Die fünf liebsten Drachen



    Hi Peter,


    leider hast du nicht dazu geschrieben warum der Mohawk xs einer der Lieblingsdrachen ist, hast du ihn? Hast du dazu den Original mal geflogen? Unterscheiden sie sich? Man liest, dass er im Vergleich zum Original Schwierigkeiten hat mit backspins oder taz maschines...hmm. Den Mohawk xs von skd find ich schon länger "aus der ferne" ganz toll, leider hab ich ihn noch nie live gesehen...


    Grüße
    Gerald

    Hi Gerald,
    bin schon den Original und auch einen Nachbau geflogen...beide haben mir sehr gut gefallen...übrigens müßte der Robert mit SKD in kontakt stehen und auch den Kite mit überarbeitet haben...soweit ich weis, ist der Aktuelle noch Radikaler geworden und auch Präziser...allerdings ist ein kleiner Kite immer recht anspruchsvoll zu fliegen...das Promo Vid zeigt nicht wirklich viel, aber als Entwickler und Pilot, kann ich schon erkennen, wie er sich verhält, und kann ihn daher auch recht gut einschätzen...alle anderen Kites die ich erwähnt habe, habe ich auch im Aktuellen zustand geflogen...als ich als Beispiel, die ersten Aufnahmen des Black Arrow gesehen habe, hatte ich gewisse vorstellungen, und in Stella hat es sich bestätigt ;)

    Zeiten ändern sich...
    Meine z.Z. Top Five der noch Lieferbaren Kites, im Zappelbereich, die auch nicht verändert werden müssen :-O ...nach Spannweite bzw. Größe des Kites gelistet ;)


    NRG von Alphakites (sehr Anspruchsvoll)
    Slash von Atelier (sehr Anspruchsvoll)
    Veyron von Diamond Kites
    Mohawk XS von Sportkitedesign
    Dynamite von Lumo Kites


    Mein absoluter, nicht erhältlicher, Liebling ist:
    "The Crow" der von mir selber ist 8-)

    Zitat von PAW

    Zeiten ändern sich...


    ... stimmt. Mein Update:


    1. Torero (Speed und Power und Fun ab 3 bft bis 7 bft, geht natürlich schon früher)
    2. Tauros (Powerspaß ohne Ende, beginnt ab 2 bft, ab guten 4 bft wird er zum Stier, da sollte man sich setzen, Arschlederrutschen ist angesagt, geht wohl bis 7 bft)
    3. Hot Twin (2 Hot Stripes als Gespann sind nicht nur ein super Hingucker, sondern entwickeln ab 4 bft auch gute Power, Spaß pur)
    4. Fazer von HQ (schnell wie der Torero, macht nicht weniger Spaß ab 3 bft ohne dabei so stark wie der Torero zu powern)
    5. Topas 1.7 (komplett 6 mm bestabt, der ideale Starkwinddrachen bis über 8 bft, wird schön schnell und leider oft unterschätzt)
    6. Zodiac 2.5 (wenn die 5 davor dich ausgepowert haben und der Wind nachlässt, der ideale Leichtwindchiller und Schönfliegerdrachen)


    :O Huch, da waren es 6, aber ich konnte mich nicht entscheiden, wenn ich von diesen 5+1 auslassen soll. :D


    - Editiert von Willewatz am 16.04.2012, 20:45 -

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zeiten ändern sich...
    Meine z.Z. Top Five der noch Lieferbaren Kites, im Zappelbereich, die auch nicht verändert werden müssen :-O ...nach Spannweite bzw. Größe des Kites gelistet ;)


    NRG von Alphakites (sehr Anspruchsvoll)
    Slash von Atelier (sehr Anspruchsvoll)
    Veyron von Diamond Kites
    The Crow von PAW
    Dynamite von Lumo Kites


    @paw liest sich ein bißchen wie meine Geburtstagswunschliste ;) Bin zwar immernoch Anfänger aber ich möchte gerne einen Kite der verlangt, dass ich mich drauf einstelle...

    Zitat von WaveTwistah

    @paw liest sich ein bißchen wie meine Geburtstagswunschliste ;) Bin zwar immernoch Anfänger aber ich möchte gerne einen Kite der verlangt, dass ich mich drauf einstelle...


    Dann setze den Dynamite ganz oben auf deine Liste:


    .:: macht alles (und was ich nicht kann: ich habe es live gesehen)
    .:: macht vieles etwas einfacher - wenn man sich nur ein bßchen auf ihn einstellt (z.B. sehr sehr kleine Inputs)
    .:: macht unheimlich viel Spaß
    Bekomme immer den Slogan "Der will doch nur fliegen (spielen)" auf der Wiese in den Kopf.
    .:: hat ein beeindruckendes Flugbild



    @paw: Ja, deine Liste gefällt. Den Veyron und den Slash würde ich auch gerne mal an den Leinen haben! Sag mir, dass du sie in deiner Tasche hast und ich bin nächste Woche in Köln.


    Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Bei mir ist es immer noch TNT (besonders die UL Versionen)...neuerdings Veyron UL und für den unteren SUL-Bereich noch der Abraxas SUL.


    Der Rest in meiner Drachentasche teilt sich dann Rang vier...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Ich mache mal wieder ein Update:



    1) Panthere II by Long Duong
    2) S´Kite GSI
    3) Panthere II midi by Long Duong
    4) Cougar II Competition by Long Duong
    5) n`Finity 0.3



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Meine aktuellen sind:


    Lycos 1.6, weil macht Gulasch im Kopf bei 6 bft
    Devil Wing 1.7 und 2.5 im GEspann, weil läuft wie auf Schienen
    SAS Eigenbau 82.5 weil mein erster Eigenbau der auch noch gut geht
    SAS 200 den ich Probegeflogen bin, und er mich einfach umgehauen hat


    cheerio

    Grüsse


    Christian

    Bei mir gab es in den letzten Wochen eine deutliche Verschiebung hin zu Vierleinern.


    Hier meine aktuellen fünf Lieblingsdrachen:


    Rev 1.5 (SLE + SUL)


    Rev 1.2b


    Prism Quantum Pro (STD + SUL)


    Gruß


    Hendrik

    .

    bei mir siehts grade ähnlich wie bei maestrale aus:


    Lycos 1.6, super schnell, passt in jede tasche, kein ärger mit gebrochenen stäben, fliegt ab 2 und man kann sie bei 6-7 bft noch halten...
    Devil Wing 2, fliegt fast immer, leichter start, fast nicht aus der strömung zu bekommen, spaß pur
    SAS125, bei weniger wind noch sehr druckvoll und agil
    Tiger II, fetzt
    X-Celerator oder Willy, beide sind schnell und gut zu kontrollieren

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Von denen die ich bisher geflogen bin ganz klar und eindeutig:


    HUGO
    ... wenn ich meinen doch nur schon hätte !


    von den Kites mit denen ich mich bisdhin tösten muss:


    TNT,
    Fearless,
    und manchmal 3M,


    auf der Straße, bzw. dann wenn man nur 5- 10 Meter fliegen kann:
    Franz (die bessere Sissy)

    Meine Rangliste der 5 liebsten Drachen mit denen ich am besten klar komme wäre wie folgt.


    1.TNT UL
    2.Veyron UL
    3.TNT Standard
    4.Veyron Standard
    5.TNT Zero

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Zitat von Jockel

    Meine Rangliste der 5 liebsten Drachen mit denen ich am besten klar komme wäre wie folgt.


    1.TNT UL
    2.Veyron UL
    3.TNT Standard
    4.Veyron Standard
    5.TNT Zero


    Also im Grunde: zwei Kites :-O

    Hi Peter
    So gesehen,sinds wirklich nur zwee Kites :D:D

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel