| [ Geburtstage ] |
bodo007 (31), Christiaan (50), Herr Klaus (28), B52Bomber (19), hqm (25), Nuknuk (29), Jule (28), Jockelchen (49), Hexenrese (51), BenniHC (25), 1-c-3 (25), Mofjor (38), Comstar01 (30), Joker-shg (27), Just (35), Fuerschutzengel (33), Bjoern (27), Kiteheinz (49), BetonnA (23), Jancis (41), Aladdin (27), powi (21), Bigface (33), Shuaige (35), Gilda (44) |

|
[ Shop ]
|
|

|
[ Counter ]
|
Besucher: 7227705 davon heute: 3013 gestern: 4202 max. am Tag: 6757
|
|
| Drachenforum - die freundliche Community |
76 Posts - Praktikant | Hallo
Nachdem es das Drachenfest in Bad Buchau nicht mehr gibt habe ich einen NEUEN Platz gefunden. Hier die Infos !
Sport - und Segelfliegerclub Bad Waldsee - Reute e.v.
Drachenfest auf dem Flugplatz 8. 5. - 9. 5. 2010
Zum 1. Mal lädt die Fliegergruppe Bad Waldsee / Reute zum Drachenfest am 08. - 09.Mai 2010 ( Muttertag ) ein. Auf dem Fluggelände können viele Drachenfreunde aus nah und fern den Himmel mit ihren Fluggeräten verschönern. Wenn es Wind und Wetter erlauben, schmücken auch stablose Großdrachen wie zum Beispiel ein 10 mtr dreidimensionales Teufelein oder eine Riesen Krake den Himmel über Reute. Selbstverständlich werden auch Lenkdrachen an 2 oder 4 Leinen zu sehen sein. Buggy fahren je nach Zustand der Landebahn.
Am Samstag ab 13.00 Uhr lassen Aktive und die Besucher die ihre Drachen mitbringen sollen, sie in den Himmel steigen.
Sonntag ab 11.00 Uhr.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm von Kinderschminken, Hüpfburg, Mohrenkopfschleuder, Bonbonregen vom Drachen aus, sowie bei gutem Wetter Start von Heißluftballone.
Campingplatz für die Aktiven. Mehr Infos unter
http://drachenfest-reute.de.tl/Home.htm
Wieder ein Fest im Frühjahr ! Grabenstetten - Bonndorf und dann nach Reute.
Ich hoffe und würde mich freuen wenn ihr alle so zahlreich kommen würdet wie die letzten Jahre nach Bad Buchau.
Gruß Reinhold |
5384 Posts - immer dabei
|
|
 1377 Posts - Poweruser
 | Hallo Reinhold , ich werde kommen und noch ein paar Leute informieren.
Leider kann ich nur am Sonntag da sein.Gruß Uwe |
1260 Posts - Poweruser
 | Eingetragen im Terminkalender und der GoogleMap.
Viel Spaß und Glück und Sonne und Wind und vieles mehr. Wenn es so toll ist wie in Bad Buchau - wenn auch ohne Wackelboden - dann wird es bestimmt super. |
 147 Posts - Lehrling
 | Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch da sein.
Gruß
Andi |
1072 Posts - Poweruser
 | Hallo Reinhold,
super dass es geklappt hat, hast ja schon letztes Jahr in Auingen was durchklingen lassen.
Ich finde die Frühjahrsfeste ausserhalb der "herbstlichen Hauptsaison" eh prima. Wenn es nur halb so schön wie Grabenstetten wird, ist schon alles paletti 
Man sieht sich. |
 6663 Posts - Earl of Board
 | ... bei mir steht's auch im Kalender - hoffe, dass es klappen wird, wenn für mich schon Grabenstetten ausgefallen ist. |
183 Posts - Lehrling
 | Hi Gemeinde
So ein Mist ... ich hab ne Karte für Jürgen von der Lippe ...
fällt mir gerade siedend heiß ein....
kann somit leider nicht kommen

Gruß Jürgen |
767 Posts - Stammuser
 | Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter, dieses Wochenende fiel ja buchstäblich ins Wasser.
Da war genügend Zeit für Kite-Pflege
Gruß
Michael |
183 Posts - Lehrling
 | Hallo Gemeinde
Na vielleicht schaffe ich es doch noch am So..
wollte eigentlich mit Wohnwagen kommen..
aber die Eintrittskarte am SA abend...
Gruß Jürgen |
 | ... hoffentlich wird das Wetter noch besser.  |
  88 Posts - Praktikant | Das Wetter sieht sehr gut aus und wir kommen auch mal vorbei. Leider ohne Drachen, da diese alle an der Küste sind...
Bis zum WE.
Alex |
245 Posts - Geselle
 | Bin Sa. auch dabei.
Gruß
Wolfi...keep on flying... |
767 Posts - Stammuser
 | dann bis gleich
Michael |
 | ... wäre super, wenn ihr heute Abend einen kurzen Wiesenzustandbericht posten könntet, damit ich weiss, was mich morgen erwartet. |
28 Posts - Neuling | Wenn es das Wetter zulässt, schau ich morgen auch mal vorbei. Ich muss jetzt unbedingt mal meine Matte ausprobieren =) Flugzeit: 11,25 Stunden =D |
767 Posts - Stammuser
 | Hi Michael,
anscheinend ist niemand dortgewesen der Dir ne Antwort geben könnte, also ich versuche es mal
bin gegen 13:00 eingetroffen, kein Wind keine Drachen am Himmel, keine bekannten Leute für mich, die Wiese machte einen guten Eindruck, aber da ich einen kurzen Anfahrtweg habe, bin ich wieder nach Hause, und habe Gartenarbeiten erledigt, anstatt auf Wind zu warten, erst am späten Abend konnte ich noch etwas auf meiner Hauswiese fliegen.
Gruß
Michael |
 | Hallo Michael,
danke für deine Nachricht. Nachdem ich gestern aus anderer Quelle erfahren habe, dass eine Stromleitung quer über's Lenkdrachenfeld geht, was GoogleMaps auch bestätigt, habe ich es heute vorgezogen, auf die fast 2stündige An- und die ebensolange Heimfahrt zu verzichten.
Hoffe, dass ihr Spaß hattet und eure Festberichte mich im nächsten Jahr nach Reute locken werden.  |
767 Posts - Stammuser
 | Hallo,
hier ein Link zur Web-Cam des Flugplatzes
Web-Cam
Michael
das mit der Leitung ist mir so nicht aufgefallen, war ja auch nur kurz vor Ort, aber auf Googel-Map sieht man wirklich was, und gehört habe ich im Vorfeld auch davon, liegt ziemlich im hinteren Bereich der Rollbahn (nördlich).
Wie machen die das mit den Flugzeugen
- Editiert von Knausens am 09.05.2010, 11:06 - |
28 Posts - Neuling | So bin gerade wieder gekommen und es hat echt Spaß gemacht. Am Anfang war absolut 0 Wind da, aber gegen später hat es dann wenigstens ein bisschen gewindet.
Vielleicht stell ich morgen noch Bilder online.Flugzeit: 11,25 Stunden =D |
1072 Posts - Poweruser
 | | Zitat: | Original von StegMich
dass eine Stromleitung quer über's Lenkdrachenfeld geht, was GoogleMaps auch bestätigt |
ja aber sie verschwindet am einen Mast untertage und taucht am anderen wieder auf, das zeigt Dir Google leider nicht . Sicher grenzwertig, aber bei den heutigen Windverhältnissen zumindest aus Lenkdrachensicht ok
|
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|