuen Trick erfunden, der darf sich auf die Reaktionen nicht wundern. Vielleicht wäre das nächste mal eher angebracht zu fragen, ob das schon mal jemand gesehen hat ?


    Außerdem bin ich der Meinung, daß nicht jedes einigermaßen reproduzierbare Drachenmanöver gleich ein neuer Trick ist. Und in diesem Fall wäre es meiner Meinung nach eher ein reverse Lifter. Siehe GWTW Forum :

    Zitat


    Kind of like an upside down riser?


    Aber sei's drum. Meine Meinung ist hier nicht maßgebend! Sobald sich eine genügend große Menge an Trickfliegern auf ein Manöver eingeschossen haben, soll es ein neuer Trick sein.


    Zur Dokumentation eines neuen Tricks gehören für mich zwei Teile. Erstens ein Video auf dem klar zu erkennen ist, wie sich der Drachen bewegt und was den Trick von anderen Tricks unterscheidet (sorry Peter deins ist es nicht) und eine kurze Beschreibung wie man den Trick nachvollziehen kann.


    Beides davon habe ich zum Goff noch nicht gesehen.


    Zitat


    Diese Einstellung, Peter, gefehlt mir! [Daumen hoch]


    Diese Einstellung finde ich im Prinzip auch gut. Nur die Art und Weise bemängle ich.


    BTW: Jeder kann im DrachenWiki einen neuen Trick anlegen.

    Silversurfer
    Thomas, bezüglich des Videos muss ich Dir leider recht geben. Wenn ich nicht live gesehen hätte, wie Peter den Trick fliegt, hätte ich auf dem Vid auch nicht viel erkannt. Sei's drum. Peter beansprucht ja hier keinen neuen Trick für sich selbst, sondern er zielt darauf ab, dass das Manöver den Namen der Person (Chris Goff) bekommt, den er für den vermeintlichen Erfinder hält.
    Mir persönlich ist es eh egal, welchen Namen ein Trick trägt. Die meisten kann ich mir sowieso nicht behalten, geschweige denn fliegen :D


    LG Frank