Ein größerer Lifter muss her

    Ich habe bislang einen Elliot Power Sled XL (5,1 m²) und eine FlowForm 4.0. Beide reichen nur Knapp wenn ich einen 15m Octopus ran hänge und 3 Knüpfer Schlangen an der Leine befestige. Die Schlangen machen schon heftig druck und ziehen die Leine runter.


    Der Drachen muss von einer Person handhabbar sein. Zum bauen habe ich keine Zeit, ich brauch was fertiges. Bei Metropolis habe ich den Lifter 20 gefunden, aber mit 4*5m habe ich die Befürchtung, das der in der Praxis evt stark ist um ihn alleine sicher handhaben zu können.


    Mein System mit den beiden oben erwähnten Liftern erzeugt bei 4 bft an der Leine einen Zug von 50kg (Federwaage). Die Leine lässt sich am Boden an einem Gitter auf meinen Flugfeld verankern. Eigene Bodenanker darf man nicht in den Boden setzen. Ich weis nicht was mit dem Gitter passiert, wenn ich den Lifter 20 da dran mache. Metropolis empfiehlt eine 500kg Leine für das Teil. Das hält das Gitter nicht aus bzw will das nicht testen.


    Ihr seht, ich habe ein Problem :) Gibt es irgendwas fertiges, das nicht all zu teuer ist und auch bei wenig Wind brauchbar ist? Ich habe auch wenig Lust auf Stangengefummel wie beim Power Sled XXL 9.0. Eine Foil wäre mir lieber. Beim stöbern habe ich noch nicht das richtige gefunden.


    Verkauft evt jemand was gebrauchtes in 8-12m² ?


    - Editiert von AndreasL am 28.10.2014, 23:19 -

    Das Stangengefummel kannst Du abstellen, indem alles auf GFK umgebaut wird. Ist ein paar Stunden Arbeit, lohnt sich aber ;)
    Sonst gibt es von CIM den 8m² in blau und weiß, welcher guten Zug hat ;)