Winterprojekte

    Hallo ihr Drachenbauer,


    ich bin zur Zeit mal wieder an einem Fisch dran....was schon wieder !!!!!
    Ja, aber diesmal ne andere Form, gibt\'s aber auch schon....und nennt sich Nemo.
    Jeder kennt ihn, von Bernhard Dingwert als Drachen entwickelt und gebaut, begeistert jung und alt gleichermaßen, also genug Beweggründe für mich, diesen tollen Drachen nachzubauen, mal sehen was dabei rauskommt.


    So jetzt kennt ihr mein Winterprojekt.... ;);)


    Was baut ihr über den Winter ?????

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich bin immer noch beim Bau meines Maxi-Dopero! Finde derzeit leider wenig Zeit ihn weiter zu bauen. :-/


    Danach steht dann ein North Shore Radical auf meiner Liste der geplanten Projekte! Mal sehen wann es damit losgehen kann. :)

    Im Winter möchte ich endlich mit dem Doppio Esagono richtig anfangen. Daneben laufen noch 2 Telicas und den neuen Prototypen weiterverfeinern.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    Original von Grimmi
    Danach steht dann ein North Shore Radical auf meiner Liste der geplanten Projekte! Mal sehen wann es damit losgehen kann. :)


    Hey,
    ist der NSR nicht auch schon eine Antiquität. Interresant, dass noch jemand diesen Klassiker baut!

    Hi,
    bin gerade erst mit meinem ersten Eigenbau fertig geworden: ein Papillon nach Didier Ferment. :D


    Gruss,
    Dietmar
    - Editiert von Dehkah am 27.12.2006, 20:57 -

    Zitat

    Hey,
    ist der NSR nicht auch schon eine Antiquität. Interresant, dass noch jemand diesen Klassiker baut!


    Klassiker, aber vor allem punkto Präzision wohl immer noch fast ungeschlagen...


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hallo Zusammen


    Ich habe einen Backenzahn nach Jim Rowlands angefangen, soll 2,50m groß werden als Lifter für meinen Bären.
    Hier mal ein Bild vom Bau.


    Würde gerne noch eine Starflake mit 10 Strahlen bauen, aber dazu müsste ich mich erst mal um eine Nabe für kümmern, ansonsten liegt bei mir noch nichts weiter an.


    Windige Grüße adsche

    Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

    Bei mir liegt noch immer die "Reparatur" meiner Starflake an.
    Und dann habe ich schon länger eine Idee für einen stablosen, den ich endlich mal bauen möchte. Vielleicht wirds ja diesen Winter was.


    Und sonst mal sehen, was wir für den 3. Forumsworkshop noch so probebauen :P

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    nach zwei Roloplanen aus Baumwolle,Ramin und Hanf (Baumwollgelumpe :D )bin ich gerade an einen Maxi-Dopero Sul aus Icarex am schaffen!
    Danach geht es dann noch mit meinen stablosen Pinguinen (aus dem Film Madagaskar) weiter(zwei 4m-Versionen sind schon fertig!)
    Naja,und wenn dann noch Zeit ist,wird es noch eine 2m-Version von den Pinguinen geben.
    Hier nochmal ein Bild von den ersten zwei Pinguinen und meiner Turtle:



    Gruß
    Meik

    Hallo,
    auch wir hätten gerne etwas im Winter geschafft, aber leider spielte meine Gesundheit nicht mit.
    Ein gebrochenes Handgelenk mit 6 Wochen Gips, danach immer noch Schmerzen und jetzt noch anschließend 6 Wochen Reha. :R:
    Also werden wir aus unserem Winterprojekt ein Frühjahrsprojekt machen und hoffen dann, euch auf Fanö unseren Kapitän Blaubär zu präsentieren. ;)
    Viele Grüße
    Die Bergadler Familie

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem wir im Herbst erst Superbär ( 9 Meter ) und dann Captain America ( dito ) fertiggstellt haben, werden wir im Winter die Reihe der Pig Wheels ausbauen.
    Wahrscheinlich wird es eine 16 Meter Version werden.
    Danach werden wir noch einen Nachtflieger bauen.


    Die Chaoskiter

    Ich versuche ein paar Bären zu bauen.
    Eine 3m und einen 6m. Mal sehen ob es klappt.
    Der Rest unser Truppe baut eine große Starflake


    Die Dragon - Kiter :-O

    Hi, zusammen, habe gerade nen "gewöhnlichen" Eddy aus Spinnakerresten
    a la Wolsing fertiggestellt und bin jetzt an meinem 2. Roloplan aus Baumwolle
    dran. Diesmal mit einigermaßen geraden Nähten!
    Mein erster, ein 180/2 nach Ahlgrimm fliegt tatsächlich - ich halte das immer
    noch für ein kleines Wunder - weil, bis vor einem Jahr war ne Nähmaschine
    für mich noch sowas wie ne Mondrakete - für mich nicht beherrschbar!!!
    Gruss Stefan

    Zitat

    Mein erster, ein 180/2 nach Ahlgrimm fliegt tatsächlich - ich halte das immer
    noch für ein kleines Wunder - weil, bis vor einem Jahr war ne Nähmaschine
    für mich noch sowas wie ne Mondrakete - für mich nicht beherrschbar!!!


    :=( :=( :=( :=( :=( :H: :H:


    wollte noch anfügen.....Bilder sind hier immer erwünscht.... auch wärend der Bauphase. :-o :-o :-o


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Zitat

    wollte noch anfügen.....Bilder sind hier immer erwünscht.... auch wärend der Bauphase.


    Daran solls nicht fehlen! :-O
    So sieht mein Papillon aus:



    Gruss,
    Dietmar

    Hallo Gunther,
    Klasse Thread !
    Da ich gerade erst von meiner Weihnachtsflucht zurück bin, erst jetzt meine Antwort.

    Zitat

    gibt's aber auch schon....und nennt sich Nemo.
    Jeder kennt ihn, von Bernhard Dingwerth als Drachen entwickelt und gebaut


    Schön, bin gespannt wie du den Clownfisch umsetzen wirst !
    Ich war Drachen einfliegen auf Gran Canaria, u.a. auch einen neuen, kleinen Nemo !



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Die 9 Meter Version des Clownfisch wird's im kommendem Programm von Premier Kites geben.