Im grunde ist es ein überdrehter half axel, der den Kite dazu bringt, das der Kite sich mit dem Rücken und dabei die Nase nach oben zeigt...anschließend wird der Kite, wie bei einem abgestuften Lifter, kontrolliert nach unten gebracht und mit verschiedenen manövern heraus geholt :)


    - Editiert von PAW am 19.07.2011, 14:05 -

    Ich war ja beim Harry Schiller Gedächtnisfliegen. Da hat mir Peter das erste mal versucht den Trick zu zeigt und ich finde ihn sehr interesant! Der kontrollierte Absturz!!! Ich denke werde den Insane dämlich findet wird diesen Trick auch sowas von schei... finden aber gut, der Eine so, .....
    Ich finde ihn sehr anspruchsvoll... :H:

    So einen ..... fliege ich schon seit 2006 ;) - brauchst halt nur einen Lifter-lastigen Drachen.


    Nix für ungut - wenn sich die Gelegenheit bietet, filme ich mal meine Reverse Slotmachine, dass ist ein richtig
    schöner Trick, den ich hier noch nie gesehen habe :) - vielleicht gibt es ihn jedoch schon:-/ .


    Kannst daraus übergangslos in den Cometen oder in die Power Lazy wechseln - hat was :H:.


    Sei mir nicht böse.


    Gruß
    Thomas
    - Editiert von GiMiCX am 21.07.2011, 18:34 -


    Zeigen, sowohl Kite als auch Pilotmovement!


    Bzgl. des Tricks: Ich habe ihn auch gesehen und für mich war es optisch ein Cynique mit sehr frühen Richtungswechseln, der zudem vom Himmel gen Boden sank.
    Genannt wird er laut Pierro "The X". Falls Interesse daran besteht, zu sehen wie Chris ihn fliegt, kann ich gerne Videomaterial hochladen.


    - Editiert von Kalloe am 19.07.2011, 23:39 -

    Hey David, dann lad mal bitte hoch, ja...der Trick hat mit nem Cynique rein gar nichts zu tun, da eine volle rotation dafür notwendig ist...wenn überhaupt, ist es mit ner fallenden Axel Cascade zu vergleichen, bei dem der Kite von hinten angesteuert wird...the X ist glaube ich, anders :)



    @ Thomas
    ...von dem reverse Slot erzählst du glaube ich schon seit Jahren...wäre Zeit ihn mal zu Zeigen, da ich mir diesen überhaupt nicht vorstellen kann...bin wirklich interessiert daran !
    - Editiert von PAW am 20.07.2011, 01:05 -

    Hallo Peter, auf die Frage

    Zitat

    ...hope the name is ok ?

    würde ich mal sagen: nicht ganz :L
    Passender fände ich Goff Cascade, da ein Goff ihmo Der hier (bei 02:43 + 02:47) sein müsste.


    @ Thomas: löst du die Reverse Slotmachine bei einem Groundpass mit dem Flügel aus, der Richtung Boden zeigt?

    Das ist auf diesen Videos immer schwer zu sehen, aber der 'X' und der 'Goff' sind in sofern unterschiedlich, als dass meiner Meinung nach bei dem 'x' die Nase des Kites bim Auslösen der 'Lazy' vom Piloten weg zeigt, bei dem 'Goff' die Nase jedoch schon wieder zum Piloten hin, kurz vor der Position zum Auslösen bei nem Wabdowab?
    Scheint wirklich so dass Peter sein Trick eine Goff-Cascade ist :=(


    Bei ner Slotmachine reversed die Drehrichtung des Kites ja schon einmal. Reverse-Slot wäre also ne Taz? :kirre:

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Übrigens,
    dann dürfte es eigentlich den Cynique nicht geben da es halt nur Lasy Susans sind die als cascade geflogen wird...oder auch keinen Comete geben, da es nur aneinandergestzte Axels sind...usw. :-O

    Le Twix:O noch nie gehört... Ich denke, das Drachenwiki sollte man mal um einige Tricks erweitern, damit alles ein bissl übersichtlicher wird ;)

    Goff .... sieht für mich so aus als würde man nach unten liften. Richtig ?


    Goff, Le Twix ins DrachenWiki ... na klar doch immer voran !!
    Wenn Ihr selbst euch keinen neuen Eintrag zutraut dann Input plus Video an mich.


    Cu
    Thomas

    Zitat von Silversurfer

    Goff .... sieht für mich so aus als würde man nach unten liften. Richtig ?


    Yepp, ist im Prinzip ein um 180 Grad gedrehter Lifter, der von oben nach unten geflogen wird, wobei der Kite aber nahezu senkrecht steht


    LG Frank


    http://www.vimeo.com/26687307


    Dreht man den Ton laut auf, hört man Pierro sogar vom X sprechen. Chris fliegt ihn daraufhin. In der Zeitlupe sieht man, dass er wie eine Rolling Cascade angesteuert wird, allerdings mit einem härteren Impuls. Die Rotation wird dann durch eine Gegenrotation sehr früh abgebrochen und immer so weiter. Ob man es als "Fallende Cynique mit sehr frühen Richtungswechseln" oder "Umgedrehten Lifter" beschreiben möchte, liegt im Auge des Betrachters.


    Ich fande den Trick jedenfalls nicht besonders spektakulär! Stattdessen sitze ich bald 24 Stunden hier und warte auf die Reversed Slotmachine! ;)

    Zitat

    @ Thomas: löst du die Reverse Slotmachine bei einem Groundpass mit dem Flügel aus, der Richtung Boden zeigt?


    @ Martin
    ...genau und zwar mit einem kurzen Doppelimpuls. Man kann diesen Trick sowohl im Steig- als auch im
    Abwärtsflug einleiten und ermöglicht somit jeweils eine andere Combo. Im Groundpass geht es natürlich
    genauso gut und man kann damit eine 2-Punkt-Landung einleiten oder einen Backflip- oder Fade-Slide.


    Wie bereits geschrieben - vielleicht gibt es diesen Trick sogar schon und habe ihn in den verschiedenen Videos noch nicht
    bemerkt ;-).


    Im Urlaub habe ich etwas Zeit zum Fliegen und meine Frau hält bestimmt mal die Kamera drauf :) .


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Stattdessen sitze ich bald 24 Stunden hier und warte auf die Reversed Slotmachine! [Zwinkern]


    David
    ...da kannst Du noch lange sitzen ;) , denn ich werde definitiv erst im Urlaub wieder fliegen können und der beginnt
    Anfang August :D .
    Und ein Video ist für mich schon ein echter Kraftakt, zumal ich immer morgens um 6.30 Uhr zum Strand gehe und meine
    Frau gerne und lange schläft :-/ - aber versprochen ist versprochen :H: .


    Gruß
    Thomas

    Zitat von Kalloe

    http://www.vimeo.com/26687307


    Dreht man den Ton laut auf, hört man Pierro sogar vom X sprechen. Chris fliegt ihn daraufhin. In der Zeitlupe sieht man, dass er wie eine Rolling Cascade angesteuert wird, allerdings mit einem härteren Impuls. Die Rotation wird dann durch eine Gegenrotation sehr früh abgebrochen und immer so weiter. Ob man es als "Fallende Cynique mit sehr frühen Richtungswechseln" oder "Umgedrehten Lifter" beschreiben möchte, liegt im Auge des Betrachters.


    Ich fande den Trick jedenfalls nicht besonders spektakulär! Stattdessen sitze ich bald 24 Stunden hier und warte auf die Reversed Slotmachine! ;)


    Ich höre persönlich nicht im Vid von nem X...ich weiß aber das auch eine rede war von einem X...aber bin mir wirklich nicht sicher, das es um den "Goff" handelte...im England Forum hoffe ich, das er sich mal äußert...außerdem, wenn ich einen Trick erfunden hätte, dann würde ich ihn bestimmt nicht "PAW" nennen...bestimmt ging es ähnlich beim "Ladole" zu :(
    Ist ja eigentlich egal...würdigt den Erfinder und erkennt den Namen "Goff" an...ich glaub das er das wirklich klasse finden würde !


    @ David
    ...ändere den Titel des Vids und binde mit dem "X" auch den "Goff" ein ;)