originale Waagemasse n'Finity

    Moin,


    da die neueren n'Finity mit einer modifizierten Waage ausgeliefert werden, hier mal die originalen Waagemasse.


    0.2er


    Knotenleiter 0,8cm
    oben (Neutralknoten) 43,6cm
    innen 45,2cm
    aussen 45,8cm


    0.3er


    Knotenleiter 1cm
    oben (Neutralknoten) 54,5 cm
    innen 56,5 cm
    aussen 57,25 cm


    0.6er


    Knotenleiter 1,5cm
    oben (neutralknoten) 81,75 cm
    innen 84,75 cm
    aussen 85,875cm


    1.2er


    Knotenleiter 2cm
    oben (neutralknoten) 109cm
    innen 113cm
    aussen 114,5 cm

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hi Nixblicker, ich hab zwar (noch) keinen n'Finity, aber dass man da gleich mal die wichtigsten Daten Online stellt. . . .
    RESPEKT, sowas wäre doch für alle Kites ma ein Thema.
    *andencke*


    Ich sag nochmals vielen Dank
    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Moin,


    Da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Die Masse des inneren Schenkels waren falsch. Anbei die korrekten Längen.


    0.2er


    Knotenleiter 0,8cm
    oben (Neutralknoten) 43,6cm
    innen 41,2cm
    aussen 45,8cm

    0.3er


    Knotenleiter 1cm
    oben (Neutralknoten) 54,5 cm
    innen 51,5 cm
    aussen 57,25 cm


    0.6er


    Knotenleiter 1,5cm
    oben (neutralknoten) 81,75 cm
    innen 77,25 cm
    aussen 85,88 cm


    1.2er


    Knotenleiter 2cm
    oben (neutralknoten) 109cm
    innen 103cm
    aussen 114,5 cm


    Sorry for that.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ja, doch, mir kamen die anderen Maße auch irgendwie sehr flach vor, jetzt scheint der neutrale Knoten schon recht steil zu sein.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wolfgang verbaut jetzt auf Wunsch die Originalwaage oder die modifizierte.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    mein 0.2er ist gestern angekommen, schönes kleines Kerlchen, das warten auf Starkwind hat begonnen :L


    Ich habe Ihn mit der original Waage bestellt, und nachgemessen, sind die oben geposteten Werte :H:


    Gruß
    Michael

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Eine Waage auf 0,05cm, also einen halben Millimeter, genau zu vermessen. Hut ab. :O


    Ach und noch genauer: "aussen 85,88 cm" :kirre:

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    So genau hab ich das nicht vermessen. Das ist Excel zu verdanken. Da es skalierte Werte sind.


    Aber ja, wenn Deine Waage Aussen 85,89cm lang ist wird der Drachen abstürzen (kann aber auch am Piloten liegen ;) )

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ein kurzer Bericht, direkt von der Wiese. 3Bft und ich erkenn den Vogel nicht wieder. Auf ein Mal fliegt der! Ich kann wirklich nur allen empfehlen die entschärfte Waage in die Tonne zu kloppen und die originale zu verbauen. Danke Bertram für die Maße.


    Ich flieg dann mal weiter.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Gern geschehen :) Freut mich wenn er Dir gefällt 8-)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    So ich möchte dan auch berichten, ich habe heute die Orginal Waage für ein Kollegen an die n'finity 0.6 geknüpft und muss auch sagen so fliegt der Kite deutlich besser und schöner, wird der Kollege aber bestimmt auch bestätigen. Ich kann mich Flo also nur anschliesen baut die Orginal Waage an den Kite.

    Gruß Jochen

    So ich bin der Kollege !!
    War das erste mal mit der N Finity bei 5 - 6 Bft draussen und war eigentlich sehr zufrieden !!! Habe mir aber trotzdem von Discus die originale Waage Knüpfen lassen . :H: Dann konnten wir den Kite heute im direkten vergleich fliegen .
    Also heute 2-3 Bft mit der entschärften Waage . Starten war sehr einfach dafür aber überhaupt kein Druck und Total schwammig am Windfensterrand . Dann die Originale bei gleichen Windbedingungen . Ein ganz anderer Kite , schwieriger zu starten , wesentlich schneller und viel mehr Druck auf den Kite !!!!
    Fazit !!!!
    Die Originale bleibt drauf ;)

    mfg Detlef

    Zitat von Nixblicker

    Wolfgang verbaut jetzt auf Wunsch die Originalwaage oder die modifizierte.


    Habe mir die 0.3er bestellt !!! Extra geschrieben die Originalwaage von Bertram !!! Und was kahm ????
    Ich könnte k.... !!! Schon wieder basteln !!!!

    mfg Detlef

    So heute hat mein Kumpel Diskus an der 0,3 die neue alte Waage geknüpft !!! Was soll ich sagen ??? Er fliegt und gibt mächtig Gas !!!!
    Weltklasse !!! :H: :H: :H:

    mfg Detlef

    So soll es sein.


    Wolfgang hat mich angeschrieben da es Verwirrung mit den Waagemassen gibt. Die Waagemasse aus dem Eingangspost sind die die man nehmen sollte. Ein paar Posts weiter hatte ich für den inneren Waageschenkel leicht andere Werte gepostet, da wird der Drachen nochmal etwas zickiger. Oprimal ist er mit den Waagemassen aus dem Eingangspost hier eingestellt.
    Sorry wenn dadurch etwas Verwirrung entstanden ist.


    Bis Mitte August bin ich beruflich noch sehr eingespannt, dann werde ich wohl mal den 6.4er in Angriff nehmen :D


    Bis dahin sollte Korvo auch einen Plan für Zwischengrössen von mir bekommen haben ;)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich habe in den letzten Tagen zum ersten mal meinen 1.2er geflogen.
    Ich kann die oben genannten Waagemaße nicht nachvollziehen.
    Was habe ich in den ersten Minuten geflucht. Die Waage hatte nahezu genau
    die o.g. Maße ... aber der n'Finity hatte ein Wendekreis wie ein Maybach ...
    Ich habe dann die Waage umgebaut. Zur UQS und zum Mittelkreuz habe ich jetzt
    die o.g. Maße, nach oben habe ich aber 115cm ... 6cm :O mehr als vorgeschlagen.
    Mit der Einstellung kann ich ihn auch bei wenig Wind fliegen. Für mehr Wind könnte
    die Waage ruhig noch etwas steiler werden.


    Kann es sein, dass in der Liste etwas nicht stimmt ?
    Jetzt fliegt er schon wesentlich besser, baut Druck in den Leinen auf und dreht über
    die Flügelspitze ohne nennenswerten Höhenverlust.
    100% Begeistert bin ich aber immer noch nicht.


    Gibt es hier noch jemanden mit einem 1.2er, der was dazu sagen kann ???


    Gruß, Jörg

    Klingt eher als wär da noch der Fehler im inneren Schenkel drin. Der war bei den ersten Angaben zu lang. Genaues Maß vom 1.2er kenn ich aber auch nicht.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!