Welcher neue präzisere Rev?

    Hallo


    Ich brauche kurz Eure Efahrungen bezüglich Rev kauf. ich möchte mir einen neuen Rev. Kaufen.


    Ich fliege eigentlich schon seit 10 Jahren Revs. In meiner drachentasche habe ich einen Rev Exp und einen Kamikaze.


    Nun möchte ich einen neuen präziseren Rev kaufen. Jetzt gibts aber so viele Revs so dass es die Auswahl schwierig macht, bzw. man kaum mehr vor- und Nachteile der Revs findet.


    Ich liebäugle mit folgenden Kites:


    John Barresi Pro (Rev 1.5)
    John Baressi B2
    Rev 1.5 B Series


    Es soll ein Standard werden, nicht vented oder so.. da man in der schweiz eher wenig wind hat.


    Doch wo liegen die Unterschiede. Beim B2 habe ich rausgefunden dass dieser kleiner ist und etwas schneller/direkter.


    Was sind eure Empfehlungen als erfahrene Piloten.
    - Editiert von Jensche am 24.07.2011, 12:34 -

    Barresi 1.5 hab ich mir geholt, da ich halt auch Präzi haben wollte und einen Größeren Windbereich (zusatzgestänge dabei)...B2 empfinde ich als sehr hibbelig, da er halt kleiner ist...den Pro hätte ich mir schon gerne gegönt, aber ist ohne zusatzgestänge und Händels vom Preis her teurer...ist halt die frage, was willst du investieren :)

    Der Pro ist laut US Forum, ein wenig verbessert worden...zudem hat man auch mehr Farbauswahl !
    ...ist im grunde wie beim Autokauf...einstiegsmodell oder vollausstattung :-O

    Hallo
    Der Baressi Pro wird von Buzzer genäht, also Handmade, da kannst du dir die Fareb selber zusammen stellen, ich werfe auch mal den Skyknife noch mit in deine Kaufentscheidung, er wird in Handmade gefertigt, die Farben kann man sich selber heraussuchen und hat auch ein ULGestänge mit dabei. Aber ich will dir den einen noch anderen Vierleiner aufschwatzen, das ist deine Entscheidung, nur mußt du, wenn du den Pro bestellst, dir im klaren sein, dass du nur ein Gestängesatz hast, also kein anderes Gestänge mehr. Aber wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben.
    greetzt Bernd

    Vor dieser Entscheidung stand ich vor ein paar Tagen auch.
    Beim Pro haben mich die Farben begeistert.Da der Pro allerdings mit nur einem Satz Gestänge kommt und eine gabze Ecke teurer ist hatte sich das schon einmal erledigt.
    Habe mir dann einen 1.5B bestellt. ...geliefert wurde allerdings ein B2.
    ...kurz überlegt,meinen Lieblingsdrachenhändler angerufen ;) , B2 behalten und am Dienstag kommt noch der 1.5er.
    ...man gönnt sich ja sonst nix :D :L :-O

    Danke für die Antworten... Mh... bernd du machst mir es nicht einfacher.


    Den Skyknife habe ich auch angeschaut. wie sind da eure Erfahrungen?




    Nun gut. ich tendiere auf 1.5B oder Skyknife.

    Der Barresi ist Präziser...dafür ist der Skyknife in den Tricks deutlich leichter zu fliegen, da er halt auch mehr Schwungmasse mit sich bringt...bin vor 2-3 Wochen einen Skiknife von Schwebi geflogen... :)

    ok. mmmh.. ich fliege neben meinem anfänger Rev Exp noch einen Kamikaze. Ich liebe also schnelle und direkte 4leiner. Jedoch nach langem Kamikaze fliegen habe ich den einfachen Rev genommen und muss sagen das in Sachen Ansprechverhalten der Rev besser war.


    darum bin ich etwas skeptisch.

    Der Skyknife ist kein Kami! Er fliegt wesentlich ruhiger und weniger zugstark und schnell. Zudem kann er mehr Wind ab ohne dabei zappelig zu werden oder zu pumpen.
    Was die Präzision angeht ist das Pilotensache! Man kann den Skyknife genau so präzise fliegen wie einen 1.5 B. Die Art und Weise wie man diese weniger hohen Kites am besten fliegt ist halt ein anderer als bei der klassischen Rev-Form.
    Die Tricks gehen auf jeden Fall besser und auch schneller mit dem Skyknife. Das hat jetzt mit der Schwungmasse erstmal weniger was zu tun, sondern auch mit dem Shape.


    wie sagen die Denglischen.... my2cents...

    Du meinst die Flic/Flacs? Die gehen beim Skyknife genau so ohne Höhenverlust und sehr schnell wenn man will. Der Yoyo fällt mir allerdings beim Kami etwas leichter wieder auszurollen / nicht das Einwickeln, das geht beim Skyknife genau so gut.

    a ok, da ist der Skyknife sehr stabil dagegen. Das ist aber so eine Anfängersache. Später hast das "Klappen" überhaupt nicht mehr. Das fühlst Du früher.

    Das musst Du wissen natürlich. Entsprechender Service vom Hersteller und guter Kontakt ist auch sehr viel wert so nebenbei erwähnt. Freie Farbwahl hat auch was Feines! :)

    och dann frag einfach Bernd und sprich mit ihm über Deine Vorstellungen. Er macht Dir dann einen Entwurf.