Wirklich dickes Mylar gesucht

    Hiho!


    Ich hab mal im Drachenparadies in Darmstadt ein sehr dickes Mylar gekauft, war ein Reststück, bekommt er auch nicht mehr. Das war wesentlich dicker, schwerer und stabiler als selbst das schwerste, das Metropolis im Angebot hat! Es hatte quadratisch angeordnete Verstärkungsfäden, ca. im Abstand von 5mm, und hat sich vom Gewicht fast wie Dacronband angefühlt, vielleicht nicht ganz so schwer.


    Wo kann ich sowas denn bekommen? Jemand eine Idee? Ich hab das immer unheimlich gern für Verstärkungen genommen, aber nun ist es aufgebraucht!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    ... ich würde mal beim Seglerbedarf oder Segelmacher schauen - das Mylar, das bei Surfsegeln verbaut ist, müsste dicker sein, als das was bei uns so gängig ist.

    Viele Grüße
    Michael

    Das dickste Mylar dass ich bei Metropolis finde hat 75g/m².
    Ryll hat z.B. welches mit 140g/m² im Angebot.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Das schwere Mylar von Ryll ist echt stabil und dick, geht super für Verstärkungen, geht von der Optik her in die Richtung von dem Laminat von Extremtextil, ist aber günstiger, lfdm unter 20€ bei 140cm Laufbreite, da kann man ne Menge Verstärkungen raus machen


    P.S.: Edit sagt mir grade, wenn du interesse an ner Haptikprobe hättest, wäre das kein Problem ;)
    - Editiert von HeinzKetchup am 12.08.2008, 08:31 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo!


    Hab gerade bei Ryll mal einen Meter bestellt, vielen Dank, ich glaube, das hat mir geholfen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)