| [ Geburtstage ] |
baby.born.007 (24), NoPower (24), hel@kite (56), Hörnchen (45), Tobrabo (22), Vipercdr (25), Outback ATB (19), Eierbecher (18), Fusselchen (26), Cypetz (40), Biber101 (23), Dreddy (28), Bushpilot (49), Staalindenmark (45), Points of View (32), anubis03 (35), Novartron (28), fritte85 (25), gurkenflieger (25), ToMMy-HiLfIgHeR (31) |

|
[ Shop ]
|
|

|
[ Counter ]
|
Besucher: 7384798 davon heute: 1957 gestern: 4624 max. am Tag: 6757
|
|
| Drachenforum - die freundliche Community |
|
Drachenforum - die freundliche Community / Lenkdrachen / Stabdrachen / Großer Drachen, preiswert |
|---|
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. [ Seite: 1 2 3 ] |   |
18 Posts - Neuling
 | Hallo alle!
Da ich nun schon von Flugmatte und günstigen Drachen von 120-220 einiges probiert habe, würde ich gern einen größeren testen. So ab 275-320 cm dürfte das schon sein Um zu checken, ob es mir überhaupt gefällt bei der Größe und um nicht zuviel Geld auszugeben...gibt es in dieser Größe auch preiswerte Drachen bis 100 Euro? Gibts einen Tipp?
Danke
gruß Markus  |
5384 Posts - immer dabei
|
|
 6416 Posts - Earl of Board
 | Super, Jan, erstmal totalen Kernschrott empfehlen
Was für ein Kite soll es sein? Stabdrachen? Matte, Zweileiner oder Vierleiner?
Mit ner Vierleiner-Einsteigermatte hast du wohl den größten Größe/Kosten-Quotienten.
Aber um es einfach nur mal auszutesten, such dir Kiter in deiner Nähe oder besuch ein Drachenfest, und versuch so einiges an Kites probezufliegen |
26 Posts - Neuling | ...der wird von dem ebay Händler zum Festpreis von 19,90 EUR verkauft! Also kann in meinen Augen wirklich nichts sein! Hat mit einem high-tech Sportgerät wohl absolut nichts zu tun...  |
 6726 Posts - Earl of Board
 | | Zitat: | Original von Comstar01
Hi,
der erreicht zwar nicht ganz deine Größenvorstellungen, aber schau mal: Kite |
... dass man sich in einem Drachenforum so einen Mist empfehlen lassen muss, grenzt schon fast an eine Unverschämtheit. Lieber kein Tipp, als so einer!  |
1075 Posts - Poweruser
 | Was soll der "große" Drachen denn können? Eher smooth fliegen oder richtig ziehen oder gar schnell und zugstark oder ...
Davon abgesehen wirst Du "ordentliche" Drachen dieser Größe kaum um die 100 Euronen bekommen, außer gebraucht vielleicht. Von billigen Drachen kann ich nur abraten. Qualität hat nun mal seinen Preis. Dafür ist der Fun-Faktor eber i.d.R. x-mal höher
Nur mal so als Beispiel, auch wenn's grössenmäßig und preislich nicht 100%ig passt: Huntsman
LG Frank "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes." (Salvador Dali)
ANUBIS zu verkaufen Trickflug-Einsteiger informieren sich auch bei AdverKiting.de |
 | @ Jan,
wenigstens hast du mit deiner Art Humor Spass. |
10 Posts - Neuling | Hey, meinst du den schwarz-grünen? Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen.
Gruß Holger  |
1075 Posts - Poweruser
 | | Zitat: | Original von Hollisch
Hey, meinst du den schwarz-grünen? Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen.
Gruß Holger  |
Nö, wenn, dann ist hier eigentlich immer vom "Roten" die Rede  "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes." (Salvador Dali)
ANUBIS zu verkaufen Trickflug-Einsteiger informieren sich auch bei AdverKiting.de |
540 Posts - Stammuser
 | Wenn es ein wenig mehr kosten darf, dann besorge Dir einen gebrauchten Spacekites Topas 3.0. Stehen öfter mal welche hier im Forum drin. Super Kite mit super Verarbeitung und sehr hoher Spassfaktor. Fliegt chillig ab Hauchwind und zieht Dich übern Acker bei mehr Wind. Meiner Meinung nach der beste Allrounder.
Ein weiter Vorteil ist, dass Du den Topas jederzeit wieder ohne grossen Wertverlust verkaufen kannst. Bei einem Wolkenstürmer wird das mit Sicherheit nicht so der Fall sein.
Allerdings wirst Du dann auch ca. 150 Euro los sein. |
 | @ Jan, mach du dir mal um meinen Humor keine Sorgen, ich hab es zumindest nicht nötig, schlechte Gags auf Kosten anderer zu machen, die hier eine Frage stellen, damit ihnen geholfen wird. Und wenn die Frage auch nicht wirklich gut ausformuliert ist, kann man einfach mal nachfragen. |
10 Posts - Neuling | nööööö!
Ich bin ja gar nicht so.
ModEdit: bitte die Regeln lesen!
- Editiert von Scanner am 29.07.2010, 15:58 - |
1075 Posts - Poweruser
 | Der Magelan hat doch "nur" 220 cm "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes." (Salvador Dali)
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|