| [ Geburtstage ] |
baby.born.007 (24), NoPower (24), hel@kite (56), Hörnchen (45), Tobrabo (22), Vipercdr (25), Outback ATB (19), Eierbecher (18), Fusselchen (26), Cypetz (40), Biber101 (23), Dreddy (28), Bushpilot (49), Staalindenmark (45), Points of View (32), anubis03 (35), Novartron (28), fritte85 (25), gurkenflieger (25), ToMMy-HiLfIgHeR (31) |

|
[ Shop ]
|
|

|
[ Counter ]
|
Besucher: 7384796 davon heute: 1955 gestern: 4624 max. am Tag: 6757
|
|
| Drachenforum - die freundliche Community |
|
Drachenforum - die freundliche Community / Lenkdrachen / Revolution & Co / noch eine neue Konstruktion vom Chewy = Husky |
|---|
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. [ Seite: 1 2 3 ] |   |
5384 Posts - immer dabei
|
|
3752 Posts - Lord Forum
 | | Zitat: | Original von BiGMiK
Chewy Du verrückter Kerl, Dich hat es aber ganz schön heftig erwischt! Cooles Design, genau mein Dingen.
Ist er laut leise, schnell langsam??? Viel Druck wenig Druck....gib mal Infos rüber  |
verrückter kerl = zum glück ja !
laut/leise = zum glück leise, nur etwas fauchen. sonst das übliche knattern bei loser bremse.
druck = ja, vorhanden. aber da kann ich erst später genaueres sagen. der wind war bisher zu ungleichmäßig. ich bin froh, dass ich die waage ansatzweise justieren konnte. am windfensterrand hat er eine eigenheit, er fliegt "über den windfensterrand hinaus" und hat dann einen brutalen strömungsabriss. da ist der zug plötzlich komplett weg
und er schwebt wie ein blatt zu boden. da muss ich mich noch dran gewöhnen, man kann dieses verhalten sicher gut für axel etc. ausnutzen. sonst mag er lange handles.
komm halt mal in den osten der republik, dann kannst du gerne all meine "beknackten ideen" testen. der nächste kommt in einer woche oder so.greetz chewie
(drachenhändler, drachenkonstrukteur und drachenbauer)
feine drachen |
3752 Posts - Lord Forum
 | | Zitat: |
ich war immer für zuschnitt der schablonen/segel, kleben, applikationen (aus-)schnibbeln und meistens auch für das design zuständig... also die ganze vor- und nachbereitung... [Biggrins] das nähen an sich ist in diesem hause männersache... [Unschuldig grinsend]
|
na dann machst du doch den bärenanteil der arbeit.
das nähen ist doch bei deinen vorarbeiten nur noch
ein klacks. von all den arbeiten, wie ausschneiden, kleben
etc., die zum drachenbauen nötig sind, ist mir das nähen noch am liebsten.greetz chewie
(drachenhändler, drachenkonstrukteur und drachenbauer)
feine drachen |
 6726 Posts - Earl of Board
 | ... nachdem ich in Wittenberg Chewbakas Husky fliegen durfte - ich hab ja bei Vierleinern zwei absolut linke Hände - war ich sofort so begeistert von der leichten Handhabbarkeit, dass für mich fest stand: "Ich will einen Husky haben!". Noch während des Testfluges wurde das Segeldesign festgelegt. Es fehlte für mich noch Farbe im Segel - rote Ecken sollten es sein. Den ganzen Winter lang wurde aus dem Eigenbau aber nichts.
Doch plötzlich war da im Forum ein Lichtblick - Chewbaka hatte zusammen mit Korvo beschlossen, den Husky (für wenig Geld im Vergleich zu vielen anderen Vierleinern) in einer Kleinserie zu bauen. Die Stunde für meinen Husky war gekommen! Kurz vor dem Absenden der Bestellung wurde der Farbwunsch von rot auf neonorange geändert. Bereits wenige Tage später begann ich Korvo in kurzen Abständen zu nerven, wann denn nun mein Husky fertig werden würde ... heute durfte ich ihn in Empfang nehmen und muss feststellen, dass Korvo ganze Arbeit geleistet hat. Der Testflug steht noch aus, aber bis dahin lasse ich einfach die Bilder sprechen - Chewbaka nimmt noch Bestellungen entgegen!
|
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|