Schuhwerk auf Wiese

    Hi @ all ;)


    Jap, es gibt tatsächlich Leute, die zu viel Zeit haben und sich über sowas Gedanken machen.
    (Bei dem Sch...ßwetter ja kein Wunder....)


    Was für Schuhe zieht ihr an, wenn ihr auf ner Wiese kiten geht?


    Hab mir letzten ne Beamer II 3,6 zugelegt, bin aber (Wetter...) erst 3mal zum fliegen gekommen, immer bei viel zu wenig wind. Aber danach kann man sich ja ansatzweise vorstellen, was bei mehr Wind bzw. Böen passiert.
    Hatte bis jetzt wegen Stabilität, also um nicht umzuknicken, Wanderschuhe an.


    Da ich zu viel Zeit hab, folgende Überlegungen:
    Wenn ich relativ wenig profilierte Schuhe trage und mich ne Böe erwischt, ziehts mich (genug Rückenlage vorausgesetzt) nach vorne, ich fang also an zu rutschen wie auf Sand. (Oder etwa nicht?)
    Gleiche Situation mit Wanderstiefeln, Schuhe wollen unbedingt stehen bleiben, ich werd also schwungvoll nach vorne gerissen und Lande auf der Nase.


    Sind diese Überlegungen grundsätzlich richtig oder komplett daneben?( oder irgendwas dazwischen? :-O )
    Bin im Moment echt am Überlegen, welche Schuhe ich nächstes Mal anziehe.....



    Grüße aus dem Norden,
    Dennis

    Proll-Liste: Beamer II 3,6m³ im wundervollen Plus-Design

    Jo,
    in der Tat eine seltsame Frage, aber ok.
    Also ich trage Haix (ähnlich wie Springerstiefel) und die haben ein recht grobes Profil.
    Ich finde die Schuhe ok, man rutscht damit auch aber nur
    wenn der Zug stark genug ist.
    Früher habe ich Turnschuhe getrage, damit ist man schon bei weniger Zug gerutscht.
    Ist natürlich die Frage was du willst?!
    Bei grobem Profil ist natürlich die Gefahr, dass man eher nach vorne gezogen wird als dass
    man rutscht, ist aber alles ne Frage der Technik und des Untergrundes.
    Ich trage nur noch diese Schuhe weil sie über den Knöchel gehen, mehr Halt bieten und damit sicherer sind.
    Prinzipiell würde ich dir Recht geben, aber ich trage lieber hohe Schuhe mit gutem Halt
    als irgendwelche Sandalen ohne Profil und mich reist es mit den Schuhen auch nicht nach vorne und
    ich lande auch nicht auf der Nase.
    Einfach bißchen üben oder nach hohen Schuhen mit wenig Profil Ausschau halten.
    So, genug über Schuhe ausgelassen!!

    Ich empfehle Schuhe, die über die Knöchel gehen.
    Zum einen, weil sie den Fuß stützen, zum anderen, weil man sich auf Wiesen sonst die Socken voll mit Grannen zieht (diese spitzen, stacheligen, klettenartigen Dinger von den Gräsern), und das stachelt und juckt wie Sau! ;)

    Okay danke, dann werd ich so weiter machen wie bisher.
    Also Wanderschuhe (Klasse B glaub ich).
    Sind relativ stabil. (wenigstens die stabilsten, die ich habe...)


    Auf besseres Wetter wartend:
    Dennis

    Proll-Liste: Beamer II 3,6m³ im wundervollen Plus-Design

    Ich ziehe immer Basketballschuhe an. Sie sind für mich die ideale Mischung aus Turnschuh und hohem Stiefel. Das feine Profil und das Nichtvorhandensein eines Absatzes sind ideal zum Boarden, aber führen auch dazu, dass man wenn man aus dem Stand fliegt leichter rutscht. Aber das kann ja wenn gewollt, wie oben schon geschrieben, auch ein Vorteil sein.


    Grüße
    Michael

    @all
    wenns nasser Rasen ist hilft nur eins...., und dass sind STOLLENSCHUHE!
    Auf Sand kann man finde ich schon mit wenig profil was machen.
    Nur man mus auch immer gucken was man machen will, ich ziehe z.B. Schuhe an,
    die auf dem Gummiebelag meines Board nicht rutschen.
    Gruß Niels

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    also ich nehm leichte Snowbard softboots: Sehr guter halt für den fuß, flache sohle, kein Absatz nachteil ziemlich globig aber man will ja auch nicht auf der Wiese rumlaufen sondern fahren :)


    Wenn die nicht zu hand sind nehm ich wanderschuhe oder meine Lauf -Schuhe. die sind zwar nicht knöchelhoch aber stützen trotzdem gut und wenn man mal umknickt passiert net so viel

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    @all
    da fällt mir ein,man könnte auch Spikes nehmen.
    Also mit Eisenspitzen drunter.Natürlich nur für ''aus dem Stand''fliegen,glaub nämlich nicht, dass das Board lange mit machen würde. :-O
    Gruß Niels

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    ...immer festes Schuhwerk,mit deinen Wanderschuhen bist du auf jeden Fall auf der Sonnenseite.
    Bleib dabei...es kann ruhig auch mal ein gut besohlter Sport oder Trekkingschuh sein,hauptsache
    es hält und stoppt.am Strand darfs bei feinem Sand auch mal barfuß sein,wenns nicht allzu doll
    windet...sonst ist das auch tabu..


    <<der da Grüßt

    Grüsse vom Thilo

    Zitat

    am Strand darfs bei feinem Sand auch mal barfuß sein,wenns nicht allzu doll
    windet...


    ...das spart einem zumindest den Hornhauthobel! :-O

    ...wenns aber so n Sand wie auf Fuerte ist , der schmeichelt den Beinchen eher...feiner gehts
    nicht...

    Grüsse vom Thilo

    Also mich hatts letztens, beim aussem Stand fliegen, auf ner Wiese umgehauen :O Danach bin ich auf Wanderstiefel umgestiegen. Die kann man im Gegensatz zu Springerstiefeln auch unter ner kurzen Hose anziehen, ohne dabei total Sch... auszusehen. Zum rutschen oder ziehen lassen empfehle ich ein Arschleder. Erspart hier und da auch den Rasenmäher :-O

    Mahlzeit!


    Wenn einem die eigenen Füße was wert sind, dann grundsätzlich stabiles Fußwerk. Das mit den glatten Turnschuhen ist nicht ohne, weil spätestens beim nächsten Erdloch hauts einen auf die Fre***... :-O
    Arschleder zum Rutschen finde ich da besser, aber des sollte man auch etwas polstern... ;)


    Ich persönlich ziehe nur Stiefel auf der Wiese an, im Stand will ich Halt haben. Ein umgeknickter Fuß ist keine schöne Angelegenheit... :-/


    Manuel

    ...ziehe eigentlich immer meine Laufschuhe an, fühl´ ich mich am sichersten mit.
    Wegen umknicken brauch ich mir keine Sorgen machen bei meinen ausgeleierten Bändern. :square:
    Ich persönlich würde Stollenschuhe oder Spikes etc. nicht anziehen, weil es kommt ja doch häufig vor das man mal rutscht und dann müsste man mit Stollenschuhen laufen, was darin endet das mit dem Gesicht bremst...

    Im Sommer im Buggy Sandalen, auf dem Board Jogger und bei Nässe und Sturm Stiefel. Ansonsten muß doch jeder selber wissen mit welchen
    Latschen er kitet.

    ich hab Wanderschuhe fuer die Wiese. Das Logo was drauf ist heisst "RR" und meint die Firma Raichel. Gabs vor einem halben Jahr guenstug beim Karstadt (50 Euros statt 140 oder so) und sind aus Leder mit verstaerktem Schaft eben. Am Strand gerne barfuss.... (ich weiss, ich weiss..)

    stimme Trancefly-Flytec 5.0 voll und ganz zu. wenn ich zum beispiel hoch hinaus will, kann es auch schon mal sein, dass ich alte fussbalpötten anziehe. mit denen kannst du dich nämlich richtig schön gegen den kite lehnen und somit mehr druck aufbauen, der dich dann noch ein bissel höher springen lässt.

    Equipment: PKD Buster II 4m², HQ Crossfire 6.3m², Ground Industries AK 103


    Meine Spielwiese: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=52.630224,9.198904&ie=UTF8&z=16&ll=52.630263,9.198904&spn=0.006434,0.027122&t=h&om=1&iwloc=addr]KLICK[/URL]


    Seiten: h1 Radio Flora EXIT