suche Drachen mit kleinen Packmaß für Urlaub

    so schon etwas rein gelesen. Fliege nächst Woche nach Thailand, direkt Strandlage. Meist sind dort wohl 2-4 windstärken im Moment.
    Da Freundin nicht mag, dass ich die Drachen extra aufgebe, würde ich zumindest gerne 1-2 Kites so mitnehmen.
    Habe auch etwas Angst bei mehrfachem Umsteigen, dass irgendwo das hier angepriesene Abflussrohr abhanden kommt.
    Da ich in den 2 Wochen Urlaub wohl sowieso nur paar Stündchen zum fliegen komme, ist mir der Aufwand auch etwas zu groß.



    großen Koffer habe ich mit, denke meine drachen sind im Moment alle zu groß.
    Den Delta Flizz würde ich mitbekommen. Leider etwas langweilig auf Dauer ;)
    speed ok, aber eben etwas Zug wäre schön.


    Meine kleine Magma 4.0 schleppe ich wohl noch mit, die bekomme ich so in den Koffer, was mir fehlt ist
    ein netter Speeddrachen, auch auf Power ausgelegt mit teilbarer Leitkante, damit ich doch in etwa bei 1 Meter maximal rauskomme.


    Gibt es da aktuell was im HQ Programm, was passen könnte?
    Black Widow hätte ich erst im Kopf, gibt es ja aber leider nicht mehr.
    Ist die BatKite der Nachfolger?


    gibt es überhaupt so kleine faltbare Drachen, die doch am ende etwas größer aufspannen wie ein kleiner Delta flizz?

    ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!


    Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

    Hi b3nn1 (Namen gibts ... ) !


    Sehr spontan, für in 2 Wochen einen Drachen zu suchen.
    1m ... bist Du Dir sicher ? In einen normalen Koffer bekommst Du keinen Drachen mit 1m Länge hinein.
    Ich denke, 80cm passen da eher.
    Im Trickbereich kenne ich mich nicht aus, aber einen "normalen" Power-Speed-Allrounddrachen für 2-4 Bft.
    von der Stange, der dann auch noch bei so relativ wenig Wind Spaß macht, kenne ich nicht.
    Ich habe ein paar - aber das sind alles Sonderanfertigungen, die Du endweder selber umbauen musst oder
    die dann doch länger Bestellzeiten haben.
    Wie wäre es alternativ mit einer schnellen zugstarken Zweileinermatte (und das sage ich als bekennender
    Stäbchenflieger :) ) .... Lycos 2.0 oder 2.5, Wasabi 2.2 oder ähnliches ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Der "Magnet" hat ein ideales Reise/Packmaß, baut nach oben guten Druck auf und geht sehr weit runter.
    Das einzige Problem ist, dass du eine Suchanfrage starten und ein wenig Glück haben mußt!
    ;)

    Ja etwas spontan. Bin die letzten 2 Jahre nicht wirklich zum fliegen gekommen. Studium neben Vollzeitarbeit ;)
    Hier liegen eben noch paar stabdrachen, 4 Liner und Co und dachte mir spontan, 2 Wochen Thailand am fast leeren Sandstrand.
    Da könnte ich ja mal wieder drüber nachdenken und mal was mitnehmen ;)
    Hab aber auch erst vor 2 Wochen gebucht.....



    Magma nehme ich auf jeden Fall mit, ist aber eben nen 4 Liner. Macht auch Spaß, aber Grundsätzlich geh ich eben gerne auch mal bei 4BFT+ mit nem Devil wing 2.5 in SPO in die Lüfte.
    Da ist die Magma einfach zu lahm. Würde zudem gerne was unkompliziertes 2 Leinen mäßig fliegen.
    Trickflug kann ich nicht *g* hatte den besten Trickdrachen, kann damit aber einfach nicht um, vor 1-2 Jahren dann verkauft.


    Budget hab ich noch 200 Euro bei amazon maximal. budget ist also relativ offen.
    Gebrauchtsuche natürlich schwierig, vor allem in so kurzer Zeit, kaufe gerne auch neu ;)


    Was ist denn von den Speed Matten zu halten von HQ, also so nen Symphony Speed 3.2 z.b.?


    die aktuelle Reihe an normalen Speeddrachen hat keine teilbare Leitkante, oder?


    Ist denn eine Nachrüstung möglich? Sonst würde ich mal im Drachenladen SPO vorbeischauen und da mal meinen Devil Wing 1.7er abgeben zum umrüsten.

    ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!


    Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

    Klar ... den Devil Wing 1.7 umrüsten ist eine vernünftige Variante.
    Ich habe z.B meinen Torero und Topas 1.7 auf geteilte Leitkante umgerüstet.
    Ausschnitte vergrößern, Fangschenkel noch dran... hält perfekt und fliegt unbeeinträchtigt gut.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Schau mal nach einem Kitehouse Spock. Der hat alles was du suchst - geteilte Leitkante, kleines Packmaß, Power, Speed und Trick geht auch .....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Würde ein Fazer Xl passen? Der hat doch gemuffte Leitkanten. Kenne leider das Packmass nicht.

    Der Spock sieht richtig geil aus,, würde glaube ich auch perfekt passen. Preislich leider im Moment nicht drin :(
    Der Fazer Xl würde passen, wenn er denn teilbar wäre.
    Bei den Minidrachen bin ich Delta Flizz Liebhaber...
    Hatten einen aus der ersten Serie von HQ. Leise, extrem biestig schnell.moderater Zug für die Größe.



    glaube komme nicht drum rum, muss mal meinen Lieblingsladen in SPO aufsuchen.
    Mal schauen ob man Devil Wing 1.7 oder 2.5 etwas stauchen kann ^^

    ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!


    Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

    Nimm doch einfach ne 2-leiner Matte: Lycos 1,6 / 2,0/ 2,5/3,0 ; Neon ; div. andere Matten.
    Je nach Zugstärke ist alles vorhanden. Davon bekommst Du 10 in den Koffer.


    Das würde ich übrigens immer einer halbseidenen Lösung mit nem "beschnittenen" Stabdrachen vorziehen.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Meinen "beschnittenen" Topas 1.7 strong habe ich bei 7 Bft geflogen,
    meinen "beschnittenen" Torero bei 6 Bft, meinen beschnittenen 3.14 Std. bei 6 Bft ...
    alle halten wunderbar.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat von Sportex

    Nimm doch einfach ne 2-leiner Matte: Lycos 1,6 / 2,0/ 2,5/3,0 ; Neon ; div. andere Matten.
    Je nach Zugstärke ist alles vorhanden. Davon bekommst Du 10 in den Koffer.


    Das würde ich übrigens immer einer halbseidenen Lösung mit nem "beschnittenen" Stabdrachen vorziehen.


    Gruß Stefan


    Eine Leitkante zu teilen ist je nach Drachen überhaupt kein Problem. Der Kielstab bleibt dann immer noch als die größte Größe.
    Ich habe selbst einen S-Kite 1.5 mit geteilter Leitkante der in meine Koffer passt.


    Es gibt auch genügend kleinere Drachen die passen würden.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Eine Leitkante zu teilen ist je nach Drachen überhaupt kein Problem. Der Kielstab bleibt dann immer noch als die größte Größe.
    Ich habe selbst einen S-Kite 1.5 mit geteilter Leitkante der in meine Koffer passt.


    DAS ist doch völlig klar, aber man muss es dann auch tun, d.h. ein Kite, dessen LK´s vorher nicht geteilt waren muss nun geteilt werden.
    Damit verliert er evtll. Stabilität (wenn man es falsch macht) und auch an Wiederverkaufswert, da normal nicht geteilt.


    DESWEGEN würde ich einen nehmen, der rein passt, z.B. eine Matte.


    Gruß und over zu dem Thema :)


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    So ziemlich alles von Spiderkite und HQ nun angesehen. Passt fast nichts. Wenn dann die kleineren, da hab ich mit dem Delta Flizz aber schon gutes Exemplar. Leise, schnell, unkompliziert, großer Windbereich usw.


    Umbau gestaltet sich als schwierig, da ich die großen auch gerne mal in SPO auslaste.
    Heißt mein kleiner Devil Wing 1.7 hat schon mal 9 BFT gesehen.
    Der große 2.5er auch gerne mal bei 5-6.....


    Lösung Matte.
    Hab jetzt ne Spiderkites Lycos 3.0 mitgenommen.
    Für richtig Speed bei 4Bft dann den kleinen Flizz,
    wenn mal Power sein soll die Lycos
    und bei weniger Wind und Schönfliegerei den Jive.
    Denke damit bin ich ganz gut aufgestellt.

    ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!


    Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

    joa und beim Jive nur 79/80...den bekomme ich quer in den Koffer...

    ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!


    Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive