Ninja der Leicht- bis 0-Wind-Drache

    Hallo zusamen


    Darf ich Forstelen Ninja der leicht bis 0 wind Drachen mit sucht Faktor.
    Der das zeug zu einem Klassiker hat.


    Ninja


    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Ist ja super geworden :H: . Bei so filligraner Arbeit würde bei mir schon lange die Nerven durchbrennen. Und der Bericht ist auch klasse.


    Ja ja diese Horvath-Drachen. Nicht mehr wegzudenken bei Nullwind-Drachenfesten. Und der Ninja ist da stark am kommen, vor allem wohl auch weil er als Bauplan verfügbar ist und nicht gleich 250 Euros kostet :)


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hallo Koebi-lee


    Eigentlich wollte ich so einen Nina gar nicht bauen weil in unserer Region so viele schon damit fliegen. aber nachdem ich den fliegen durfte war ich so begeistert und musste unbedingt einen haben so das ich gleich am Abend meine Rettungsdecke im Auto holte und anfing einen zu bauen Grins.


    Nun bin ich auch einer der diesen Drachen in die Abenddämmerung fliegen läst bis man in kaum noch sied grins. Sage ja Sucht Gefahr.


    Hast du auch schon einen ?


    Ich denke der preis ist Ok wen du den nutzen betrachtest er wird nicht in Taiwan genäht Ok günstiger währe sicher nichts dagegen ein zu wenden das original ist aber sehr genau gefertigt hast du fragen hilft dir Thomas auch ohne Teure 900 Nummer Soviel ich gehört habe.

    Der nutzen Allerdings ist meiner Meinung nach grösser dieser Drache wir immer wider hervorgeholt werden auch dann wen 100€ 150€ teurere Drachen nicht fliegen oder in der Tasche Staub ansetzen darum denke ich das vom nutzen her dieser Drachen sein Geld mehr als wert ist.


    Wird der Ninja noch in einem Rohr geschützt transportiert kann der überall ihn mitgenommen werden.


    Was mir auch noch gut gefällt nur die Quer spreize rein und die Drachen Schur Angebuchtet und los geht es.




    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Hast du auch schon einen ?


    NEEEIIIIIIINNN (leider) :(


    Nach deinem Bericht bin ich aber stark am überlegen.


    Bezüglich Preis hab ich auch nichts dagegen, viele vergessen einfach (oder wissen es halt nicht) wieviel Arbeit Thomas in die Entwicklung seiner Drachen steckt (da sind bald einmal 10 Prototypen fällig).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    koebi-lee Nim den Stoff oder schwerer Folie.


    Mit der Retungs Decke die so leicht ist muss du sehhhhhr Gefühlvoll umgehen damit das Eigengewicht der Schur den super leichten Drachen nicht sofort wider zu dir zurück dreh bei nullwind. Bin etwas überrascht das es ohne null wind Erfahrung von mir mit Konzentration trotzdem recht gut klappt. Merkte aber das nach dem der Drachen Taunass und etwas schwerer wahr es noch besser ging.


    Bei einem hauch von wind auch wenn du in noch nicht spürst oder kein Grashalm sich bewegt klappte es noch besser dann wir der Ninja von alleine weiter getragen und du kannst die Schur verlängern und so richtig spielen.



    Ich baue gerade wider einig aus geschenkt Folie die sehen toll aus das gibt Weinachts Geschenke.


    pssst Nicht verraten.



    Gruss Leo
    - Editiert von Leo am 28.11.2006, 18:07 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    koebi-lee Nim den Stoff oder schwerer Folie.


    Soll ich das als Aufforderung ansehen, einen zu bauen (?) Na gut, ich werd's mir nochmals überlegen 8-)


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Ja Buggy-x


    Tolle null wind spezial matte Grins musste du dir auch zulegen.



    Ja Kowbi lee grins


    Will dann auch Bilder sehen.


    Hast schnell einen gebaut.



    Schade bei uns regnet es test fug des 2 fällt ins Wasser



    gruss leo

    - Editiert von Leo am 06.12.2006, 11:31 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Jaja, blabla, damit wir uns auf dem nächstbesten Drachenfest bekämpfen können bis einer vom Himmel fällt.


    Bin jetzt schon mal die Materialliste durchgegangen, das bedeutet meist nichts gutes :D


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Ne nicht kämpfen geniessen und am schönen Flug bild erfreuen.


    Da wird eher wetteifert wer die schönsten Flug kreise fliegt am weitesten oder höchsten aufsteigt wer am schnellsten weg und hoch fliegt oder ganz einfach wer fliegen kann ohne wind, wen alle auf der wiese stehen und auf wind hoffen Grins. Aber das Schönste wen wir uns dann genüsslich mit unseren Ninya s am Himmel vergnügen.


    mmmm einen Nachteil fällt mir gerade noch ein wann kommen wir dann noch zum fachsimpeln grins grübel’ grübel’ und studier …… ach so beim essen.


    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    wann kommen wir dann noch zum fachsimpeln


    Kunst ist eben, Fachsimpeln und Fliegen zur gleichen Zeit :D


    Nach der Materialliste hab ich mich jetzt auch mal durch die Bauanleitung gemogelt, vielleicht beginne ich ja nächste Woche mit einem neuen Einleiner 8-)


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hallo Kobi-lee



    Bin gespannt auf deinen.


    Gestern war ich mit dem 2 auf der wiese die etwas festere und steifere Folie aus Gschenk Folie hat ihren Tribut gefordert er wollte einfach nicht richtig fliegen schon beim hochziehen wollte er kreise Fliegen ich hab dann mit verscheiden Einstellungen ziemlich lang probiert und als ich schon völlig genervt aufgeben wollte kam mir wider in den sind das ich Tomas mal sagen hörte dass Segel’ soll sehr locker liegen ich dacht mir also letzter versuch sonst komm das ding wider ins Rohr.


    Habe dann die wage wider ungefähr an die richtige stelle zurück gestellt das Segel’ etwas gelockert und die Y leine sehr stark gelöst so das er nur noch einen leichten bauch bekam.


    Du kannst mir glauben das wahr ein ungemeines Erfolgserlebnis Alls er sich so majestätisch in den Himmel erhob und seine kreise am Himmel zeichnete als sei nie ein zweifel’ vorhanden gewesen ob der überhaupt richtig fliegen könnte. Zur Belohnung flog ich dann bis er nur noch als dunkle Siluete am Himmel zu sehen wahr in die Nacht hinein.


    Fazit das etwas schwerere gewicht hat aber auch seine forteile bei null wind gleitet er etwas schneller was vor allem beim wegfliegen lassen und verlängern lasen der Schur sehr gut ist.
    Dafür muss um in steigen zu lassen etwas schneller die leine gezogen werden stört eigentlich nicht. Werde die wage noch leicht Nascht hinten verschieben vermute das sich dass so noch verbessern läst.


    Ja die wage nach hinten hat das steige ferhalten noch sehr stark verbessert.


    Gruss Leo


    - Editiert von Leo am 06.12.2006, 11:34 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hier noch ein original bild von Thomas Hovarth s Ninja Wie er original ist.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Hier der direkt link zum Bauplan


    http://www.horvath.ch/ninja/the_urban_ninja.html



    Hier ein Film wie der the long way home fliegt. Leider kann man diesen Drachen nur kaufen gibt da keinen bauplan.
    Der Ninja flieg ähnlich nicht ganz so majestätisch aber so bekommt man ein bild wie der Ninja ungefähr fliegt und das ohne oder auch nur mit einem hauch von wind.


    Danke an Thomas das ich diese links hier einfügen darf.


    http://www.horvath.ch/movies_furka_2005.html




    gruss Leo



    - Editiert von Leo am 05.12.2006, 22:43 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Sehr interessant! Und Horvath kannte ich auch noch überhaupt nicht. Schöne Sachen.


    Gruß, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Die Drachen von dem sind absolut erste Sahne und fliegen mega-ausgewogen. Ein Highlight bei jedem Nullwind-Drachenfest ;)


    Als es im Sommer dann hiess, sein neuer (Ninja) käme als Bauplan heraus, war ich ursprünglich Feuer und Flamme für diesen Drachen. Das hat im halbwegs windigen Herbst ein bisschen nachgelassen aber seit gestern abend hab ich plötzlich ein dreiteiliges Segel vor mir :D:D (das ich jedoch noch verstärken, bestaben und verschnüren muss, und was frühestens nächste Woche geschehen wird).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Mann Köebi-lee


    Hast du ein glück bei uns ist schon wochenlang kein wind.
    Und das im sogenanten windigem herbst.
    Hätte ich nicht den Ninja gebaut ich glaube ich hätte an starken Drachen Entzugs Erscheinungen gelitten.


    Hoffentlich hast du den wie Tomas Schreib mit Stoff gemacht.
    Mit der dickeren Folie muss man zuerst das Segel nach dem er aus der röre kommt etwas in form bringen bis er wider gut fliegt das einwinkeln und verstauen in der röhre verursacht sonst unschöne Flug Drehungen wen ich den dann einige mahl kräftig zupfe und etwas nach helfe das die Folie schön gleich mässig liegt geht es dann wider.


    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Hoffentlich hast du den wie Tomas Schreib mit Stoff gemacht.


    öhhh, macht mir jetzt bitte nicht Angst :(
    Ich hab einfach Icarex genommen, mein allerweltsstoff, der liegt meterweise zuhause rum...


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Icarex ist soviel ich weis eine Poliesrter Faser das ist ok die dehnt sich nicht bei Taunassem Segel denke das klappt bei dir schon.


    Bei meine Geschenk Pak Folien ist es nur deswegen ein Problem weil nach dem auspacken die Folie so ein Einpack form angenommen hat grins und weil sie etwas steifer ist brauchte es halt etwas bis sie so richtig die Flug form angenommen hat ich denk bei warmen Wetter wäre das besser. Mit der Rettungsdecken Folie klappt es aber immer gleich ohne probleme.



    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Darf ich vorstellen :D


    Fehlt noch die Kriegsbemalung.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Kompliment ist schön geworden


    Nach deiner Bild Datei Ninja-1.jpg


    Wird es wohl nicht der einzige belieben grins



    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo