Die richtige Reifenwahl

    So - FERTIG :D
    Hinten AS Duro, vorne Cadkat Duro
    Und das Ganz auf einem Libre Fullrace mit einer Vordergabel von Elliot

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Hallo Jungs ich fahre im August das erste mal nach Fanø hab bis jetzt nur Wiese hinter mir und Schotterpiste.Auf meinem Buggy sind die Midi/semi Reifen drauf und ich wollte mir entweder die Beachracer von Kenda oder Big Foot Light 7 Rillen kaufen
    Jetzt bin ich total ratlos was ich tun soll.... Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich hinten eine negativen Achssturz habe.


    Könnt ihr mir nen Rat oder eure Erfahrungen schildern was geeigneter oder ob es nur ne geschmacksache ist...


    Grüße Jörg

    G2475

    • Offizieller Beitrag

    Gerne!
    Das schöne an Fanø: dort kann man nicht nur mit allen Reifentypen fahren, man sieht dort auch alle!
    Für eine spätere Reifenentscheidung also durchaus hilfreich, wenn Du Kontakt aufnimmst, und probierst. :)
    Gleiches gilt für Schirme, von Skytiger bis Vapor, alles geht, alles gibts.

    Verkauft ein Laden Eurotraxdecke auf SK-Felge mit 7-10 Rillen?

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    • Offizieller Beitrag


    Per telefonischer oder schriftlicher Anfrage sollte das wohl schon möglich sein. Per Klick in den Warenkorb eher nicht.

    See war gut, auch diesen Winter :) Nenn mir mal einen Händler, der sowas drechselt, ausser vielleicht Metropolis? Ich frag dort mal nach... ;)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder der selber Rillen schneidet und die Traxe nicht als Slick verkauft würde ich sagen. Spontan fallen mir da beispielsweise Libre, da bekommt man ja auch anderes Custom-Zeugs, oder Drachennest ein.

    Kitebuggys.nl macht auch alles mit reifen.......lose eurotrax und SK liegen da....nur zusammen bauen.

    Riding: GT-race FO. / Flying: ZZZ / H003 / Mein Shop:

    So sieht Eurotrax light gegen Duro light aus:



    Breite (Aussenseite zur Gabel) für Eurotrax 200 mm, für Duro 175 mm...



    Danke nach Holland :)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    @Wotan. Wenn ich das ding gemacht habe dachte ich nur ein ding...Wass ein Hammerreifen das ding. Ich bin mir ans uberlegen ob ik den eurotrax auch nicht auf Light mache. Dan gehen die beachracern davon ab. Das die noch etwas in die Hohe zulegen ist super....ein hohe reifen lauft leichter dan ein kleine weis doch jeder......Du also auch Danke!

    Riding: GT-race FO. / Flying: ZZZ / H003 / Mein Shop:

    Hm, jetzt habe ich einmal 175mm und einmal 190mm Breite für Duro auf SK !?
    :(
    Und scheinbar ändert sich im Durchmesser nix ob ich die Duros auf Cadcat od. SK ziehe...
    :(:(