Die fünf liebsten Drachen

    -Knockout
    -Sky Knife
    -Rev 1.5 Mid vtd
    -Lond Duong Mustang
    -Lond Duong Espadon


    Der Knockout ist seit ein paar Wochen mit absoluter Favorit


    Grüße


    Ulli

    Kleines Update meinerseits:


    1. Tauros (groß, stark, präzise und sieht beeindruckend aus)
    2. Hot Stripe (präziser Allrounder, der bei mittleren Winden extrem viel Spaß macht)
    3. Zodiac 2.5 (majestätischer langsamer Leichtwindflieger, ideal zum Chillen)
    4. Limbo-3er-Gespann (Nichts besonderes eigentlich, aber als Gespann macht´s Laune)
    5. Batkite und/oder Delta Hawk :( (bei starkem Wind kommen sie am liebsten raus - robust)


    - Editiert von Willewatz am 22.09.2011, 06:34 -

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Elliot Mystic
    S-Kite 5.6
    HQ Infinity
    Wannrich Streifenroloplan
    HQ Emisssary
    HQ Cody 8er Lutz

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    zu den listen wäre interessant zu wissen, warum ihr grade den drachen in die liste nehmt. weil besonders präzise, stark, schnell oder warum? wie es der, der den thread angefangen hat auch vorgeschlagen hat.
    das ist dann eine wesentlich bessere hilfe für kaufentscheidungen usw..

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    - Tramontana von HQ = Design, eines der schönsten Desgins
    - Vapor von Prsim = Design und Ikonenstatus
    - Gemini von Benson = Form und Flugeigenschaften
    - Utopia von.... = Design
    - beim fünften kann ich mich nicht entscheiden :(

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    - Pure XL: tolles Flugbild (langsam und erhaben), sehr kraftvoll, super Verarbeitung
    - Tauros: tolles Flugbild (schnell, wendig, spurtreu), sehr weiter Windbereich, super Optik, super Verarbeitung
    - Topas 3.0: geht extrem früh, bei wenig Wind ein absoluter Schönflieger, bei viel Wind nutze ich ihn zum Abschleppen
    - SAS 125: schnell, wendig, kraftvoll, die Größe ist auch alleine sehr gut zu starten, super Verarbeitung
    - Devil Wing 2: Bei viel Wind eine Herausforderung


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @ Alex:

    Zitat

    - Utopia von.... = Design


    Matin Schob heißt der Ingenieur & Erbauer, Vertrieben wurde der
    Utopia "damals" als Handmade dirket von Martin oder als "Std." von Flying Wings

    Zodiak 2.5 v. Space Kites / Für mich DAS rundum glücklich Paket
    Antares v. Space Kites / Völlig unterschätzter Allrounder im wahrsten Sinn des Wortes
    TrickTail v. Martin Schob / Immer noch,- immer wieder,- immer gerne
    Yin Yang v. Wolfgang Siebert / In jeder Größe klasse,- als Gespann genial
    Vision T v. Thomas Zygar / Tolle Eigenentwicklung eines positiv Drachenverrückten


    Grüße aus dem Pott,
    Bernd

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."


    Das Warum habe ich total vergessen.
    Die Sin's, weil sie die Tricks für meinen Geschmack sehr schön und nachvollziehbar machen.
    Die Rev's, weil es einfach schön ist sie fliegen (das entspannt so toll).
    Den Deep Space, weil ich mit ihm die meisten Tricks lerne und die Optik einfach unschlagbar ist.
    den JJF ist einfach ein g..... Teil.


    Danke an all die Drachenbauer, die mir ein so schönes Hobby überhaupt ermöglichen :H:

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Moin,
    immer noch Cosmic + Cosmic xs
    oldfashioned ich weiss-ist mir aber völlig anal :D
    grussherb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Hallo Alle.


    1.) Tramontana von HQ mit 20m-Schwanz an 2 X 90m (im 2er-Team, toller Anblick)
    2.) Steiki 3.0 von Günter Wolsing (zum "Schönfliegen", an 2 X 90m - Riesen-Windfenster)
    3.) 5er Gespann, 5 Billige Stabdrachen 1,7m vom Drogeriemarkt, leichtere Hohlstäbe eingesetzt, (Sehr laut)
    4.) Nasa-Wing 250, von Sieger Vliegers, 4.5 qm, 4 - Leiner (wenn man auffem Bauch liegt - Loßlassen) - sonst mäht der Gürtel des Piloten, die Wiese des Bauern.
    5.) Bad-Widow (klein, schnell, präzise, und zieht mächtig)


    Grüsse von Günter

    - Editiert von Guenter314 am 16.10.2011, 03:14 -

    1.Armageddon 165 (bei genug Wind einfach nur göttlich)
    2.Panther II (majestetisches Flugbildund, riesen Windfenster)
    3.Gonzo 170 (sackschnell bei fast keinem Druckaufbau, fast schon beängstigend)
    4.Liquid 140 Mylar (bei 6 BFT+ ist der Sound besser als alles was ich bisher gehört habe, vom flug ganz zu schweigen)
    5.Gargoyle 140 (danke an Mark, das war mein persönliches Highlight in Renesse, Formel1 ist für Lullies...)


    Meine 5 liebsten Drachen wenn ich heute abstimmen müsste.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Gerne doch Nils! :)
    ....



    Updates! :) (keine Feste Reihenfolge, oder doch?! ;-)...)


    Eigenbauten:
    - Gargoyle Race (Gargoyle on Steroids! 8-))
    - Gargoyle 130 RS
    - Engel Speedy Race
    - Gargoyle 190 RS (meine Fresse hat das Dingen mich letzten Sonntag in Renesse noch übern Strand geballert und das gerade mal bei 4 bft und 5er Böen und 120 kg Gewicht...)
    - Balor


    Irgendwie verdammt Gargoyle lastig... ich weiß... :-O



    ansonsten:
    - True 360
    - S6 LO
    - Trinity 170 Race
    - Typhon Mylar "Götterschreck"
    - Panthere II

    Mir ist aufgefallen das wir viele Kites, die gar nicht mehr Aktuell im Verkauf sind, auflisten...also nun meine z.Z. Top Five plus one der noch Lieferbaren Kites, im Zappelbereich, die auch nicht verändert werden müssen :-O


    NRG von Alphakites
    Slash von Atelier
    Veyron von Diamond Kites
    Cosmic TC von Kitehouse
    Black Arrow von Air-One
    Mohawk XS von Sportkitedesign
    ...den Superfly von Chris Goff Kites kann ich noch nicht beurteilen. Hab ihn allerdings bestellt :D


    Mein absoluter, nicht erhältlicher, Liebling ist:
    "The Crow" der von mir selber ist...baue ihn allerdings nur noch für mich :)


    - Editiert von PAW am 15.12.2011, 19:41 -

    So nun möchte ich auch mal, also hier meine 5 ohne Rangfolge:


    Topas, Space Kites - alle Größen sind toll aber im Gespann genial
    Tauros, Space Kites - genug Bums und dabei flott
    Boom, Scirocco Kites - ist flott unterwegs macht dabei im besten Sinne keine Zicken
    Rev 1.5 SLE - einfach nur schön und entspannend
    JJF (Matzel Edition) , Level One - wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt


    Mal schauen ob es wirklich dabei bleibt. ;)

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Der Thread besteht schon seit 2003 - und ich schaue immer wieder mal gerne zurück wie sich meine Hitliste ändert..;-)


    1 - ist und bleibt der "Kleine" S-Kite 0.15 aus dem Avatar.
    2 - ist immer noch die Pure 3xl mit und ohne Beleuchtung
    3 - der Amaggeddon in allen größen die ich habe
    4- Jaguar, Typhon, Minipanthere und alles was ich sonst von Long besitze
    5 - die kleine Race-Cat in schweinchen Rosa

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick


    1 - ist und bleibt der "Kleine" S-Kite 0.15 aus dem Avatar.
    2 - ist immer noch die Pure 3xl mit und ohne Beleuchtung
    3 - der Amaggeddon in allen größen die ich habe
    4- Jaguar, Typhon, Minipanthere und alles was ich sonst von Long besitze
    5 - die kleine Race-Cat in schweinchen Rosa


    ...ein klitzekleiner Hang zu Speed und Power ist durchaus zu erkennen :D




    Bei mir täts derzeit ungefähr so aussehen (Ohne Gewichtung):


    Gladiator - Sehr schöne Mischung aus Geschwindigkeit und Power
    Topas - Verzeihende Power
    Xcelerator - Sssssaauusssss mit bisserl Zug...
    REV EXP - unzickiger 4-Leiner mit viel Spaß
    Hmmmm, kann mich nicht entscheiden, vielleicht später :)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...