Suche: Tutorials / Lehrvideos für Vierleiner

    hallo leute,


    ich hatte mal einen link zu ner seite, die anleitungen zum vierleiner-fliegen beinhaltete. leider finde ich den link nicht mehr.


    da es ja sehr wenig infos zur trickserei mit vierleinern gibt,
    könnte man ja hier vielleicht später einen trööt eröffnen, in dem hinweise zu guten lehrvideos gegeben werden.
    also erstmal alles melden, aus dem man lernen kann.
    alleine kommt man ja irgendwann nicht mehr so richtig voran.


    hier im forum gibt es doch mittlerweile ne menge leute, die auf der richtigen seite der macht stehen und wissen, dass ein vernünftiger drachen VIER leinen hat!


    ;)

    Gute Idee,also alles verlinken was einen weiterbringt :H:

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Hi Leute, finde ich ne super Idee. :H: Habe auch schon danach gesucht - aber ich glaube da gibts wirklich nicht so viel Brauchbares :( . Aber bitte nicht nur die Links mit den superschweren Tricks - hab mit den einfacheren Übungen auch noch so meine Problemchen. ;):D
    Mach mich dann auch mal auf die Suche.


    Grüße Karl-Heinz

    [hr]
    Grüße Karl-Heinz


    … Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt …
    Albert Einstein

    bei kitelifers.com gibt es wohl einige tutorials im komerziellen bereich. allerdings will man dort ein abonnement mit angaben von paypal UND kreditkartennummer etc.
    das gefällt mir nicht!
    eine mitgliedschaft für nur einen monat kann man scheinbar nicht kaufen.


    hilft also nur weitersuchen. vielleicht im fremdsprachigen raum. einen übersetzer sollte man dann ja schon finden.


    sowie der wind passt, werden die basics doch immer geübt!
    "the clock" iss noch nicht perfekt, alles etwas zu schlampig, um wettbewerbe zu gewinnen. aber man will doch auch mal was anderes üben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    andy wardley trickst den airbow - schon ganz schön abgefahren...

    habe auf meiner festplatte doch noch das video mit einem tutorial zum rev- AXEL gefunden. es ist ein quicktime-movie mit 52 mb. (zwei minuten, text in englisch, viele zeitlupen)
    leider kann ich grosse dateien nicht auf meinen webspace laden. youtube etc. ist müll, da kann man nix herunterladen.
    und so ein video will man ja öfter mal anschauen.
    wenn also jemand webspace frei hat könnte ich es dahin hochladen. am besten vielleicht per ftp.

    Zitat

    Original von MasterOfDisaster
    Hi,


    webspace habe ich ohne Ende... :)


    kann ich dir das vid per ftp rüberbeamen?

    vielleicht wurde ich ja falsch verstanden.
    aber den weg zu homepages von vierleiner-herstellern
    habe ich auch schon gefunden.


    ich suche aber aber tutorials oder tutorien oder lernvideos oder.......
    marc o2 hat sowas zum thema leichtwindfliegen mit dem engel ja ansatzweise schon produziert.
    ansonsten suche ich sachen, wie randyG sie im zweileiner-bereich regelmäßig produziert.
    deshalb bitte keine links mehr zu den "üblichen" werbevideos.
    die helfen kaum, wenn man was lernen will, oder?

    Hi Peter,


    so ein Video gibt es. Allerdings darf ichs noch nicht online stellen ;-).


    unabhängig davon:


    Aber auch auf der Aviator Homepage mit dem Knockout sieht man das doch schon sehr gut :)