Was nehme ich als Einsteiger für Nullwind?

    Entweder einen Bummerang oder einen EPILATOR.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Du findest bei fast jedem Herrsteller leicht bis nullwind-Drachen. (Um mal etwas produktives in den Raum zu schmeißen)


    Nun musst Du sagen, was Du genau machen willst, wo Deine Vorlieben liegen und was Du ausgeben willst....

    Zitat

    [i]..... (Um mal etwas produktives in den Raum zu schmeißen).......


    Ja, stimmt. :peinlich: Bei wenig Wind kann du die Matten nur mit Laufen halten. Ich hab meinen ersten 360 ziger bei nahezu 0 Wind gelaufen. Den Wind machst du dann quasi durch deine Bewegung. Das geht dann aber auch mit verschiedenen Matten, also egal welche Groesse (zumindest bei JoJo ET Serie).

    Ich glaube die Mattenfraktion kann sich hier getrost mal mit ihren unqualifizierten (;-) )Bemerkungen raushalten. Der Jumping Jack (hat der auch einen realen Namen?) ist nämlich Trick-Stäbchenflieger bzw. möchte es gerne werden :H:


    Kenne in dem Bereich für wenig bis gar keinen Wind nur den Amazing von Level One. Kostet meines Wissens so um die 200,00 Euronen: Hatte ihn mal an der Leine. Tja, so wie das ist beim Spocht: ohne reichlich Bewegung des Piloten geht da auch nichts und entsprechende Übung (Gefühl) muß auch vorhanden sein. Nicht wirklich was für Anfänger, wenn wirklich null (oder aber fast null) Wind gemeint ist. Ansonsten gibt es ja reichlich LW (LeichtWind)-, UL (UltraLeicht)-, SUL (SuperUltraLeicht)-Drachen, die sich schon bei wenig Wind in die Luft erheben. Aber auch hier ist oft Bewegung (i.d. Regel rückwärts) angesagt und auch für diese Drachen sollte ein wenig Gefühl und Erfahrung vorhanden sein, denn diese sind oft aus weniger stabilen Materialien gebaut und daher nicht so geeignet für den Spatentrick.


    Jumping Jack, noch ein Tipp: Wenn Du wirklich konkrete Antworten erwartest, dann stelle Deine Fragen präziser. Nenne konkrete Anwendungszwecke (Indoor/Outdoor, Ein-/Zwei-/Mehrleiner ..., preisliche Vorstellungen ...).Je genauer Deine Fragestellung, desto detailierter und konkreter werden die Antorten ausfallen. Vielleicht läßt sich dann sogar Martin (buggy-x) zu einer sachlichen und hilfreichen Antwort hinreißen. Ach nee, im Stäbchenbereich kennt der ja nur einen Phoenix :-O


    LG Frank


    nunja ich möchte gerne einen zweileiner haben der auch bei null wind fliegt nur ich möchte da halt draussen mit fliegen und mit tricksen!wäre gut wenn er auch einen leichten luftzug ab kann!na so bis 200 euro aber nicht mehr!


    gruss an alle die mir helfen!
    danke für eure antworten

    Null-Wind und leichter Luftzug ist halt schon manchmal ein Problem.
    Außerdem solltest Du wirklich mal schreiben, wohin die Wind-Reise gehen soll.
    Wenig Wind und super billig ist auch der "go to start" von Wolkenstürmer, den hat mein Sohn. Allerdings "richtigen" Trickflug mach der meines Wissens nach nicht. Ist halt mehr zum dran gewöhnen, auf der Wiese rumzulaufen und einen Drachen hinter sich herzuziehen. ;) Dafür ca 25€, um festzustellen, ob Null-Wind doof ist, geht das vielleicht noch. :-D.
    Wirklich echte Null-Wind sind draussen halt schon ein Problem, wenn mal eine beherzte Boe kommt. :(

    Hallöchen,
    ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Für den Anfang in der Halle sollte ein Sweety von Siebert eine
    ganz gute Wahl sein. Zur Not kann mann(oder auch Frau) den auch auf der Wiese Fliegen. Und mit momentan
    74,- Euronen tut er auch nicht so weh. Noch einfacher ist es natürlich( wie immer wieder geäußert), such dir
    ein Idoorevent und fliege einfach mal probe. Ist ja aufgrund persönlicher Vorlieben auch besser. Die nächste
    grosse Veranstaltung ist Anfang Oktober in
    Leipzig.


    Guido ( nicht wundern habe versehentlich im Account meiner Frau gepostet) :D

    Zitat

    Original von Jumping Jack
    ... einen leichten luftzug ab kann!na so bis 200 euro aber nicht mehr!


    » wie schon erwähnt wurde...: Der Amazing von Level One wäre in diesem Falle meine erste Wahl.

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Von tatto Zero muss ich abraten. Habe selber einen und hab ihn mir ursprünglich für leichtwind gekauft und bischen Wind braucht der auch. Laut HQ steht zwar 0 drauf aber er braucht schon hauchwind.
    Den Sweety kann ich empfehlen hatte ihn schon bei nichts in der Luft. 360° gehen gut mit ihm und fliegt sich auch bei Hauchwind.