Die richtige Reifenwahl

    und ist der kenda nicht viel härter, schwerer und kleiner als die traxe? Blicke immer noch nicht ganz durch... :(

    Gruß Oliver

    @Wotan
    Sieht so aus.....ich habe welche in 22 Zoll und werde demnächst selber rubbeln müssen ...
    Seine sind 24 Zoll, und Internet gibt da bestimmt was her


    Allgemein finde ich die Kbr schon gut, denke aber nur denke dass die auf Wiese gut sind, dann sind sie auch noch finanzierbar....


    Aber eigenen Kreationen Tüftleien und Finanzen sind jedem nach seinem Ermessen

    https://vimeo.com/m/32683767
    https://vimeo.com/m/42557185

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.flyingfunk.de/

    Zitat von Olja

    Auf den weichen Abschnitten waren die Leute mit den Duros fast stehengeblieben , oder stillgestanden ?


    Aber das hier ifinde ich viel spannender. Wieviel "Schirmweniger" bringt das.


    Wir kommen zu den punkt das wir von die hochste fahrt gegen die wind den Up wind machen musten. Da war es weich und geht fur den up wind turn den geschwindigkeit hart zuruck. Weil es da weich war laufte den platten beachracer gut durch und die Duro's hatten es da schwierig.
    Ich war mit ein 4.5 m2 Vapor unterwegs. Die ander zwei leute womit ich gefahren binn hatten ein 6-er Yak und 6-er Cooper VR. Das wahren leute aus den Open fahrer. Die Masters auf die strecke fahrten alle 6-7 er Vaporen, Spirits und Yak GT. Die kan ich nicht halten naturlich, ich fahr fur spass und habe noch nie ein BCH rennen gemacht.


    Eine der Masters hat noch in mein buggy gefahren. Er kahm zuruck und fragte wieviel leichter mein reifen wahren......Ich sagte schwerer. Kann nicht sein sagte er diesen buggy lauft so verdamt leicht.......Ja ich weis ;)


    Olli...ja den KBR ist harter...viel harter. Aber darum lauft er besser rund. Den Trax hat ein weichen slappen. Darum ist den nicht immer gut rund. Und macht mit wenig druck auf grose geschwindigkeit mein schutzblech an. Die rille in ein Trax kann ich fast schneiden ohne den messer heis zu machen, so weich ist er.
    Den harten KBR kan darum mit weniger druck gut laufen.


    Aber kommt mal zu IJmuiden wenn ich da bin. Mein buggy steht zu verfugung zur testen.....

    Riding: GT-race FO. / Flying: ZZZ / H003 / Mein Shop:

    ..hat jemand Erfahrungen mit dem MIX:
    Vorne CadCat Duro
    Hinten AS Duro???
    Würde mich mal interessieren......

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Habe ich als Wiesenbereifung und bin zufrieden. Am Truck mit 135cm Achse sind die AS normal montiert, am Apexx mit 150cm Achse gedreht da sonst zu breit fuer meine Geschmack - faehrt sich beides top.
    - Editiert von DangerDan am 26.05.2012, 19:04 -

    ..soweit mir bekannt, ist dieser kpl. für 77.- Euronen zu haben...

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Zitat

    weiß jmd ob der bei kitestore.de angebotene "BIG FOOT LIGHT inkl. 7 Rillen" ein komplett rad oder nur decke ist?


    Wäre es nur die Decke würde es doch heißen, Duro, Traxe oder Kenda oder ähnlich.
    BF light bedeutet doch: breite Decke auf SK Rad - BF = breite Decke auf breiter Felge.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    @ DangerDan:
    So - hab jetzt zugeschlagen:
    Vorne Cadcat Duro
    Hinten AS Duro
    lt. Info des Verkäufers nur zwei Wochen gefahren - bin sehr gespannt:

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Zitat von Oliver Super10

    Ich befürchte da geht kein Weg dran vorbei :-O ...Müssen uns wohl mal in ijmuiden treffen...


    ich würde mich da mal anschließen wollen, obwohl ich mit meinen BF-Duros sehr zufrieden bin.
    Mit ca. 0,4Bar (Tanke) habe ich ´nen "Allrounddruck" der mich überall durchgebracht hat. Nur in LH bin ich in eine weiche Stelle gefahren (Richtung Wasserturm) da mußte ich mit ´ner 8er Cooper hart aufkreuzen um wieder heraus zu kommen. das hat lange gedauert (1/2Std) und unzählige Loops gebraucht. Thomas (@Leuchtturmwächter) war mit KBR nix besser dran, hat genau so rumgeeiert und malocht wie ich um da wieder rauszukommen.
    Ich meine, für den normalen Strand- und Wiesenfahrer ist es unerheblich was für Puschen da drauf sind. Dafür sind die Bedingungen einfach zu unterschiedlich, mal ist der eine Reifen im Vorteil, mal der andere.
    Material wird mal wieder überbewertet.

    Zitat von Bones worst case


    Ich meine, für den normalen Strand- und Wiesenfahrer ist es unerheblich was für Puschen da drauf sind.


    Da gebe ich Dir Recht Ingo, aber ich behaupte mal dass der Kenda weniger anfällig für Plattfüße ist. Du hast ja den Schnitt in meinem Hinterrad gesehen den ich mir in LH eingefahren habe, als ich im Drift über die scharfe Kante der Metallkiste gerutscht bin die da so schön aus dem Sand guckte. Ich behaupte mal das jede andere Decke platt gewesen wäre, auch ist der Kenda recht resistent gegen Muschelschnitte.
    - Editiert von Leuchtturmwächter am 02.06.2012, 20:18 -

    das ist wohl wahr, der Schnitt macht echt Gänsehaut.
    Das die Kendas widerstandsfähiger gegen alle Arten von Schnitten sind steht außer Frage.
    Ich würde mal gerne Beach Racer auf AS fahren wollen :-O

    @ DangerDan:
    nein - es sind 9 Rillen...

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Zitat von Bones worst case


    Ich würde mal gerne Beach Racer auf AS fahren wollen :-O


    Extra für Dich Ingo, mal ein optischer Vergleich :-O
    Links Kenda auf SK und rechts Kenda auf AS -------->

    - Editiert von Leuchtturmwächter am 05.06.2012, 09:13 -

    hm, ist schon erheblich der Unterschied.
    Aber wenn ich mir die genutzte Auflagefläche anschaue (wo der Sand drauf haftet) ist da wenig Unterschied. Mag aber vielleicht auch am Reifendruck liegen.
    Was ich daran mag ist aber auch das höhere Gewicht. Vorne Duro auf Catkat und hinten BR auf AS wäre vielleicht eine Alternative.