Sehr leichtes Nylontuch gesucht

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach sehr leichtem beschichteten Nylontuch - idealerweise noch leichter als Icarex oder Ventex light.


    Habt ihr einen Tipp?

    Zitat von 2XWH

    leichteres gibt es nicht!



    :=(


    Du das geht runter bis auf 5 gr/qm


    ...


    Ich habe hier noch liegen mit 19 gr/qm und das ist beschichtet. Gebe ich aber leider nicht ab und es gibt es auch leider nimmer zu kaufen.
    - Editiert von Mark O2 am 06.03.2012, 15:53 -

    Leider habe ich den Namen nicht parat und schon gar nicht wo man das noch bekommen kann. Das Problem ist aber die Beschichtung. Sobald da Beschichtung drauf kommt wirds halt wesentlich schwerer. Evtl. solltest Du mal nach was anderem Dich umsehen als Nylontuch. Stichwort Cuben...

    Zitat von 2XWH

    leichter als Icarex, beschichtet, dehnt sich und im Handel erhältlich ???


    [b]


    Handelsübliche Tücher habe ich ausreichend.


    Es muss nicht unbedingt über den Handel erhältlich sein - Bückware geht auch :-O


    ich denke ein leichteres, beschichtetes Nylontuch als New Skytex 27 wirst Du nicht finden,
    das 19g/m² Tuch von Mark O2 wurde schon vor paar Jahren (als ich zuletzt davon gelesen hab)
    nicht mehr produziert.


    - Editiert von 2XWH am 07.03.2012, 10:39 -

    Zitat von Mark O2

    Ich habe hier noch liegen mit 19 gr/qm und das ist beschichtet. Gebe ich aber leider nicht ab und es gibt es auch leider nimmer zu kaufen.
    - Editiert von Mark O2 am 06.03.2012, 15:53 -


    Son zeugs hab ich auch noch, ist aber alles schon Verbaut.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat

    ...es gibt es auch leider nimmer zu kaufen.


    Zitat

    ...ist aber alles schon Verbaut.


    ;):D :-O

    Zitat

    leichteres gibt es nicht!

    Hi Firefly,


    Hast du das bei deinem Invictus aus dem Verkaufsboard benutzt? Und wie sind deine Erfahrungen damit?


    Grüße
    Thomas

    Zitat

    leichteres gibt es nicht!


    Zitat

    Bspw. gäbe es da auch noch AIRX-400N VMG.


    ist 1 Gramm leichter , aber auch nicht beschichtet!

    AIRX IST BESCHICHTET, auch wenn es dort evtl. nicht explizit steht! Nur bei den N Versionen wird ZUSÄTZLICH eine Siliconbeschichtung aufgetragen.

    Thomas
    Das Segel des Invictus besteht überwiegend aus 19gr/m²-Tuch. Vermutlich das Gleiche, was weiter oben bereits erwähnt wurde und hier abgebildet ist.
    Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, da sich das Segel früher ausformen kann und Böen besser abgefedert werden, als bei Icarex.
    Allerdings lässt es sich nicht so schön/einfach verarbeiten.


    Gruß
    Thorsten

    Zitat von Mark O2

    AIRX IST BESCHICHTET, auch wenn es dort evtl. nicht explizit steht! Nur bei den N Versionen wird ZUSÄTZLICH eine Siliconbeschichtung aufgetragen.


    OK, wenn Du das sagst, in der PDF steht jedenfalls nichts von Beschichtung!, es gibt also 1 Gramm leichteres als New Skytex 27 ;)