Die fünf liebsten Drachen

    Ein Update meinerseits:


    Tauros (am liebsten zwischen 3 und hohen 5 bft, Arschlederpflicht ab gute 4 bft :D )
    Topas 3.0 (Schönfliegen ab 1 bis 3 bft einfach majestätisch, ab 4 bft Power ähnlich dem Tauros nur nicht so schnell)
    Hot Train (schönstes Gespannfliegen schon bei wenig Wind, ab hohe 3 bft werden die Arme verdammt lang)
    Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites, aber ab 5 bft eine echte Waffe und verdammt schnell)
    Topas 1.7 strong (ab hohe 6 bft mein Lieblingskite, schon bis 8 bft geflogen, unerwartet flott unterwegs)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat von Willewatz

    Ein Update meinerseits:


    Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites...)


    Ääääähm, bist Du Dir sicher? Wenn ich richtig informiert bin, stammen die DW's aus der Feder von Michael Tiedke?
    Das Design bei den HQ's ist zwar anders als bei den alten, aber ich nehme mal an, der Rest ist weitestgehend unverändert...
    Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen!

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat

    aber ich nehme mal an, der Rest ist weitestgehend unverändert...


    Du liegst falsch. :)


    Kannst alles dazu im Devil Wing II Thread lesen.


    Neben vielen unterschiedlichen Baumerkmalen (vom Tuch, übers Kreuz, unterschiedlichen Spreizenlängen, Shape etc.) ist das Fluggefühl zwischen den beiden Versionen (Original SpaceKites und Invento HQ) doch schon sehr unterschiedlich.


    Deswegen heißt der von SpaceKites auch "Devil Wing II" und der von Invento HQ "Devil Wing 1.7".

    ah, ok... sind die unterschiede analog bei den anderen größen identisch?

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Es gab von den Grösseren nicht viele von SpaceKites selber. Die Unterschiede waren/sind beim 2.5 und 3.2 im Tuch. Der Rest ist fast identisch. Dennoch fliegen sie sich unterschiedlich.
    Die SpaceKites smoother die HQ härter (grob zusammengefasst).

    Der DW1.7 stammt aus MTs Feder. Aber ich hatte nur noch den HQ als Restposten im Urlaub neu erworben.
    Den DW2 von Spacekites hatte ich leider noch nicht in den Fingern.
    Aber die HQ Version ist schon klasse. Wenn da der Spacekite noch einen drauf setzt. WOW..
    Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Dann hab ich mit meinen DW 3.2 (Handmade MT) ja ein relativ seltenes Stück :)
    Zumal es quasi Neuzustand ist :D


    Fliegt sich auf jeden Fall klasse, der war mit auf Fuerte :H:

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zeiten ändern sich...
    Meine z.Z. Top Five der noch Lieferbaren Kites, im Zappelbereich, die auch nicht verändert werden müssen :-O
    ...nach Spannweite bzw. Größe des Kites gelistet...meine Geier sind außen vor ;)


    PAW - Reloade"t" by Level One
    MX-COMP by Sportkitedesign
    Eros by Lumokites
    Hugo + Bill
    NRG by Alphakites (sehr Anspruchsvoll)

    Hallo,
    nachdem ich mich nach "ur-langer" Forumsabstinenz (bin einfach nicht mehr auf der Höhe der Technik) in einem anderen Thread nach s-kites erkundigte,
    hänge ich mich einfach mal hier ein. Komme mir fast "oldfashioned" vor - bei den ganzen Drachennamen/-typen, die mir kaum mehr was sagen.
    Man erlaube mir trotzdem meine Hitliste


    1. Balance XL (meine ungeschlagene Nr.1)
    2. Topas 3.0* (im Doppelgespann für richtig Druck; für ATB fahren; Allround bei schwächerem Wind.)
    3. Topas LE und Black SE ( super Allrounder, prima Powerdrachen ab 7+, und endlos ge... im Dunkeln im "Taschenlampenspot" )
    4. Jumpin Jack Flash (wenn ich mal "zappeln" will)
    5. X-act vtd (an 8m , wenn es mal richtig schnell gehen muss, )


    *nur knapper Vorsprung gg. PureXL in Sachen "Power"


    gruss
    thilo

    Hallo Thilo.
    Was ist den "Topas LE und Black SE" .... ?????
    Und: Alte Drachen sind keine schlechten Drachen.
    Ganz im Gegenteil ... wenn ich mir so manche alte
    und manche modernen anschaue ....
    Gruß, Joerg

    Hallo


    @Igor
    bei UL Versionen traute ich mich (noch) nicht heran. Bei meinen "begrenzten" Trickfähigkeiten gehören auch "Spatenstiche" zum Standardrepartoir :)
    Insofern bin ich froh, dass die "normale" version viel verzeiht. (Mittlerweile haben meine Frau und mein 12 jähriger mit diesem Drachen "fliegen" gelernt)
    => super "Familiendrachen"


    @Nasenbaer
    schau mal hier in draba: da ist die LE Verison sichtbar: https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=52
    Der Topas (2.11 m spanne) war damals (soviel ich weiss) in zwei Farbvarianten verfügbar. Besonderheit war, dass die Farben durch "Reflexionsband" unterteilt waren. (deshalb schrieb ich "Nachflugtauglich")
    ich glaube dass nur der spätere Topas 4.5 wieder mit diesem Band ausgestattet wurde.


    gruss
    thilo

    Also eine richtige Rangliste geht wohl nicht, aber die zur Zeit liebsten sind:


    Truxal
    Tavor
    Panthere


    Wenn der Wind weniger wird ändert es sich natürlich, dann sieht es etwa so aus:


    Gladiator
    Matador
    Tauros


    Wobei die meiste Flugzeit insgesamt wohl mein Truxal hat, dicht gefolgt von meinem Tauros.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zeiten ändern sich...
    Meine z.Z. Top Five der noch Lieferbaren Kites, im Zappelbereich, die auch nicht verändert werden müssen :-O
    ...nach Spannweite bzw. Größe des Kites gelistet...meine Geier sind außen vor ;)


    PAW - Reloade"t" by Level One (Einsteiger Tip)
    Enzo by Diamond Kites
    MX-COMP by Sportkitedesign
    Vital by Lumo Kites
    Transfer XTZ von Atelier (der kleinste / ist sehr anspruchsvoll)


    ...diese machen das, was ich will 8-)

    Hier meine 5 lieblinge :


    1: Cosmic ctc + xs Kitehouse trick
    2: REV 1,5er sle + baressi entspannung von trick
    3: Paw-senior Crow trick
    4: Paw reloadet Level One trick
    5: NRG Alpakite trick

    die ersten zwei z.z. am meisten im einsatz



    Da hat deine Drachentasche aber Zuwachs bekommen ;)

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Auch meine Liste sieht in der Zwischenzeit etwas anders aus:


    1. TNT UL, Alphakites
    2. The Sin STD, UL & SUL, Kitehouse
    3. Plack Pearl UL LevelOne
    4. Meine Deep Space-Flotte, Benson
    5. Ophidion, AH-Technologie


    Ich bin im Moment immer froh wenn ich mal fliegen gehen kann. Dann wähle ich nach Lust und Laune aus. Aber sehr oft ist es der TNT. Leider fliege ich im Augenblich kaum 4-Leiner.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Zitat von Willewatz

    Ein Update meinerseits:


    Tauros (am liebsten zwischen 3 und hohen 5 bft, Arschlederpflicht ab gute 4 bft :D )
    Topas 3.0 (Schönfliegen ab 1 bis 3 bft einfach majestätisch, ab 4 bft Power ähnlich dem Tauros nur nicht so schnell)
    Hot Train (schönstes Gespannfliegen schon bei wenig Wind, ab hohe 3 bft werden die Arme verdammt lang)
    Devil Wing 1.7 (mal kein Spacekites, aber ab 5 bft eine echte Waffe und verdammt schnell)
    Topas 1.7 strong (ab hohe 6 bft mein Lieblingskite, schon bis 8 bft geflogen, unerwartet flott unterwegs)


    Sorry. Der letzte Nicht-Spacekite DW 1.7 wird ab sofort auch von einem Spacekite ersetzt, dem DEVIL WING 3.


    Ob mein Gladiatorengespann (18+24) mein geniales Hot Train Gespann im Ranking passiert, kann ich erst sagen, wenn das Wetter besser wird und ich den Erstflug machen kann. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: